Stampede auf halbautomatisch umbauen ?

lotusbacke

Angehender Modder
ich habe ja meine Stampede Sonic mit der Blasterparts Feder umgebaut , mit 10 AA Batterien schießt sie zwar aber hat nun das bekannte Problem das sie unter Dauerfeuer durchdreht weil die Zahnräder das nicht schaffen

Im Einzel Feuer mit Fingerspitzengefühl geht es aber das ist halt anstrengend

Auf Metall Rad Umbau habe ich eigentlich nicht so recht Bock , vor allem weil der Full Metall Kit ja doch wesentlich mehr kostet ( also wo alles aus Metall ist auch das lange Zähnedings )

gibt es da eine einfache Möglichkeit die Stampede wie eine Stryfe in halb Automatik umzubauen ?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,
ich verstehe nicht so richtig das Problem.
Was schaffen die Zahnräder nicht?

Eine Stampede auf Einzelfeuer umzubauen wäre wahrscheinlich schon möglich mit einem Schalter am Ende des Plungers
Immer wenn der nach dem feuern nach hinten schnappt unterbricht der den Stromkreis und du musst den Abzug nochmals betätigen.
Natürlich brauchts noch etwas mehr Knowhow.

Die Stampede ist eine Zicke, eine echte Herausforderung für jeden Modder!
Ich traue mich an meine Exemplare gerade auch nicht ran um wa szu reparieren.
 

lotusbacke

Angehender Modder
Oha , also wenn ich mehr als einmal Abdrücke sprich halte kommt sich ins schwimmen und die Darts bleiben stecken , klingt die sie eine verzogene Gangschaltung , bei Einzel Feuer läuft sie ganz gut

Habe auf nfstrike einen Alu Abschluss für den Plunger hinten gesehen und frage mich ob der Sinn macht also der originale aus Plastik auf dauer hält

Achso ich habe noch die Jam Door und diesen Schalter links vorn zur Überprüfung ob ein Magazin eingelegt ist entfernt und kurz geschlossen , damit hatte sich das Problem des Wackelkontakts beim schießen erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Locks fliegen bei meiner Stampede immer raus. Air restrictor bleibt drin.
Dann die Catch controll Feder tauschen und das Loch im Schieber der Catch Controll Feder schliessen.
Catch Feder auch Tauschen oder mit einer kleine Feder verstärken.

Ansonsten Ist bei der Stampede der Schalter am Abzug auch eine Schwachstelle
 

lotusbacke

Angehender Modder
Die catch Feder ist auch getauscht mit blaster parts , an sich läuft sie ja , dreht halt durch so dann und wann bei Dauer Feuer , sprich es geht noch schlimmer ? hast du diese Zahnräder schon mal verbaut ?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe noch keine Austausch Zahnräder verbaut, aber wenn das was durchdreht.
Dann würde ich mal schauen ob die Gearbox noch ok ist und alle Zahnräder noch ihre Zähne haben. Wenn was kaputt ist, dann hiflt nur Ersatz.

Falls du das mit der Catch Controll Feder noch nicht gemacht hast ist da auch eine Fehlerquelle
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ein wirklich gutes Video über den Umbau auf Metall Zahnräder ist hier zu finden.
Ach ja, das reviring macht er auch auf eine Idiotensichere Art.
 

lotusbacke

Angehender Modder
oh auch nicht schlecht - habe noch die Original-Feder - gibt es evtl. noch ein Bild wo Original und BP zusammen gedreht sind / verlängert ?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten