Stampede akku ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Angehender Modder
wollte mir n akku für meine stampede kaufen
soll 9,6 v haben wie viel mAh brauch ich da mindestens damit die richtig läuft?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
9,6V
Geht da was?
Ich lasse meine mit 12V laufen ( normale AA Batterien ) und bin am Überlegen ob ich noch etwas aufstocke.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
mAh ist halt die Kapazität des Akkus, sprich wie lange der hält. Daher gilt natürlich je mehr desto besser. Ich hab für die Barricon glaub ich 2700 MaH-Akkus (AA) genommen, die für Fotokameras gedacht sind. Die reichen sicher lange, aber ne Zahl kann ich leider nicht geben. Durch die hohe RoF hat die Stampede da den höheren Verbrauch, würde also zur Sicherheit auch zu den besten raten. Ne Hilfe ist das aber noch nicht für dich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Wichtig ist die elektrische Leistung, bzw. der Strom den Dein Akku hergibt.
Wenn die Gun nicht zu stark gemoddet ist, dann sollten die 12 Akkus reichen.

Wenn Du mehr Power brauchst nimm LiPos, z.B. von Trustfire. Die haben allerdings ne geringere Kapazität, also müssen eher wieder geladen werden (und brauchen ein spezielles Ladegerät für LiPos).

Ich habe bei meiner Stampede 2x 12Akkus parallel geschaltet, da die Leistung bei der starken Feder die ich eingebaut habe zum spannen nicht ausreichte.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Jetzt mal ganz blöd gefragt, wenn ich 6 ganz normale D-Akkus (1,2V) statt normaler D-Batterien (1,5) in meine Stampede setze, läuft die dann überhaupt? Hat das schon jemand gemacht? Monos haben halt einfach die bessere Leistung und Laufzeit als kleinere Batterien, deshalb wollte ich eigentlich nicht auf AA umrüsten, aber durchaus auf Akkus, da der Verbrauch an Batterien ja doch recht üppig sein kann.
 

fatma666

Super-Moderator
keine Ahnung. Ausprobieren und berichten.
Aber ich finde die Originalgeschwindigkeit nicht akzeptabel. Da kann man nen Kaffee trinken gehen bis der Dart rauskommt ;-)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Au weia... dann muß ich mir wohl irgendwann mal einen Elektrobastler für einen Moddingnachmittag suchen. ^^
Danke für die ehrliche Meinung. Das Tempo der Stampede mit frischen Batterien finde ich eigentlich recht flink, aber die Reichweite ist etwas mau, und spätestens mit einer leicht erhöhten Federstärke werde ich wohl eh um stärkere Batterien nicht mehr herumkommen, fürchte ich.
 

vims

noch neu dabei
Hat schon mal jemand versucht Softair-Akkus für die Stampede zu nutzen?
Ich hab keine Ahnung was die überhaupt für technische Daten habe.
Aber ich dachte, ich frag mal in die fachkundige Runde, wieso es ne blöde Idee ist... ;-)
 

Endtime

Angehender Modder
Man müsste halt die Anschlüsse in der Stampede auf Tamiya, Kyosho etc. anpassen oder eben andersrum, die Akkus mit einem Anschlusstück passend zu dem in der Stampede, ausstatten. Der Aufwand wäre wohl moderat, aber die Kosten könnten tatsächlich etwas höher sein.
Ich habe keine Strampede und kenn mich daher mit deren Innereien 0 aus, daher kann ich nur mutmaßen. Aber wieso sollte es nicht möglich sein. Letztendlich sind auch da die Werte von V und mAs ausschlaggebend denke ich...
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Also. Nach dem ZAIV Con mit Li-Po Akkus (14500 unproteced) kann ich sagen, dass 6 davon (3 in Reihe + 3 in Reihe parallel) für ca. 100 Darts gereicht haben, ohne das Ermüdungserscheinungen zu sehen waren. Ich denke 200 Schuß sind lästig drin.
 

cain

Angehender Modder
werd mich mal nach nem billigem akkubohrer umschauen die haben n schön leistungsstarken akku mit 12-14v
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also der billige (~3€) 10-fach Mignonhalter vom Conrad hält bei mir jetzt schon deutlich länger als 200 Darts und bringt 15V Spannung. Und gerade bei den billigen Akkuschraubern ist der Akku nicht wirklich prickeld, ist halt das teuerste Bauteil mit dem höchsten Einsparpotential... Wenn du einen Akku haben willst, der was taugt, musst Du wohl oder übel einige Euronen investieren.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus,

meine Meinung ist immer noch, dass es Irrsinn ist für die Energieversorgung
einer Spielzeugwaffe einen Haufen Geld für Profi-Akkus auszugeben.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt.... :D
 

cain

Angehender Modder
so hab jetzt n 14,4v akku
PROBLEM wenn ich den abzug drück höhrt se nicht auf zu schießen ...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Puh mäßig konstruktiver Beitrag für ein Thema das schon 5 Monate geruht hat. Bitte beim nächsten mal das Datum des letzen Beitrags anschauen und nochmal scharf überlegen ob das was man zu schreiben/sagen hat es wirklich wert wäre das Thema wieder auf Seite 1 zu hieven.

Ach und ich spare mir mal die Necrokarte, weil einige "Spaßvögel" die nicht begreifen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten