Some more Tek Recon official statements concerning “The Bayarea Tek Recon Review”

Dartblaster

<a href="http://www.dartblaster.de/">Der Offiziell
tekrecon-hammerhead.png

Short notice for the English readers, Germans will get a full article on Tek Recon soon//Nur kurz fürs Englischsprachige Web, ich schreibe gerade an einem vollen Artikel über TR auf Deutsch:

Weiterlesen...
 

Grobi

Angehender Modder
OK, ein Blaster, den ich nicht Spannen muß vor jedem Schuss, der aber keinen Staubsauger-Flyweel-Lärm macht, Reichweitentechnisch oben mitmischen kann und noch dazu 2x 36 Schuss in einem Magazin hat? Mit Picatinny Rail und Schulterstütze? Wo kann ich das Ding denn endlich bestellen? Wegen dem Teil hab ich mir keine Rapidstrike besorgt!
 

Grobi

Angehender Modder
Wieso? Du meinst man könnte keine Wars mit NERF und Tek Recon Blastern machen? Oder die Tek Recon Blaster auf Larps benutzen? Klar, es ist eine Komplett andere Technologie, aber streng genommen sind das Dart-Blaster und Vortex-Blaster auch. Von den Edison-Kniften ganz zu schweigen. Wie gesagt, ich hab vor der Wahl gestanden Rapidstrike oder Havok und hab mich entschieden auf die Havok zu warten.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das werden dann ja ganz interessante Wars.... 36 Schussmagazine in der Größe von nicht mal einem 6er Dart Magazin. Da würdest du als jemand mit Dartblaster überhaupt kein Land mehr sehen. Egal welcher Dartblaster.
 

Grobi

Angehender Modder
Wir sind hier nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln. ;)

Ja, nur, wer macht die Regeln? Klar kann man bei Wars im Sinne der Balance ein paar Regeln aufstellen, aber grundsätzlich das gleichzeitige benutzen von Tex Recon- und Nerf-Blastern von vorne herein aus zu schließen...

Iss ja auch egal, das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich finden die Havok optisch ansprechender als alle Dart-Blaster die ich kenne, aber auch das kann/muß jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mich reizt die Knifte ungemein. Auch, wenn man hier leistungstechnisch wohl nicht so viele möglichkeiten zum modden hat. Aber die Technik bietet halt Vorteile. Das muß man dem Blaster ja nicht als Nachteil attestieren.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vollständiger Vorab-Bericht auf Deutsch geht heute abend online. Ich hoffe auf Muster im September. Übrigens ist Tek Recon noch dabei, den deutschen Markt nach Retailern abzusuchen.

Ich find auch nicht, dass die mit Nerfs kompatibel sind, die Kapazität ist einfach wahnwitzig. Wenn das ganze System wirklich funktioniert, ist es das optimale System für ambitionierte Office-Wars, wo man gute Netzwerke und Handy-Empfang usw. hat.

Highlight für mich ist das Magazin im Griff der Hammer Head.

Gut ist, dass man das ganze Schnickschnack auch weglassen kann und nur den Blaster benutzen kann. Daran krankten für mich die ganzen anderen Systeme wie Light Strike, Appgear und so weiter. Zu kompliziert, zu wenig Spielwert. Am Ende will man ja doch nur ballern und sich nicht noch stundenlang mit der Technik aufhalten. Trotzdem wird für mich entscheidend sein, wieviel Spielwert die ganzen "virtuellen" Inhalte (GPS, Teamkommunication, Userdaten) in der Praxis bieten. Sonst ist es einfach nur ein weiterer Blaster - der sich gegen den Riesen Nerf nicht durchsetzen können wird.

Ich bin auch noch nicht sicher, was die Larp-Sicherheit der Gummibänder angeht. Edisons sind schon auf der Grenze, könnte mir vorstellen dass die fürs ZA nicht zugelassen werden.

Aber schön, dass hier über das System diskutiert wird. Darüber reden macht das Ganze schon mal bekannter:)

BTW:
Naja, warum kommt man auch mit nem Messer zur Schießerei? ;-)

Deshalb:
Mythbusters Never Bring a Knife to a Gun Fight - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Wobei mir in Punkto Larpsicherheit nie ganz klar war war, das viele Edisons nicht nicht zulassen, weil die angeblich zu Gefährlich sind (Kinderspielzeug) Aber es im Fantasy Bereich kein Problem ist jemand mit nem Durchgezogenen Bogen oder einer Armbrust auf 2m entfernungen jemand vor die Maske zu matchen.
 

Grobi

Angehender Modder
Wäre es nicht möglich die Magazine auf eine Mindestkapazität zu modden?

Aber warum sollte man so etwas tun? Mann könnte auch einfach nur eine bestimmte Menge Munition laden. Ich verstehe den ganzen umstand nicht. Das ganze Forum dreht sich darum Blaster besser zu machen. Es gibt überlegungen, wie man eine 70-Schuss-Trommel bauen könnte. Dann hat jemand einen Blaster mit besseren Eigenschaften entwickelt und wir überlegen, wie wir den genauso "schlecht" wie andere bekommen? Wenns nur um die Fairness bei Wars geht, stellt einfach ne Regel auf, die die Munitionsmenge begrenzt. Feddich ist die Laube.....Wen sich dann Leute nicht an die Regel halten waren sie halt das letzte mal dabei.
 

Grobi

Angehender Modder
Btw: Wieso laufen Mythbusters eigentlich nicht mehr (im Free-TV)? Die zwei haben irgendwie meinen Traumberuf....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten