Frage Shockwave RD-15 Federtausch

Hallo Leute,

ich bin neu in der Blasterscene und hab mir eine Shockwave RD-15 Elite 2.0 zugelegt.
Ist ja eigentlich ganz geil, allerdings würde ich sie gerne etwas umbauen und modifizieren. Ich habe leider keine passende stärkere Ersatz Feder gefunden.
Kann mir da jemand helfen ob es da eine gibt die in die Shockwave passt?
Zweite Frage: ist es sinnvoll bei der Shockwave AR zu entfernen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruß
A-Blaster_X
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen!

AR lässt man seit Elite (1.0) eigentlich drin, solange man nicht einen Inline-Clip oder eine andere Breech einsetzt. Die Shockwave ist ein Trommelblaster, da kann der AR einfach drinbleiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Shockwave überhaupt beschädigungsfrei zu öffnen ist. Elite 2.0 Blaster stehen im Ruf, meist verklipst und teils sogar verklebt zu sein - und nicht verschraubt wie andere Serien. Das macht die Modifikation leider eher schwierig.
 
Alles klar dann würde ich mal sagen, schlechte Ausgangsposition.

Ich schau mir das heute Abend mal genauer an ob ich die öffnen kann. Würde sie auf jeden Fall gerne lackieren oder mit WTD „verschönern“.

Trotzdem vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen! Wenn Du den Blaster mal offen hast, könntest Du Bilder vom Inneren mal hier reinstellen. Gibt es im Internet noch nicht allzu häufig. Und wenn Du die Maße der Feder ermitteln kannst, lässt sich sicher sagen, ob eine bestimmte Tuningfeder passen würde. Vielleicht ist ja was im Fundus ...
 
So ist offen :huar: war relativ easy.
Bilder sind im Anhang.
Es ist alles geschraubt, bis auf ein Punkt der verklebt ist. Oben an dem kleinen Steg für einen Gurt zu befestigen. Und clipse sind keine dran. Was gesteckt ist sind die schwarzen Griffschalen. Aber die machen kein Problem.
Das einzige Problem ist, wie ich die Feder runter bekomme.
Feder ist 8x2cm
 

Anhänge

  • 9388775A-01E4-4317-A349-2AF0D3B934F2.jpeg
    9388775A-01E4-4317-A349-2AF0D3B934F2.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 41
  • 8240AFAA-56D4-470E-BCCB-5155870D48EA.jpeg
    8240AFAA-56D4-470E-BCCB-5155870D48EA.jpeg
    426,2 KB · Aufrufe: 40
  • B08A14CB-93DB-4FC8-AF6F-E0378F06961F.jpeg
    B08A14CB-93DB-4FC8-AF6F-E0378F06961F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 40
  • 61306524-A2D7-41E1-8CCA-5BF01DE94DF6.jpeg
    61306524-A2D7-41E1-8CCA-5BF01DE94DF6.jpeg
    372,6 KB · Aufrufe: 41
  • 0F9233F3-1E64-4F36-8520-4270D11C4969.jpeg
    0F9233F3-1E64-4F36-8520-4270D11C4969.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 37

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessant, besonders da die nur an einer Stelle "Ultraschallverschweißt" zu sein scheint... Anders als andere Blaster dieser Reihe.

Was die Feder angeht: wenn du vorsichtig die Pins "wegbiegst", dann müsstest du den Plungerhead runterbekommen. Allerdings ist die Federdimension recht klein; ich tippe mal drauf (müsste man in den Federlisten nachsehen) das irgendwas Zwischen Firestrike und co passt.

Ich schau da heut ebend mal in die Liste... Ausser @flatten_the_skyline verlinkt die hier, dann isses einfacher jene zu finden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hier mal der link zu dem thread, in dem die "federliste" zu finden ist:

https://blasted.de/threads/welche-feder-funktioniert-in-welchem-blaster.3910/

Jetzt müsste man nur noch grpb wissen wieviel Windungen die hat - und wenn's noch besser werden soll, welche Stärke sie hat (durchmesser des Drahts).

Grob geschaut kämen folgende in betracht:

- Nerf ZS Sledgefire (80x18mm)

Sonst sind die alle zu lang, zu kurz oder im durchmesser zu klein / Groß. Aber: Es ist da auch noch nicht alles verfügbare drin.

Wenn du etwas experimentieren willst, dann käme ggf. auch die Feder der Nitefinder ( 83x21,5mm) in Betracht... ausser die Plungertube sagt vom durchmesser her "nein".
 

Hannes240490

Angehender Modder
Kann man die feder nicht einfach mit nen spacer enger bekommen?
Und eine andere Frage, kann man da ein paar sperrem entfernen? Habe sie nämlich auch gerade offen weil bei mir lässt sich der blaster micht mehr spannen, ich denke mal es hat was mit dem Trommel dreh Mechanismus zu tun.

Irgendwelche Iden?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten