Problem Sidestrike Ersatzteile?

Hi Leute,
nachdem ich meinen Blaster fertig bemalt und lackiert habe, konnte ich ihn endlich wieder zusammen setzen.
Dank der Modding-Feder ließ sich das Teil schon etwas schwerer spannen, eben wollte er auch wieder erst nicht. Dann beim dritten Spannversucht machte es KNACK und PLOPP und nu ist er kaputt.
Die Halterung für den Metallbolzen ist gebrochen. Der Bolzen mit dem die Feder gespannt wird.
Leider lässt sich ja der Verschluss nicht wirklich entfernen, so dass ich mit einer zweiten Sidestrike quasi ein Ersatzteil hätte. Oder kennt da jemand einen Trick?
Weiß jemand wie ich es noch retten kann?

Nu sind Stunden der Arbeit für die Katz...

Danke im Vorraus!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nimm die Löcher zur Zentrierung und bohre mit einem passenden Bohrer vorsichtig und im richtigen Winkel von Hand durch den Schlitten, dann besorgst du dir ein Stück Stahldraht, das lang genug ist um komplett durch den Blaster zu reichen und stecke es erst durch den Blaster und dann die Schlittenteile seitlich drauf.
Wenn du den Draht dann passend abschleifst, sollte es kaum noch auffallen.

Rund um die Bohrung kannst du den Schlitten von innen noch verstärken, wenn Platz ist.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Wie Dominik sagt. Im Baumarkt bekommst du normalerweise bei den Metallprofilen auch Stangen mit entsprechenden Durchmessern (3 -5 mm). Ersatzweise geht auch Gewindestange (im Bereich,wo sie auf Plastik läuft mit Isoband umwickeln). Das Stückelchen Stange würde ich mit Epoxy oder Sekundenkleber fixieren. Zum Verstärken von der Innenseite (falls Platz ist) bietet sich Epoxydknete oder Heißkleber an.
Das wird wieder:)

Viel Erfolg!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Von Gewindestangen rate ich ab, die sind durch das Gewinde geschwächt, falls du nichts findest, schreib einfach mal, welchen Durchmesser du brauchst, ich habe einiges an Rundmaterial hier.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten