Standart Kraft einer Nerf Feder?

JudgeRo23

Neuling
Tag,

wie stark ist eigentlich eine vom Werk eingebaute Nerf Feder bei der z.B. Recon cs 6 oder Rampage Elite oder beim Starwars Sturmtruppen Blaster? Da man ja verschiedene Tuning Federn von 7kg bis 15kg??? kaufen kann wollte ich halt mal wissen wie hoch ungerfähr die Steigerung mit Tuning Feder ist. Habe beim Recherchieren der Nerfs keine Angabe des Standartwerts ab Werk in kg finden können... Auch hier bis jetzt nicht. Bringt dann überhaupt eine 7 kg Feder viel oder doch gleich eher höher? Obwohl man ja dann noch zusätzliches Tuning braucht um die Kraft besser verarbeiten zu können.

Sorry für meine Anfängerfragen, bin noch nicht so lange am Nerfen und Modden.

Danke trotzdem
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Federn in den Blastern sind unterschiedlich.

Und es gibt nur die „selber testen“ Methode um den Wert zu ermitteln...
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Die Tuning-Federn bringen immer was, da sie einfach mehr Bumms haben als die Standard. Je höher die Federkraft, desto mehr Aufwand musst Du betreiben um den Blaster zu spannen. Hier kommt dann auch irgendwann die Catch-Feder zum tragen. Die ist dafür da, die gepannte Pumpe zu halten, bis du sie durch drücken des Abzugs auch auslösen willst. Ist die zu schwach, löst sich der Dart ggf von alleine. Wann Du eine neue Catch-Feder brauchst ist wiederum von Blaster zu Blaster und von Tuning-Feder zu Tuning-Feder unterschiedlich. Ich habe z.B. eine 7kg Feder die in einer Recon MK II und einer Retaliator nicht gescheit ohne stärkere Catch-Feder funktioniert. Die selbe Tuning-Feder funzt aber in einer Tri- Strike mit der standard Catchfeder.
Ab einer gewissen Federkraft wird es ohne einen Pump-Griff auch schwer ordentlich zu spannen ohne das der Schlitten innen verkantet. 8kg in einer Longshot geht noch ganz gut. 10kg hatte ich nur Stress mit ohne Pump-Griff.
Wenn es die Kasse hergibt, fang einfach langsam an und steigere einfach die Federn mit der Erfahrung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten