Stampede Voltage Mod

Hi,

im Mod sind ja laut blasterparts.de LiPos.
Jetzt habe ich allerdings auf einer anderen Seite(weiß leider nicht mehr wo) gelesen, das es eigentlich LiIon Akkus sind(Fehler in der Beschreibung oder Fehlinformation?).

Wer hat Recht?
 

fatma666

Super-Moderator
Wikipedia hilft:
Ein Lithium-Ionen-Akkumulator (auch Lithium-Ionen-Akku, Li-Ion-Akku, Li-Ionen-Sekundärbatterie, Lithium-Akkumulator oder kurz Li-Ion; fachsprachlich [ˈliːtiʊm] ausgesprochen,[1] umgangssprachlich auch [ˈliːtsiʊm] (mit s-Laut)) ist der Oberbegriff für Akkumulatoren auf der Basis von Lithium.

Je nach Aufbau bzw. den eingesetzten Elektrodenmaterialien werden Li-Ionen-Akkus weiter untergliedert: der Lithium-Polymer-Akkumulator, Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator (LiCoO2), Lithium-Titanat-Akkumulator, der Lithium-Luft-Akkumulator, der Lithium-Mangan-Akkumulator, der Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator (LiFePO4) und der Zinn-Schwefel-Lithium-Ionen-Akkumulator.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Aslo LiPos sind eine Untermenge der LiIon-Akkus.
 
C

CptKork

Guest
Wobei zwischen Liion und Lipo gewaltige Unterschiede bestehen also da muss man schon ein wenig acht geben, vor allem was das Aufladen z.B. angeht sowie die sichere Ladung etc. Lipos sind sehr empfindlich.
 
C

CptKork

Guest
Also brennen hab ich Lipos noch nicht gesehen, nur kokelnde Reste nachdem die in die Luft gegangen sind :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten