Signaturen - ja oder nein?

Signaturen?

  • Ja, bitte! Die volle Dröhnung!

  • Nää, geh mir weg mit dem Driss!

  • Ja, aber nur wenn sie klein und begrenzt bleiben.

  • Lieber klein links unter dem Profilbild


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vielleicht habt Ihr es gesehen, dass manche mit dem Umstieg auf die neue Software auf einmal Signaturen haben. Diese Signaturen stammen noch aus alten Zeiten, als diese noch erlaubt waren. Die hat sich die neue Software jetzt gezogen und baut diese fleißig ein, obwohl Signaturen eigentlich deaktiviert sind.

Da manche sich Signaturen wünschen, manche aber nicht, hau ich einfach mal eine Abstimmung hier rein :D
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Da die Kommentare durch die kleineren Profilbilder durchaus deutlich geringere Abmessungen haben, hätte ich nix gegen eine kleine Signatur. Aber bitte auf keinen Fall Bilder oder gar gifs oder ähnliches "neumodisches Zeugs" ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich finds ganz angenehm, das ich hier keine Text- oder Bildanhängsel zu jedem Post habe, hätte aber auch nix dagegen, solange sie den Lesefluss nicht stören.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin dagegen. Ohne ist es übersichtlicher und der Lesefluss bei längeren Beiträgen angenehmer.
 

dermam

Super-Moderator
Dagegen. Sonst entsteht mittel- bis langfristig ein inoffizieller Klassenkampf wer die einfallsreichste und/oder beste Signatur hat. Das kennen wir doch alle zu genüge.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dagegen. Sonst entsteht mittel- bis langfristig ein inoffizieller Klassenkampf wer die einfallsreichste und/oder beste Signatur hat.

Das glaube ich nicht. Ich bin mir fast sicher, dass es dazu schon kurzfristig kommt.

Ich bin dafür! Make forumpostings great again! :D

Achso, und animierte Avatare bitte. Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich würde zu gene meinen dr. jekyll spruch zusammen mit dem link zum geständniss in ne signatur packen, damit jeder weis wo er bei mir steht..

und kleine animierte avateare mit 100x100 pixel währen witzig müssen aber nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
Vermutlich wird es darauf hinaus laufen:
Ja, wir machen es. Wer es nicht will muss es ja nicht nutzen.

Stimmt. Aber ich muss dann zukünftig pseudo-/ intellektuelle, vermutlich in sämtliche Farben des Farbmalkastens getauchte und mit GIFs animierte Sprüche unter jedem Post lesen.
Welcome to beepworld. Man lese meinen Unmut darüber heraus.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe nichts dagegen. so, wie sie jetzt schon bei einigen der moderatoren zu sehen sind, passt es doch. vorhanden, aber unauffällig.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Tendenz geht ja deutlich zu Ja. Ich nehm meine Stimme da mal aus der Wertung. Ich versuche ja nur, die Wünsche der Allgemeinheit umzusetzen.

Wer's gar nicht aushält kann Signaturen immer noch ausstellen:
upload_2016-8-5_10-4-55-png.39417


@David Kö Mh, stellst du dich auch in Real Life so vor? "Hallo ich bin der David und hab folgendes"... Das würde Dir extrem unrecht tun, denn Dich ohne Vorurteile kennen zu lernen ist dann nicht mehr möglich.

Cool, man kann Leute taggen...!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Können wir statt einer Signatur unter den Beiträgen (die ggf. den Lesefluss störte) nicht einfach ein Feld unterhalb des Avatars haben, wo jeder so sein Credo oder vielleicht die aktuellste Statusmeldung veröffentlichen kann?

Das plus die Einblendung der eigenen Website (bzw. Blog, YT-Channel, whatever) als Link und jeder könnte sich passend darstellen. Wer keine Website hat (oder promoten will), sondern lieber auf einen "Stellungnahme", "Klarstellung" oder "Geständnis" Thread verlinken will, dem/der sei's gegönnt.

signa.png
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass bei meinem Vorschlag schlicht der Text dargestellt wird und keine bunten Formatierungen oder eingefügte Bildchen ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist mit etwas Aufwand machbar, aber dafür müsste ich "Custom Felder" anlegen - und die lassen sich nicht per Klick ausblenden, wie Signaturen. Das fänd ich einen schlechten Tausch... Mich stören Signaturen wie Fallout Boy sie gerade hat aber auch nicht im Lesefluss.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...und die lassen sich nicht per Klick ausblenden, wie Signaturen. Das fänd ich einen schlechten Tausch...

Würde die dort denn jemand ausblenden wollen?

Hatte bisher denn jemand Probleme damit, wenn jemand unter "Ort" etwas anderes eingetragen hat als die nüchterne Angabe des Heimatortes und stattdessen einen lustigen Spruch? Hätte das jemand weghaben wollen?

Wir könnten im Übrigen auch einfach das Avatarbild in der Vertikalen etwas vergrößern. Dann kann jeder dort auch Texte reinschreiben, wie er lustig ist ... oder eben wie bisher vollflächig als Bild nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten