Modding-Optisch Shell Shock X-6 - Erstes optisches Modding

McSkull

Angehender Modder
Hallo!
Mein erstes Projekt ist die optische Gestaltung einer Shell Shock x-6 von Lanard.
Als Inspiration und stylistische Vorlage möchte ich die Scout Ix 3 von cc-top nehmen, die ich auf der RPC 2012 gesehen habe.
Davon möchte ich nun ein bisschen berichten :blablabla: und später auch sicher Fragen stellen...

Ich hab ja schon in einem eigenen Thread nachgefragt wie es mit dem auseinanderbauen der Gun steht und habe es dann auch so gemacht.
Also die Shell Shock auseinander geschraubt und viel fotografiert. (Wegen zusammenbau!!! :confused: )

Dann alles abgeschliffen, gereinigt und mit Armypainter Matt Black Undercoat grundiert.
Die zukünftigen Metallbereiche mit Vallejo Game Color Gunmetal gebütstet. und den Innenbereich des Griffs mit Citadell Colour Codex Grey bemalt.

Soweit der Stand jetzt:

Shellshock-OptMod-1.JPGShellshock-OptMod-2.JPG

Geplant ist es nun die anderen Teile in Citadell Shadow Grey zu malen und später einige Symbole, Schriften und/oder Zeichen in Citadel Fortress Grey aufzubringen.
Das Griffstück soll schwarz bleiben.
Grade was die Details und auch das Ageing angeht habe ich noch viele Fragezeichen. Aber einen Schritt nach dem Anderen...

McSkull
 

Vulture

Angehender Modder
Schaut doch nach einem sehr vielversprechenden Start aus - immer schön weiter so.

Und bei Fragen keine falsche Scheu, wir helfen gerne. :D

Vulture
 
B

Bam

Guest
Sieht jetzt schon sehr gut aus, bin auf weitere Bilder gespannt ^^
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Sehr schön bisher. Lass Dir bloß Zeit, Ungeduld versaut oftmals die Arbeit (ja, ich spreche aus Erfahrung...)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Freut mich natürlich sehr, als Inspiration zu dienen, wobei du dich durch die Verwendung von Grau statt Oliv schon von der Scout abhebst. Die Verzierungen auf meiner Scout sind übrigens alles Decals, hab hier auch ein Tutorial dazu geschrieben.

Viel Erfolg - und Spaß!
 

McSkull

Angehender Modder
Hi!
Hier also der nächste Schritt:

Shellshock-OptMod-3.JPGShellshock-OptMod-4.JPG

Nun noch den Griff nachziehen und ein paar Kleinteile. Abzug, Mündung und der Auswurfknopf fürs Magazin.

Apropos Magazin!
Da werde ich wohl nochmal ans auseinanderbauen gehen müssen. Es leuchten nach der Grundierung im zusammengebautem Zustand noch unendlich viele orangene Stellen durch die Ritzen.
Das war nicht so gut durchdacht gewesen.
Ab jatzt fange ich aber auch anmir ernsthaft Gedanken übers Ageing und die Details zu machen.

McSkull
 

McSkull

Angehender Modder
So hier der nächste Arbeitsabschnitt:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rekrut seine Waffe in diesem Zustand ausgehändigt bekommt.

Shellshock-OptMod-5.JPGShellshock-OptMod-6.JPG

Ok, viel passiert ist hier nicht, aber faul war ich auch nicht.

Erst mal habe ich viel gegrübelt wie das Ergebnis hinterher aussehen soll.

Planen, verwerfen, planen, verwerfen, alte Pläne hervorholen, mixen, verwerfen…

Ja ich war etwas unentschlossen.

Dann hab ich einfach mal gemacht und mit Hilfe von Maskierfolie mir ein paar Masken ausgeschnitten und die Logos eher im drybrushing aufgemalt.

Intern ist auch noch einiges passiert. Der Abzug ist fertig und vor allem die hübschen grünen und orangenen Teile der Mechanik, welche man durch den Hülsenauswurf sehen kann sind nun abgedunkelt.

Nun gilt´s der Knarre ein paar Dienstjahre und Fronteinsätze zu verpassen.

Zuerst wohl ein paar silberne Kanten wo der Lack abgeschlagen ist.

Der Soldat wird sich auf seiner Waffe sicher auch ein wenig verewigt haben (kleines Graffiti oder so).

Dann mit Blackwash oder ähnlichen hässlichen Farbvarianten das ganze abdunkeln und verdrecken.

Und zum Abschluss vielleicht noch ein paar getrocknete Blutspritzer…


Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips? Was gibt es für tolle Techniken zum Altern?


Mal sehen was so wird. Melde mich dann wieder.

McSkull
 

McSkull

Angehender Modder
Danke fürs Lob.
Ok, das mit den Blutspritzern werd ich noch mal überdenken.
Ich dachte an einen Nahkampf, bei dem die Gun aufgesetzt wurde.
 

McSkull

Angehender Modder
Nun ja, es sollte kein rotes Farbbeutel gespritze a`la Dragon Age werden.
Eher braunrote, getrocknete Winzigspritzer von Stecknadelkopfgröße im forderen Laufbereich.
Bei denen man nicht sofort an "Gemetzel" denkt.

Wir wollen doch keinen schlechten Eindruck machen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

McSkull

Angehender Modder
Fertig ! ?

Hallo!
Nun hab ich fertig!

Ich hab mich dann doch von der Vorlage entfernt. Mehr ungewollt, aber es passierte einfach so.
Das Washing ging nicht so reibungslos wie gewünscht und hat ein paar Makel hinterlassen, aber ich will auch nicht ungnädig sein, da es mein erstes Projekt in einer solchen Größe war. Minis sind da doch anders :}
Die Abschliessende Schutzlackierung fehlt noch, aber ansonsten bin ich erst mal am Ende...

Es sei denn ihr habt noch ein paar Ideen, um was zu retten oder zu verbessern.

Also hier iss sie nu. Mein Erstes Optisches Modding.

Lanard Shell-Shock X-6

Shellshock-OptMod-7.JPGShellshock-OptMod-9.JPG
Shellshock-OptMod-10.JPGShellshock-OptMod-8.JPG
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Geil !

Mehr fällt mir dazu nich ein...

Nur bei den Hülsen hätte ich eher zu was messingfarbenem gegriffen.

Aber sonst:

Geil !

Mehr fällt mir dazu nich ein...
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Sehr schön. Das "Die, Scum" und der Smiley scheinen mir deplaziert, da hätte man entweder gar nichts oder noch mehr draufhauen müssen, ist aber wie immer Geschmackssache.

Alles in allem sehr sauber, gute Farbwahl, dafür gibts ein "Like" und Respektpunkte!
 

Vulture

Angehender Modder
Nach dem vielverssprechenden Start gibt's dann jetzt das entsprechende Ergebnis - schaut super aus!

Vulture
 

SilentOpera

Neuling
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der ShellShock von Lanard und der von Simba? Ausser der Farbe meine ich =)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nein, wenn Du bei den Simba-Blastern die Sticker runterknibbelst findest du irgendwo "Lanard Ltd.". Zumindest bei meiner Speedload war es so. Soll heissen Simba vertreibt die Dinger nur, Lanard stellt sie weiterhin her.
 

SilentOpera

Neuling
Richtig... Die finde ich auch um einiges Uriger. Die Firefly hatte es mir ja wegen der abgefahrenen Optik so angetan.
Die Shell Shock fand ich nicht besonders ansprechend. Aber das was man daraus machen kann ist wirklich schön. =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten