Stampede & Tuningset Probleme

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Hallo Zusammen,

ich habe heute nach der detaillierten Anleitung von blasted.de mir meine Stampede und das Tuning set vorgenommen.

Nun ja, das klingt nicht gesund. Ich kann den Fehler nicht finden. Auf den Bildern der Sachstand. Und anbei der gruselig ungesunde sound.

imgp7690_lbb.jpg
imgp7694_lbb.jpg


imgp7691_lbb.jpg

imgp7693_lbb.jpg

imgp7694_lbb.jpg

imgp7695_lbb.jpg

imgp7696_lbb.jpg


Ich habe dazu just fest gestellt, das auch der Auswurf des Magazins nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung bzw. Vorschläge? (Die fehlenden Schrauben habe ich noch eingesetzt.

Danke schon einmal

Torben
 

smells like foam

Blasted Kenner
Hm, dass klingt wirklich nicht so gesund.
Schießt der Blaster den aktuell?
Hast du irgendetwas am Getriebe gemacht?
Und kannst du vielleicht mal ein Bild vom Magazin Schacht schicken, ich glaube das würde helfen;)
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Hallo smells like foam,
- der Blaster schiesst nicht
- ich habe nichts unbeabsichtigtes getan und nicht absichtlich, was nicht in der Anleitung steht, doch eine Schraube ist mir weg gerollt, aber beim schütteln und höre ich sie nicht und da ich hier Schaffel als Fussteppich habe bin ich davon ausgegangen, das die Schraube da hin gerollt ist
- Update: jetzt lässt sich das Magazin Problem los entfernen, einführen, entfernen, einfü...
Eins habe ich weg, die Ruhe.
ich danke dir schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Hm also nach dem Geräusch her klingt das so, als ob das der Plunger gar nicht bewegt wird, sonst würde man höchstwahrscheinlich das normale klong, klong, klong hören, das eine Stampede normalerweise bei jedem Schuss von sich gibt.
Allerdings läuft der Motor ja zweifellos, solange ich also nichts übersehen/hört habe, funktioniert die Kraftübertragung von dem Motor auf den Plunger nicht.
Hier könnte ein klarer Schwachpunkt das Getriebe sein. Wenn da ein Zahnrad beschädigt ist, funktioniert das ganze System leider nichtmehr. Das ist mir auch schon ein zweimal passiert.
Falls das nicht der Fall ist, könnte irgendwas beim Plunger stark schräg zusammengesetzt sein, dass sieht mir aber in den Bildern nicht so aus.
Zu letzt: am ende des Plungers wird eine Kappe auf diesen geschraubt, die dafür sorgt, dass die Hauptfeder (nicht die schwarze, die silberne) an Ort und Stelle gehalten wird. Jedenfalls muss man dieses Teil in eine bestimmte Richtung einbauen. Da ist so eine eckige ausbuchtung dran, die muss unbeding nach unten zeigen, sonst funktioniert dass ganze nicht. Ich schicke dazu gleich ein Bild rein und hoffe, dass meine Ratschläge dir zumindest etwas weiterhelfen;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Das ganze andere Zeug, dass sonst noch in dem Blaster drinnen liegt bitte nicht beachten;)

18af64d8de69266431ce536b1f19da54.jpg


42a45b11d82181f68efc2048851b73c3.jpg


16ae25257167ee9f2912187e2be5c58b.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Ich danke euch erst einmal für die Antworten, ich weiss nicht ob ich morgen dazu komme, ich hoffe das ich das spätestens am Mittwoch wieder in Angriff nehmen kann. Bis ich dabei g ing funktionierte die Stampede einwandfrei udn ich mag sie einfach :)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Kein Stress;)
Jup die stampede ist ein ziemlich cooler blaster, den mag ich auch gerne.
Wenn weitere Fragen oder Probleme auftreten sollten, feel free to ask!

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo @derglasperlenmacher
anstatt für 3D Drucker sollte es hier eine Selbsthilfegruppe für Stampede Modder geben :)
Die Analyse kann schwierig werden.

hier ein paar Tipps von mir:
Plunger rausnehmen und die Gearbox ohne laufen lassen.
Darauf prüfen, dass die läuft und nichts kaputt ist.
Den Catch controll schieber checken. Dieser Schieber ist unter dem Plunger catch eingebaut
und enthät eine Feder, die gerne aus ihrer verankterung hüpft.
Ausserdem sollte das Loch im schieber durch ein Stück Pappe oder Kunststoff geschlossen werden.
das sollte fürs Erste reichen:

cc.JPG
 

derglasperlenmacher

noch neu dabei
oh ihr seid so hilfsbereit aber der alltag... grummel .. .. ja ich gebe mir Mühe das Babe die tage mit euch zu retten und ein paar meiter zu gewinnen... Zielgenauigeit ist mir egal, es geht MIR um optik und Feuerrate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derglasperlenmacher

noch neu dabei
So, ich bin heute endlich dazu gekommen. Und dann hoffe ich das aller Hinweise hier (Bild1) das Problem lag. Ich habe das Endstück (Name?) anders herum eingesetzt.
imgp7746_lbb.jpg


Jetzt habe ich vergessen wie herum ich dieses Ding (Name) einzusetzen habe (Bild2).
imgp7747_lbb.jpg

Hinweis: ich werde die Bilder nach erfolgreicher Lösung nicht von meine homepage nehmen, ich werde aber die Lösung dazu dort auch veröffentlichen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Mit der Feder nach oben. Also, wenn der Blaster offen vor dir liegt, schaut die Feder von dir weg.
Und das Ding nennt sich 'Catch', da es die Aufgabe hat den Plungerkopf bzw in diesem Fall die Plungerrod festzuhalten, bis der Blaster ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

derglasperlenmacher

noch neu dabei
O, etwas gelernt, Danke.
Nur der Katch ist auf der einen Seite ausgehöhlt, die andere Seite Massiv und mit einer schräge von der Oberseiterte Richtung Catchtfeder hinab zur Quadratischen Öffnung versehen. Auf welche Seite muss die Schräge?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenns dann immer noch nicht funktioniert, musst du die Getriebebox aufschrauben und da mal die Zahnräder checken. Der Sound klingt sehr nach nem gebrochenen Rad (oder die Welle bei dem einen Doppelzahnrad dreht durch...).

Hierfür gäbe es dann entweder Ersatz in Form von 3D-Druck (aber bitte kein PLA, sollte dann schon was stabileres sein) oder aber ein Full Metal Set aus China (worker).

Vielleicht hast du aber auch Glück und das Problem ist schon behoben :)
 

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Guys - it sound and works BOOOMBASTIC!!! 1.000 Dank für eure Hilfe!!!! Ich habe mich den ganzen Tag davor gedrück und mich 11 Stunden damit beschäftigt Dinge zu übersetzen.
Bombastisch!!! I love it!!!

Die das runde Endstück auf Bild 2, das kleine fizzelige Ding musste nach unten zeigen.

Hoffentlich funktioniert sie bei Einsatz auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten