Stampede Rock'n'Roll

fatma666

Super-Moderator
So, ich hab fertig.

Da das hier ja der Beschreibungsthread ist werd ich auch noch was technisches zum Mod schreiben, aber erstmal was für's Modder-Herz:

Zähler:

Mündungsfeuer:
 

Anhänge

  • SV103023.jpg
    SV103023.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 627
  • SV103033.jpg
    SV103033.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
*Sabber, Lechz* Hab deinen fertigen Mod gleich mit in den Best-of-Thread gepackt:)

Nicht nur geiler Mod, sondern auch richtig tolle Fotos, gerade das Zweite!
 

Alrek

Angehender Modder
Also der mod lockt sogar mich wieder ins forum. Pfeyffer hat mir bei nem treffen erzählt dass du hier sowas gebaut hast. Das mündungsfeuer ist mir klar... Aber wie hast du den zähler gebaut? Mich als elektrotechniker reizt deine schaltung. Im auslegen selbiger war ich leider nie der held.
 

otaku

Lernender Modder
Fett, auf sowas hätte ich auch richtig Bock, auch wenn ich mit mir ringe, ob das endzeitlich oder doch eher sci-fi-mäßig ist.


Wenn du einen Kit anbietest, gib Bescheid, was das kostet.

Nur Mündungsfeuer wäre auch eine Option ... grübel grübel
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

nett gemacht.
Die Stampede so gut wie unverändert mit Metall-Look und Zähler.

Ich persönlich finde die Lage des Zählers nicht optimal und hätte mir etwas mehr Modifikation und Bemalung gewünscht.
Aber ich glaube die elektronische Ausführung macht hier den grösseren Teil aus.

Meinen vollen Respekt! :D
 

fatma666

Super-Moderator
Hab deinen fertigen Mod gleich mit in den Best-of-Thread gepackt:)

Cool! ich fühle mich geehrt

Mich als elektrotechniker reizt deine schaltung

Schaltplan kommt später. muss ich erstmal machen. Wär super wenn du da als Fachmann nochmal raufguckst,
da ich kein Elektroniker bin und mein Wissen eher autodidaktisch angeeignet ist.

Wenn du einen Kit anbietest, gib Bescheid, was das kostet.

Ich musste leider feststellen, dass mir der Aufwand zu hoch ist. Aber ich helfe gerne, wenn du es versuchen möchtest.
Ggf. würd ich nen gebrannten PIC zur verfügung stellen.
Aber löten bitte selber

Die Stampede so gut wie unverändert mit Metall-Look und Zähler.

...und nem derben Leistungs- und Voltage-Mod.

Schussfrequenz liegt jetzt bei 2-3Hz.
Reichweite zwischen 20 und 30m.
Durch die hohe Schussfrequenz ist auch die nervige Verzögerung beim Abdrücken quasi nicht mehr spürbar.

Aber du hast recht, mein Hauptaugenmerk lag auf der Elektronik und die Gun ist optisch kaum verändert.
Ich glaube gekürzt könnte man nen wunderschönen UZI-Mod mit der Stampede machen.
das hätte aber nicht zum Zähler gepasst.

Die Elektronik-Integration hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Deswegen habe ich keine Lust gehabt noch groß an der gun rumzusägen, nachdem endlich alles funktioniert hat.

Ich habe noch ne 2. Lichtschranke eingeführt, die guckt, ob noch Darts im Magazin sind.
Wenn das Magazin leer ist wird ein 5V Relais geschaltet, welches den Kreis für den Motor unterbricht.
Der Zähler blinkt dann "00" und "88" wie im Video zu sehen.
Das soll das Schießen ohne Darts verhindern (ein Leerschuss passiert am Ende vom Clip meist trotzdem. Ist halt nicht schnell genug).

Die Gun kann in 2 Modi betrieben werden.
Entwerder ohne Zähler und ohne Relais, also quasi wie im ursprünglichen Zustand, oder mit Zähler und Relais.

Im Anhang noch eine kleine Impression.
 

Anhänge

  • SV102986.jpg
    SV102986.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 89

vims

noch neu dabei
Wow... sehr geil!
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Was kostet die Elektronik?
Und was hast du an Leistungsmodding gemacht?
 

Alrek

Angehender Modder
wenn du sagst dass du ein 5V Relais schaltest nehm ich an, dass du (wohl auch für den PIC) nen ??V auf 5V Wandler verbaut hast oder? Das Relais liegt vermutlich auch im Zählergehäuse oder? Oder hast du echt woanders noch Platz gefunden? Ich hatte als ich auch diese Pläne hatte eher an eine Realisierung mit Tastern als mit Lichtschranken gedacht. Hier wäre spannend wo du die Lichtschranken eingebaut hast. Wenn du nen Messenger oder so hast können wir uns da vermutlich schneller austauschen ;-)
 

fatma666

Super-Moderator
Zähler-Beschreibung

So, hier mal der Schaltplan und ein paar Details.

Datenblatt der Lichtschranke gibts hier:
GP1A57HRJ00F pdf, GP1A57HRJ00F description, GP1A57HRJ00F datasheets, GP1A57HRJ00F view ::: ALLDATASHEET :::

Ich zersäge die und klebe die mit Heißkleber fest (siehe Foto).

Den Assembler-code für den PIC häng ich auch ran.
Achtung!
Die Kommentierung habe ich noch nicht verbessert. Da steht z.t. Müll.

Zum Voltage- und Leistungsmod bitte meine Beiträge im entsprechenden Thread beachten:
http://www.blasted.de/t307-6/

Widerstände:
R1+R2 220Ohm Lastwiderstände (5W)
R3-R9 220Ohm
R10-R12 4,7kOhm
R13+R14 330 Ohm
R15 4,7kOhm
R16 100Ohm
R17+R18 1kOhm (Pullupwiderstände)
R19 220Ohm (Pulldownwiderstand da open-collector ausgang)

Transistoren:
alle BC337

DC-DC-Wandler:
L7805CV

Relais:
G6D-1A-ASI

LEDs für Mündungsfeuer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/180005/LED-75-14000-MCD-5-MM-WEISS/SHOP_AREA_17326&promotionareaSearchDetail=005

Ansonsten auch bei den anderen Zähler-Mods mal gucken:
http://www.blasted.de/t974/

und

http://www.blasted.de/t1024/

edit: den 1000µF-Kondensator hab ich nachträglich rausgenommen.
 

Anhänge

  • stampede-zähler.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 67
  • Zähler_Stampede.txt
    13,9 KB · Aufrufe: 56
  • led_anzeige.pdf
    76 KB · Aufrufe: 44
  • SV102926.jpg
    SV102926.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 33
  • SV102927.jpg
    SV102927.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Alrek

Angehender Modder
puh also das hätt ich direkt in C geschrieben ^^ da würd ich mir gar keinen so riesigen assembler code aufwand machen. hast du dir die platine ätzen lassen und wo hast das gehäuse her? sobald ich mich mal richtig dazu durchringen kann würd ich mir auf grundlage deines teils ein angepasstes bauen... sobald ich weiß wo ich all die teile dafür herbekomme :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Benutzt doch bitte bei alten Themen den "Like"-Button, anstatt diese mit einem "voll cool"-Post wieder zu beleben. Ansonsten freut sich fatma bestimmt über ne PM mit Lob!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten