Simba X-Power Blaster Blasrohr

Maestro

Angehender Modder
Ich habe mir vor einigen Jahren mal das Ding gekauft und dann aber nie benutzt. Beim Aufräumen habe ich es wieder gefunden und mal getestet.
Also die mitgelieferten Darts sind größer und länger als die Standard Nerf Suction Darts, der Schaumstoff ist ungefähr so weich wie bei den Streamlines, nur sind sie eben auch dicker.

Die Reichweite lässt sich mit meiner Lunge nicht über 6m im geraden Flug bringen und 8m angewinkelt ca. 45°. Dann verkürzte ich die Darts, das brachte nur schlechtere Flugeigenschaften mit sich :-( Egal ob um die Hälfte oder mehr gekürzt, fliegen sie nur noch ca. 5m und trudeln stark.

Selbst die 3,50 Euro, für die ich es im Woolworth erstand erscheinen mir zuviel. Wenn ein Blasrohr mit Nerfdarts auf 8m gerade und ohne Probleme käme fände ich das gut. Nur damit ihr hier mein Fazit verstehen könnt.

Simba X-Power Tube Blaster Blasrohr mit 5 Pfeilen, mit Pfeilhalterung, L:40cm, 5J+: Amazon.de: Spielzeug

Google-Ergebnis für http://www.fivedollarfinds.com/wp-content/uploads/2012/06/400x285xBlowgun-Cubicle-Defender.jpeg.pagespeed.ic.jALM0Pvnzp.jpg

IMG_2407.JPG
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
ich frage wo es bei einem Blaster mit 0, in Worten Null beweglichen Teilen Fehler geben kann.

Dartfit. Wenn das Rohr einen mm breiter ausfällt als beabsichtigt, kann sich ein Blaster mit 30m Reichweite durchaus in einen mit 10m Reichweite verwandeln. Kannste testen, wenn du nen Dart, 16mm PVC und EN16 Kabelkanal hast. Da ist es eher ein halber mm Unterschied und ich kann dir trotzdem garantieren, dass du mit dem PVC deutlich bessere Reichweiten kriegen wirst (so du denn genug Puste hast, den Dart da durchzukriegen - ne Nitefinder mit Steckmuffe eignet sich wahrscheinlich besser zum Testen).

Die andere Frage ("Kanns sein, dass du nicht pusten kannst?") wollte ich jetzt so nicht stellen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Blasrohrpusten ist scheiße schwer, hab das auch mal ausprobiert, da brauch man die richtige Technik für, aber wenn mans dann mal kann...
 

Maestro

Angehender Modder
hab auch ein echtes Blasrohr, damit komm ich wegen kleinerem Durchmesser der Röhre und völlig anderem Aufbau der Pfeile problemlos über 25m.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten