Sonstiges [Modding] Slingfire, sinnige Performance Upgrades

Feckless

Lernender Modder
Moin,

ich plane ja meine Slingfire aufzumotzen und schaue mich deshalb gerade auf dem Markt etwas um. Natürlich stellt sich einem dann folgende Fragen: Welche Teile brauche ich, was bringen die, welche Teile habe ich übersehen?

Worker Kurzdartkit - AKBM
Worker Metal Priming Lever Kit - Blastertime AKBM
Worker Metal Alloy Bolt Sled - AKBM

Federn:
Worker 5KG - AKBM Blastertime
Blasterparts 7KG - Blasterparts
Worker 9KG - Workermod

in dem Kurzdartkit und dem Priming Lever Kit ist auch eine Worker Feder dabei, die nicht näher beschrieben wird. Ich tippe mal da wird die 5KG Worker mitverschickt.

Mein Plan derzeit auf kurz oder lang:
Kurzdartkit, Priming Lever Kit, 7KG Spring.

Brauch ich den Metallschlitten? Hat einer was ähnliches schonmal gemacht und ne Hausnummer was die FPS so angeht?
 

Draclor

Blasted Kenner
Für sie 7kg brauchst den Metall schlitten nicht, meine hat Garde die 7er drin und geht ohne probleme, fps schau ich gleich

Gemessen nun: 79 bis 83 fps.
Ist aber auch nur Feder gewechselt, Air restriktor und Co noch alles drin, und noch kein kurzdart kit
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Ich auch ^^


Mi, 27.10.2021, 21:30
Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
So, Metallschlitten nun auch da.
Aber das Kit ist von nem anderen Blaster und das wurde nur für die Slingfire zurecht geschliffen -_-
20211110_204155.jpg

Hatte gestern Abend schon mal angefangen, muss aber noch einiges mehr anpassen, mal schauen ob bei mir gut geht.
20211110_204337.jpg

Weitere Schritte hier, Endergebnis im bastel ich grade Thema.
 

Draclor

Blasted Kenner
Leider nicht, ist ein wenig dremelarbeit notwendig, und weil man keine Halterungen vorne hat, muss ich es wohl festkleben
 

Draclor

Blasted Kenner
So, So halbwegs am laufen das Ding bis jetzt, dafür das es für die Slingfire angeboten wurde, passt da mal gar nichts zusammen.
Muss gestehen, ist auch mein ersten Mechanik blaster den ich soweit groß modde.
Aber trotzdem, schlitten passt soweit, aber das kurzdartkit passt noch nicht so, denn die metallbreaxh schaut zu weit vor, sodass teils die darts nicht ganz genommen werden können mit dem kurzdartmag von worker.
Fps sind auch immo im Schnitt nur 110 bis 120, wenn es denn mal die darts richtig nimmt.
Das Magazin sitzt in der slingfire auch paar mm zu hoch drin, muss ich auch noch was dran ändern, den halteschlitz evt oben um 2 mm erstmal weiter auffräsen und evt dafür ein 2mm Ring unter am magazinschacht befestigen, das metallrohr vorne wo die brach den dart reinschiebt, hält immo ohne kleber, da ich es nach und nach vorsichtig aufgeschliffen hab mit dem dremel.
Bilder hab ich leider keine immo weiter gemacht, da ich zu frustriert war heute dabei, drum auch Feierabend für heute.
 

Feckless

Lernender Modder
So, So halbwegs am laufen das Ding bis jetzt, dafür das es für die Slingfire angeboten wurde, passt da mal gar nichts zusammen.
Muss gestehen, ist auch mein ersten Mechanik blaster den ich soweit groß modde.
Aber trotzdem, schlitten passt soweit, aber das kurzdartkit passt noch nicht so, denn die metallbreaxh schaut zu weit vor, sodass teils die darts nicht ganz genommen werden können mit dem kurzdartmag von worker.
Fps sind auch immo im Schnitt nur 110 bis 120, wenn es denn mal die darts richtig nimmt.
Das Magazin sitzt in der slingfire auch paar mm zu hoch drin, muss ich auch noch was dran ändern, den halteschlitz evt oben um 2 mm erstmal weiter auffräsen und evt dafür ein 2mm Ring unter am magazinschacht befestigen, das metallrohr vorne wo die brach den dart reinschiebt, hält immo ohne kleber, da ich es nach und nach vorsichtig aufgeschliffen hab mit dem dremel.
Bilder hab ich leider keine immo weiter gemacht, da ich zu frustriert war heute dabei, drum auch Feierabend für heute.
Das war das Workerkit oder? Talons mit adapter hast du nicht rumfliegen? Auf youtube hat ein modder das Ding vor dem ersten einsatz 100 mal geprimed. Nicht sicher, ob das normal ist. Bisher auch noch nicht an die Springer gewagt.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Draclor

Blasted Kenner
Talon Adapter hätte ich, der passt aber nicht.
Das Magazin was ich extra in schwarz bestellt habe, passt da auch nicht, ich muss auch zugeben, das Mechanik los in der Art ich ja noch nicht gemacht habe, aber ich habe grade festgestellt, das ich ein falsches mag dafür habe.
20211113_125749.jpg
Bei diesem mag ist die dartzuführung ja mehr in der Mitte, das passt in meine retaliator mit short dart Umbau, aber was ich brauche, und jetzt erst festgestellt habe und eben erst bestellt habe ist sowas
Screenshot_20211113-131138_Samsung Internet.jpg
Da sitzen die kurzdarts weiter vorne und der überstand oben ist auch nicht so lang, aber da weder blastertime dieses Style hat, nur die 10er mags, noch blasterparts die in schwarz vorrätig hat, hab ich die auf etsy bestellt, denn nur zum testen nen orangenes wollt ich nicht kaufen.
Drum wird das Projekt bis zum eintreffen der mags noch bissi warten müssen, aber ohne Magazin geht es schon, nur eintelnd immer nachladen ist nicht so meins ^^

Eine Sache hat dieses Projekt für mich ja gutes, ich lerne grad nen bissi dazu über Mechanik blaster Anpassungen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Talon Adapter hätte ich, der passt aber nicht.
Das Magazin was ich extra in schwarz bestellt habe, passt da auch nicht, ich muss auch zugeben, das Mechanik los in der Art ich ja noch nicht gemacht habe, aber ich habe grade festgestellt, das ich ein falsches mag dafür habe.
Anhang anzeigen 71407
Bei diesem mag ist die dartzuführung ja mehr in der Mitte, das passt in meine retaliator mit short dart Umbau, aber was ich brauche, und jetzt erst festgestellt habe und eben erst bestellt habe ist sowas
Anhang anzeigen 71408
Da sitzen die kurzdarts weiter vorne und der überstand oben ist auch nicht so lang, aber da weder blastertime dieses Style hat, nur die 10er mags, noch blasterparts die in schwarz vorrätig hat, hab ich die auf etsy bestellt, denn nur zum testen nen orangenes wollt ich nicht kaufen.
Drum wird das Projekt bis zum eintreffen der mags noch bissi warten müssen, aber ohne Magazin geht es schon, nur eintelnd immer nachladen ist nicht so meins ^^

Eine Sache hat dieses Projekt für mich ja gutes, ich lerne grad nen bissi dazu über Mechanik blaster Anpassungen xD
Aber Talons an sich würden gehen?

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Du kannst die überstehenden Mag-Lippen auch einfach kürzen. Die kleine Kreissäge an einem Dremel oder eine Laubsäge ist perfekt dafür. Hab ich bei Kurzdart-Mags schon häufiger gemacht.
 

Draclor

Blasted Kenner
Ja, aber das bringt mir bei den mags nicht die ich habe, die darts sitzen in meinem mag in der Mitte, in dem bild was ich von worker da noch gekostet habe sitzen die darts weiter vorne, sodas die breach nicht die darts unten halten kann beim nachladen, das immo auch noch mit dem mag was ich habe auf dem ersten bild vom letzten post
 

Draclor

Blasted Kenner
So, hab eben bei Blasterparts noch was bestellt, dabei ein kurzdart magazin was nun passen sollte, aber leider den talon adapter vergessen mitzubestellen, hab da nämlich bis jetzt auch nur nen anderen ^^
naja, das dann irgendwann mal nachbestellen oder wo anders herbekommen.
sobald das mag da ist stell ich die slingfire fertig, hab heute ja schon weitergemacht mit der schulterstützen verlängerung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten