Frage Shockwave RD-15 Federtausch

Hallo Leute,

ich bin neu in der Blasterscene und hab mir eine Shockwave RD-15 Elite 2.0 zugelegt.
Ist ja eigentlich ganz geil, allerdings würde ich sie gerne etwas umbauen und modifizieren. Ich habe leider keine passende stärkere Ersatz Feder gefunden.
Kann mir da jemand helfen ob es da eine gibt die in die Shockwave passt?
Zweite Frage: ist es sinnvoll bei der Shockwave AR zu entfernen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruß
A-Blaster_X
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen!

AR lässt man seit Elite (1.0) eigentlich drin, solange man nicht einen Inline-Clip oder eine andere Breech einsetzt. Die Shockwave ist ein Trommelblaster, da kann der AR einfach drinbleiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Shockwave überhaupt beschädigungsfrei zu öffnen ist. Elite 2.0 Blaster stehen im Ruf, meist verklipst und teils sogar verklebt zu sein - und nicht verschraubt wie andere Serien. Das macht die Modifikation leider eher schwierig.
 
Alles klar dann würde ich mal sagen, schlechte Ausgangsposition.

Ich schau mir das heute Abend mal genauer an ob ich die öffnen kann. Würde sie auf jeden Fall gerne lackieren oder mit WTD „verschönern“.

Trotzdem vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen! Wenn Du den Blaster mal offen hast, könntest Du Bilder vom Inneren mal hier reinstellen. Gibt es im Internet noch nicht allzu häufig. Und wenn Du die Maße der Feder ermitteln kannst, lässt sich sicher sagen, ob eine bestimmte Tuningfeder passen würde. Vielleicht ist ja was im Fundus ...
 
So ist offen :huar: war relativ easy.
Bilder sind im Anhang.
Es ist alles geschraubt, bis auf ein Punkt der verklebt ist. Oben an dem kleinen Steg für einen Gurt zu befestigen. Und clipse sind keine dran. Was gesteckt ist sind die schwarzen Griffschalen. Aber die machen kein Problem.
Das einzige Problem ist, wie ich die Feder runter bekomme.
Feder ist 8x2cm
 

Anhänge