SirScorps Blaster ABC

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So dann stelle ich hier wie bereits angekündigt mal mein Youtube Projekt vor:

SirScorps Blaster ABC!

Der Plan ist zu jedem für den Blastersport relevanten Begriff ein kurzes erklär Video zu machen... Es soll vor allem Einsteigern helfen sich in der Blaster Welt zurecht zu finden und den start ins Hobby zu vereinfachen... vor allem da es viele Informationen nur auf Englisch gibt oder Englische Begriffe verwendet werden.

Ich habe zu diesem Vorhaben ne Übersichtsseite auf meinem Blog eingerichtet die ich entsprechend Pflegen werde und wenn ich mal zu viel zeit habe bau ich die Liste auch hier mal sauber ein, aber fürs erste wird ich mir das verlinken sparen.


Übersicht Blog: http://scorps-world.de/?page_id=223
Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCslXmxqZsZpLFn3pKHJmrRA

Die Liste:

A wie …
- AirSeal
- Anbauteile kompatibilität
- Angel Breech
- AR (AirRestrictor)
B wie …
- Barrel
- Blasted
- Blasterparts
- Boltsled
- BrassBreech
- Breech
C wie …
- Cage
- Catch
- Clip
D wie …
- Dart
- Dart Fit
- Dart Post
- Dart Pusher
- Dart Tooth
- Das Projekt
- Direct Plunger
- Druckluft
E wie …
- Elite
- Elite XD
- Energiequelle
F wie …
- Feder
- Federkraft
- flat
- Flywheel
- FPS (Feet per Second)
G wie …
H wie …

- Hasbro
I wie …
- Inline Clip
- Internals
J wie …
- Jam Door
K wie …
- Kolben
L wie …
- Lauf
- Locks (elektrisch)
- Locks (mechanisch)
- lube
M wie …
- Magazin
- Magazin Release
- Magazin übersicht
- Microschalter
- Motoren
N wie …
- Nerf: Elite und nicht elite
O wie …
- O-Ring
P wie …
- Plunger
- Ptg (Parallel to ground)
Q wie …
R wie …

- Reichweite
- Reverse Plunger
- RSCB
S wie …
- Schmieren
- Schulterstütze
- Schwungrad
- Sicherungen
- Spannschlitten
- Spring
- Springload
- Stefans
- Stock
T wie …
- Tactical Rail
- Transistor
- Trigger
U wie …
V wie …

- Visir
W wie …
X wie …
Y wie …
Z wie …


Und zum Beginn wär da dieses kurze Video:


Ich bin aktuell noch in der "sammel" Phase. Ihr könnt mir also gerne alle Ergänzungen zur Liste nennen die euch einfallen. Ziel ist es alle Wörter/Begriffe auch in Deutsch und Englisch in der Liste zu haben und dann im Endeffekt zur selben Seite zu verlinken damit die Wahrscheinlichkeit steigt das Personen die sich nicht auskennen auch finden was sie suchen...

Über Feedback würde ich mich freuen ^^
Mal sehen wie das ganze anläuft.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der punkt "dokumentation" ist einer von denen, der sich leicht in ein paar unterpunkte aufteilen lässt.
dokumentation der bauteilpositionen bei zerlegung zur erleichterung beim wieder zusammen setzen, wie bereits genannt.
dokumentation der gesamten arbeit (für eventuelle nachbauten). könnte auch als "T: Tutorial" oder "M: Modguide" aufgeführt werden.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
D wie DIY
B wie Barrel Extension
P wie Pinpoint Sight
M/N/B/L/... wie Modulus/ N-Strike /BuzzBee/Lanard/...(alle Serien und Marken eben)
M wie Moddingcommunity/Modding
F wie Flywheelcage
S wie Schlitten/Sled

Ergänzung: Stock und Schulterstütze ist dasselbe:p Was soll "lube" bedeuten?
Ansondsten: Coole Aktion, ein Like für jedes Video und ein Abo hast Du!:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten