Crash Override
Auf Blasted zuhause
Tach,
ich hab mir heut - eher zufällig - ne Slingfire angelacht. Für nen 20 konnte ich nicht nein sagen....
... Das sie allerdings so zickig ist, damit hab ich nicht gerechnet.
erstmal damit angefangen, das ich sie (die Packung is aber auch scheiße verklebt) des Magazins entledigt hab - nicht, das ich die 6er nicht leiden könnte, aber zum laden dessen muss ich das ja rausnehmen - und dann einfach mal wieder den Spannhebel zurückgeführt hab und abgedrückt, also nen Dry-Shot provoziert hab. Jetzt kommt aber das Problem: Ich kann dann den Spannhebel nur noch bis ungefähr zur Hälfte nach vorne fahren, dann stoße ich auf Widerstand - zurück geht wegen der Sperre nicht mehr.
In der Situation kann ich nur mit 2 Händen - einmal über die offene Jamdoor das Rohr, das über den Dart geht, und einmal am Hebel selbst - und unter mäßig hohem Druck dann die Slingfire zum Spannen "überreden", bis es kracht und sich das dann wieder bewegen lässt - für ein paar Schuss, ehe das ganze wieder von vorne los geht. Bisher ist mir das Problem glücklicherweise nicht bei eingelegtem Magazin begegnet...
Jetzt hab ich gelesen, das u.a. das Getriebe Probleme verursachen kann (ich hab den Hebel beim 2.ten mal öffnen, weil ich nach dem 1.sten mal nicht mehr abschlagen konnte, um einen Zahn versetzt - so das der Hebel ein bisschen Abstand bekam) - kann das auch für die Spannprobleme verantwortlich sein? Im offenen Zustand konnte man nichts erkennen; allenfalls das alles nicht komplett nach vorne lief - was ich aber bei offenem Getriebedeckel hatte.
Falls man Fotos von den internals haben will (technisch ist sie noch original, aber sicher hab ich irgendwo was falsch zusammengebaut, da ich vermutet hab, das Plunger und Kolben nicht gut laufen - und habe die mit PTFE-Spray nachbehandelt; das macht nichts am Kunstoff!), die mach ich frühestens morgen - jetzt schraub ich die nicht nochmal auf.
ich hab mir heut - eher zufällig - ne Slingfire angelacht. Für nen 20 konnte ich nicht nein sagen....
... Das sie allerdings so zickig ist, damit hab ich nicht gerechnet.
erstmal damit angefangen, das ich sie (die Packung is aber auch scheiße verklebt) des Magazins entledigt hab - nicht, das ich die 6er nicht leiden könnte, aber zum laden dessen muss ich das ja rausnehmen - und dann einfach mal wieder den Spannhebel zurückgeführt hab und abgedrückt, also nen Dry-Shot provoziert hab. Jetzt kommt aber das Problem: Ich kann dann den Spannhebel nur noch bis ungefähr zur Hälfte nach vorne fahren, dann stoße ich auf Widerstand - zurück geht wegen der Sperre nicht mehr.
In der Situation kann ich nur mit 2 Händen - einmal über die offene Jamdoor das Rohr, das über den Dart geht, und einmal am Hebel selbst - und unter mäßig hohem Druck dann die Slingfire zum Spannen "überreden", bis es kracht und sich das dann wieder bewegen lässt - für ein paar Schuss, ehe das ganze wieder von vorne los geht. Bisher ist mir das Problem glücklicherweise nicht bei eingelegtem Magazin begegnet...
Jetzt hab ich gelesen, das u.a. das Getriebe Probleme verursachen kann (ich hab den Hebel beim 2.ten mal öffnen, weil ich nach dem 1.sten mal nicht mehr abschlagen konnte, um einen Zahn versetzt - so das der Hebel ein bisschen Abstand bekam) - kann das auch für die Spannprobleme verantwortlich sein? Im offenen Zustand konnte man nichts erkennen; allenfalls das alles nicht komplett nach vorne lief - was ich aber bei offenem Getriebedeckel hatte.
Falls man Fotos von den internals haben will (technisch ist sie noch original, aber sicher hab ich irgendwo was falsch zusammengebaut, da ich vermutet hab, das Plunger und Kolben nicht gut laufen - und habe die mit PTFE-Spray nachbehandelt; das macht nichts am Kunstoff!), die mach ich frühestens morgen - jetzt schraub ich die nicht nochmal auf.