Soll ich die longshot cs-6 kaufen

Also ich hab auf blasterparts eine warehouse cs-6 gesehen doch ehrlich gesagt habe ich schiss dass ich sie kaputtmache...ohne modding ist die gun aber kackekann mir irgendwer weiterhelfen ob das modding und der einbau einer picattiny rail geht und ob dass moding einsteiger freundlich danke schon mal im vorraus
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Longshot ist super Einsteigerfreundlich!

Alles ist recht groß,halbwegs Stabil, wenig Firlefanz und sehr gut dokumentiert.

Wenn man etwas Vorsichtig ist, sollte das kein Problem werden!

Einfach keine Feder über 9kg verbauen (ohne Metallschlitten) und den Blaster nicht leer Feuern (ohne Dart im Lauf abdrücken).

Und bei Problemen findest du hier Hilfe^^
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab allerdings festgellt, dass bei der Longshot gerne Darts in der Breech steckenbleiben.
Das liegt daran, dass die ursprünglich noch für Streamline Darts ausgelegt war, die etwas dünner waren,
und auch bei den Neuauflagen wurde das nicht geändert.
Original-Elite-Darts sollten einigermaßen gehen. Vor allem die beliebten China-Force sind damit kaum verschießbar.
Da müsstest Du das Modding etwas weiter treiben und die Internals ersetzen. Das läuft dann wohl auf eine Pusher Breech raus,
denn eine Alternative zur Originalen gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jain...

Die Darts waren nicht dünner (sind es aber inzwischen natürlich schon oft, wenn der Dart 5-10 Jahre alt ist....)

Das Problem sind die Innereien des Darts^^

Der alte CS Dart (Clip System Dart aus der N-Strike zeit) hatte einen längeren Schaft am Kopf, der den Dart im vorderen Drittel versteift hat. Dadurch war der Dart resistenter gegen Knicken.

Die neueren Darts (ab Elite) sind fast alle mit kürzerem Schaft, damit der Dart Kopflastiger und so Präziser ist.

Bei Longshots, kann das zu Problemen führen (eher bei älteren Modellen).

Ich jab aber schon mehrfach mitbekommen, dass das Problem gelöst wurde, indem der Dartstop in der Longshot sauber entgratet und im Zweifelsfall etwas geschmiert wurde.

Der Dart wird bei der Longshot gegen einen Schieber gedrückt um ihn in den Lauf zu laden, und dann wird der Schieber nach unten gedrückt. Teils bleibt dabei der Kopf am Schieber hängen und knickt nach unten um.
Bei den alten Darts hat die Stabilität dagegen gewirkt, bei neueren eben nicht.

Kann man aber meistens fixen^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten