Tipp Silikon- Teflonspray am Arbeitsplatz

scaly

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Gemeinde,

Bitte beachtet beim Umgang mit Teflon- oder Silikonspray unbedingt, dass ihr das Zeug soweit wie möglich vom Lack- und Malplatz entfernt verwendet.
Das Zeug schwebt ewig in der Luft und setzt sich auf allen möglichen Flächen fest, wo es auch wieder aufgewirbelt wird.

In einer Lackiererei eines Bayrischen Autoherstellers wurden sogar nagelneue Fenster wieder entfernt, weil die Dichtungen silikonhaltig waren und sich das Zeug auf den zu lackierenden Fahrzeugteilen niedergelassen hat.

Silikonflecken im Lack sind tierisch nervig, da sie grossflächig ausgeschliffen werden müssen. Die nachfolgende Behandlung mit Entfernern kann den Kunststoff angreiffen.

Fiel mir gerade ein...:huar:

Grüsse

scaly
 
Zuletzt bearbeitet:

Venon

noch neu dabei
Außerdem lößt Silikon Klebstoff an, habe ich festgestellt. Tape wird hierdurch z.B. unbrauchbar. Idealerweise nur Im Lauf zu verwenden um die Geschwindigkeit der Darts zu erhöhen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Naja,... nich janz.
Es stimmt schon.
Stellen, die lackiert oder beklebt werden sollen, niemals mit Teflon oder Silikon in Berührung bringen !!!
Das bekommt ma nur mit grosser Mühe wieder weg.

Man kann schon die komplette Mechanik damit schmieren.

ABER:

Auf alle Fälle gilt:

ERST LACKIEREN, DANN SCHMIEREN !!!


Ich selbst bereite meine Teile wie folgt vor:
- mit warmer Spühlmittellösung abwaschen, dann
- mit Spiritus abpinseln,
- mit Stahlwolle oder Schleifpads (macht weniger Sauerei) schleifen (geht schnell und kommt wirklich in jede Ecke),
- nochmals spühlen und Spiritus behandeln, gut trocknen,
- dann erst bemalen, lackieren oder bekleben.

Liebe Grüsse

scaly
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten