Stampete+ Light Strike Mod

Staubkorn

Neuling
Hallo auch ich bin auf die freundliche Empfehlung von Moggih hier.
Ich habe für meinen Sohn mal eine Stampete gepimpt und wollte sie euch einfach mal vorstellen.
Ich denke ich hatte da einige gute Ideen. Vieleicht inspiriert euch ja die ein oder andere zum selber Modden oder wir können diskutieren.
Da mein Sohn jetzt an anderen Dingen interssiert ist und sie wirklich zusammen mit dem Koffer eine Menge Platz wegnimmt hab ich sie bei
Ebay reingestellt.

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ydwml0uLkaE

Umbauten/einbauten am Gewehr

-12 V Motor (statt ursprünglich 6V) für mehr Zugkraft
-Verstärkte Feder (Schussreichweite bis zu 40 Meter)
-1,11 V 5000mA 3 Zellen Litium Polymer Akku
-Lipo Warner mit Anzeige der Einzelnen Zellspannungen und Warnton bei zu starker Entladung
- Balance Stecker, Ladegerät Stecker
-Light Striker System (Infrarot Spiel)
*Das System ansich funktioniert,(Lichter an-Ausschießen, Lebensanzeige) jedoch ist der Schusssound defekt.
-Die Platine kann jedoch aus einem anderen Lightstriker system ausgebaut und ausgetauscht werden.
-12V Lichteffekt (Plasmaeffekt
-5 Watt MP3 Player mit wechselbarer Mirco SD Karte (für einen Startsound oder zum abspielen von z.b. Musik)
-Zusätzlicher Soundchip mit bis zu 10 Programmierbaren Zusatzsounds die auf
Knopfdruck abgespielt werden.
-Echtes TFI RS12 Tactical Zielfernrohr 4x26 Mildot beleuchtet
- Infrarot Zielkammera direkt unter dem Zielfernrohr für Nachtsicht (Motorola Digitales Babyphone)
- extra IR Scheinwerfer an der Seite
-ausklappbarer Monitor mit Zoom an der Seite der von der Zielkamera angesprochen wird.
* bei Bedarf sind 3 weitere externe Motorola Kameras zuschaltbar (nicht mitgeliefert)
-Sehr Starke Taktische Taschenlampe mit Fokus und 3 Funktionen Hell/sehr Hell/Blinken
-blinkende LEDs
-Digital Voltmeter LED Spannungsanzeige Panelmeter 4.5-30V
-Zuschaltbare Vibration (Force Feedback) beim einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Heilige Sch...!!! Das ist ja das abgefahrendste, geilste, fetteste Teil überhaupt!

Btw: Ist das ein "Prime", oder Megatrons kleiner Bruder?

Edit: Find die im Ebay net... ISt die schon weg, oder kommt se erst noch?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
steht immo bei 111 euro.. irgend son typ hat mich dersbst überboten.. jetzt bekjommst du wehnigstens das geld für die cam wieder rein.
 

Staubkorn

Neuling
Dein Sohn hat das coolste Spielzeug der Welt und will es nicht mehr haben?

Er liebt es wirklich sehr, aber es wiegt um die 4-5 kG das kann erstens nen 8 Jähriger nur ein paar Minuten halten und zum anderen motiviere ich ihn gerade mehr zum Sport und zur körperlichem Kampf :) , Swimmen, laufen ect. :)
Aber ich hätte es natürlich nie bei ebay reinstellen dürfen, wenn ich ihm nicht versprochen hätte so ein Ding irgendwann noch mal zu bauen mit ein paar weitern Extras:
Visuelle Zielkoplung an einen Helm, Mini PC (Rasputin) für die HUD Berechnungen, Sounds und für Wärmebildeffekt..ect.

Aber dafür ist ja noch Zeit und vieleicht verändern sich auch seine Interessen noch.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht das ganze zu bauen und ihm auch so das Thema Technik und Elektronik etwas näher zu bringen.


@Leetoh
Meinst du die Startstimme ? Das ist die Anzugstimme aus dem Spiel Crysis. Ich hab das Game entpackt und die Stimme rausgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wahrscheinlich/hoffentlich alles einzelne, separate, nichtvernetzte Systeme, damit die Zylonen sich nicht einhacken können.
(Ich schaue seit einigen Wochen begeistert Battlestar Galactica und alles was ich sage, muss einfach was damit zu tun haben^^)
 

Staubkorn

Neuling
Preisfrage: Steuerung des ganzen Mumpitz läuft über ein eigenes Board oder einen Arduino?

Die Steuerung wird über 6 kleine Platinen organisiert. Das hat aber weniger mit den Zylonen zu tun *g* als damit das nicht genug Platz in der Stampete war um alles auf eine Platine zu packen und auch verschiedene Spannungen (4,5V 6V und 12V) angesteuert werden.

LEDs (grün) 12V
Force Feedback 12V
Light Striker System 4,5V
Soundchip 4,5 V
Lauflichter 6 V
ect.

Trotz allem sind das natürlich jede menge Kabel im Inneren und die möglichkeiten begrenzt.
Weshalb ich das nächste mal nen Rasputin nehmen werde. Muss mich nur mit der programmierung dann auseinandersetzen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sauberes Ergebnis^^

Ich würde mich ja total für nen Tutorial zu dem Sprachmodul interessieren!
Und wie das mit der Beleuchtung funktioniert, dass es "passend" blinkt und leuchtet...
 

Staubkorn

Neuling
Sauberes Ergebnis^^

Ich würde mich ja total für nen Tutorial zu dem Sprachmodul interessieren!
Und wie das mit der Beleuchtung funktioniert, dass es "passend" blinkt und leuchtet...

Was genau willst du wissen? :)
Ich habe verschiedene Zeitverzögerungs-Platinen installiert für das Licht...der Sound am Anfang wird vom Mp3 Player gespielt... so hat man viel spielraum für das Timing
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will wissen wie ich nen knopf in nen Blaster baue, auf den ich drücke und dann sagt der Blaster mir hallo du die Systeme werden hochgefahren und leuchten dabei ^^ so wie bei deinem Blaster ^^

ich hab nur keine Ahnung von dem Zeug und frag mich ob ich das auch umsetzen könnte...

dazu bräuchte ich aber ganz sicher ne relativ genaue Anleitung inklusive Teile liste und Bezugsquellen ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich will wissen wie ich nen knopf in nen Blaster baue, auf den ich drücke und dann sagt der Blaster mir hallo du die Systeme werden hochgefahren und leuchten dabei ^^ so wie bei deinem Blaster ^^

Also ich hatte mal so nen lightstrike Blaster ... genau das was du oben beschreibst hat der ganz von allein gemacht .... könntest also rein theoretisch in ne Nerf verpflanten und fertig.
Wenn du noch den Trigger verkabelst hast noch die Chance auf funktionierendes Mündungsfeuer und Sound
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten