Seriöser Shop/Bezugsquelle für Mod Kits gesucht

Hallo Blaster Freunde. Wie mein Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten und seriösen Bezugsquelle für Mod Kits.

Aber erstmal von Anfang an: Ich bin frisch eingestiegen in die Welt der Blaster. Nach ein bisschen Recherche und verschiedenen Videos habe ich mich jetzt für die Nerf Stryfe entschieden. Da ich kein Freund von Dingen von der Stange bin, soll dieser Blaster auch direkt gemoddet werden. Dabei möchte ich, wie bei meinen Paintballs in der Vergangenheit, auf die Realismusschiene aufspringen. Genauer gesagt soll es einmal eine UMP9 und einmal eine MP5K werden. Natürlich habe ich schon ein bisschen im Netz geschaut, wo ich entsprechende Kits finden kann. Leider sind die gefunden Shops alle in China oder Malaysia. Auch bei Amazon kann man die Kits finden, allerdings hat dort der Shop 50% negative Bewertungen. Zum einen weil die Zollgeschichte nicht vorher kommuniziert wird, zum anderen weil die Teile wohl selbst oft fehlerhaft wären. Ein anderes Problem ist auch oft, dass einige Shops fast keine Kits von den gewünschten Kits anbieten oder aber die Kits nur teilweise anbieten.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir einen guten Shop, Hersteller, etc. empfehlen, wo ich die gewünschten Kits ordentlich und problemlos kaufen kann?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die meisten Teile in die Richtung kommen alle von "Worker" und die Produzieren halt in China...

Es soll aber auch "bald" Worker Kram bei Blasterparts.com geben.

Das kommt dann hier aus Deutschland (vom Sponsor/Betreiber dieses Forums).

Insgesamt liefern aber auch die ganzen Chinashops für gewöhnlich zuverlässig was man bestellt... Es dauert nur etwas und man sollte keinerleih Kommunikation erwarten...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Alternativ gibt es (z.B. auch hier im Forum) viele Kits/Teile aus dem 3D-Druckbereich... Aber im großen und ganzen ist es wie SirScorp schon gesagt hat so, dass die meisten Anbieter und Verkäufer in Asien ansässig sind und entsprechend auch von dort aus Verkaufen... @Krijn bietet bei https://www.blaster-time.eu/ zwar auch einiges an worker-Komponenten an, aber ich glaube kaum komplette Kits.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Insgesamt liefern aber auch die ganzen Chinashops für gewöhnlich zuverlässig was man bestellt... Es dauert nur etwas und man sollte keinerleih Kommunikation erwarten...
... und möglichst mit Paypal bezahlen. Es hat sich gezeigt, dass der Support der Händler meist nicht so recht aus'm Knick kommt, vor allem wenn es um Sendungsverfolgung etc. geht. Ein Käuferschutzfall bei Paypal löst das entsprechend schnell und zuverlässig.

Alledings sind solche 3D-Print-Kits dann doch eher von der Stange ;)
Früher™ hat man ja einfach eine Platte Hobbyglas, Heisskleber, einen Dremel und Milliput genommen, um sich seine Shellmods zu bauen. Hach, wie schön das war! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Das kann ich so bestätigt - ich habe bislang nur wenige schlechte Erfahrungen mit den Shops aus Honkong etc. gemacht - und die ließen sich mit ein paar Mails auf Englisch und dem PayPal Support lösen.
Bis auf "Kleinbeträge" bei denen die Kosten an Nerven größer waren als der Streitwert habe ich bis jetzt immer Ware erhalten oder Geld zurück bekommen (und schon zweimal die Ware doppelt...)
Bedingt durch Corona dauert es aber im Moment alles länger.
Warte jetzt schon 6 Wochen auf einen optischen Filter aus Übersee...
 
Danke für eure schnellen Rückmeldungen. :)

Alternativ gibt es (z.B. auch hier im Forum) viele Kits/Teile aus dem 3D-Druckbereich... Aber im großen und ganzen ist es wie SirScorp schon gesagt hat so, dass die meisten Anbieter und Verkäufer in Asien ansässig sind und entsprechend auch von dort aus Verkaufen... @Krijn bietet bei https://www.blaster-time.eu/ zwar auch einiges an worker-Komponenten an, aber ich glaube kaum komplette Kits.

Nein, da ist leider so gut wie gar nichts. Zumindest nicht was ich suche.


Ansonsten um mal einen Shop noch zu nennen: AK Blaster Mod
https://www.ak-blastermod.com/

Die sind echt gut, aber dank Corona kann es auch zu Verzögerungen in Hongkong kommen

Die Seite scheint echt ordentlich. Komischerweise fehlt bei den Kits aber grundsätzlich der Griff hinten. Das gleiche ist auch bei workermod.com, blastermod.com und monkeemods.com. Überall ist der Griff abgebildet, aber er ist nicht inbegriffen und einzeln finde ich den auch nirgends. Ich bin verwirrt. :ehm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was für Anbauteile auch ganz gut ist etsy, dort bieten auch viele Privatanbieter ihre Druckteile an. Da musst du allerdings auf die Versandkosten achten, wenn du zum Beispiel einen Anbieter aus Trumpistan hast.
 
Griff hinten? Meinst du vielleicht die Schulterstütze? Manchmal ist in den Sets keine dabei, da manch Einer sich die Blaster selbst zusammnestellt und eine individuelle Schulterstütze verwenden will.
Bei dem Kit hier, ist sie laut Beschreibung im Set dabei:
https://www.ak-blastermod.com/produ...itation-kit-3d-printing-combo-for-nerf-stryfe

Vergiss es. Das meine Dummheit. Ich hatte die Stryfe bestellt und den Pistolengriff ganz anders im Kopf. Deswegen hatte mich das gewundert, dass auf den Produktbildern der Kits ein schwarzer Griff abgebildet ist. *rotwerd*


Was für Anbauteile auch ganz gut ist etsy, dort bieten auch viele Privatanbieter ihre Druckteile an. Da musst du allerdings auf die Versandkosten achten, wenn du zum Beispiel einen Anbieter aus Trumpistan hast.

Da werde ich mal rein schauen. Habe mit der Plattform aber noch null Erfahrung bisher.


Wie wäre es mit dem hier : https://www.blasterparts.com/de/p/blasterparts-smg-kit-1-mp5-schwarz--560783 ? Das Frontteil und die Schulterstütze passen super auf die Stryfe, die Visiere benötigen etwas Bastelei, da die nicht für die Nerfschiene ausgelegt sind.

Wir bekommen hoffentlich auch bald (™) die von @SirScorp angesprochenen Workerkits, da muss man dann nix dran machen...

Danke. Das Kit kenne ich schon, aber diese Version möchte ich eigentlich nicht.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ansonsten um mal einen Shop noch zu nennen: AK Blaster Mod
https://www.ak-blastermod.com/

Die sind echt gut, aber dank Corona kann es auch zu Verzögerungen in Hongkong kommen

AkBlasterMod kann ich nur empfehlen. Meines WIssens nach haben die die besten Preise und die liefern schnell. Auch jetzt mit Corona hat meine letzte Lieferung "nur" drei Wochen gedauert. Vor Corona hatte ich Sendungen von denen teilweise sogar innerhalb von 10 Tagen hier.

und auch wenn mal was schief geht gibts bei denen nen freundlichen, guten Kontakt auf Englisch.
 

s1rf

Blasted Kenner
Ich erwähne nochmal meine Lieferung von vor wenigen Wochen (in der corona Zeit):
Nach 1 Tag abgeschickt, nach gesamt 7 Tagen hatte ich das Paket in der Hand

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@NerfMarksman - yep die Qualität von Terin ist super, schreib ihn einfach mal an wenn nicht genau das da ist was du suchst. Er antwortet normalerweise immer recht schnell.
 
Ich habe ihn mal kontaktiert. Es sieht aber so aus, als wären die Einzelteile komplett "roh". Man muss die also wohl noch selbst finishen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Er verkauft die Teile auch komplett "fertig", dass er sie unbearbeitet anbietet und dafür "Forenrabatt" gewährt steht in seinem Marktplatzthread :

Preise: Ich biete euch zwei Preise an.

1. 90% des Ebay Preises. Die Teile werden dann voll entgratet, verklebt und zusammengebaut geliefert.
2. ~70% des Ebay Preises. Die Teile werden nur gedruckt. Zusammenbauen, entgraten und kleben müsst ihr selber.
 
Leider kann ich von Terin die gesuchten Mods nicht beziehen. Dann werde ich wohl bei AK Blaster Mod bestellen. Wird sicher auch nicht so lustig, das ganze dann beim Zoll abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
AK blaster mods verschickt momentan nicht. Einen Liefertermin konnten sie mir bisher nicht angeben. WorkerMod veranschlagt hingegen normale Lieferzeiten.
 
AK blaster mods verschickt momentan nicht. Einen Liefertermin konnten sie mir bisher nicht angeben. WorkerMod veranschlagt hingegen normale Lieferzeiten.

Die Nachricht habe ich auch gerade bekommen.

Und hier im forum bestimmt genug leute mit einem Drucker :D wir haben sogar nen thread für ausschreibungen:
https://blasted.de/threads/3d-druck-brainstorming-und-ausschreibungen.5649/

Das klingt gut. Wäre mir sogar lieber, wenn ich jemanden von hier unterstütze.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten