Streamline Darts zu leicht?

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

durch dieses nette Forum habe ich es gewagt die eine oder Andere Nerf leistungsmässig zu modden.
Darunter auch eine Recon.
Feder leicht gezogen, Luftsystem etwas dichter gestaltet usw.
Plunger notdürftig repariert ( bisher hält er ).

Aber nun bin ich mit dem Problem konfrontiert, dass die Streamline Darts
nicht so schön gerade aus fliegen wie gewünscht.
Sogar ein gekipptes Fenster oder eine offene Tür scheint für genug Luftzug zu sorgen um sie von der Flugbahn abzubringen.

Whistle darts sind da besser, die etwas schwereren Sonic darts am besten.

nun die Frage.

Kann man Streamline Darts auch gewichtsmässig modden?
Ich lehne Sachen wie "Stahlkügelchen in der Spitze" aus prinzip ab " Sicherheit geht immer vor.
Aber evl. kann man ja die Spitze mit Latex ausgiessen oder den Hohlkörper mit etwas füllen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

VinRider

Angehender Modder
Hallo Leute,

durch dieses nette Forum habe ich es gewagt die eine oder Andere Nerf leistungsmässig zu modden.
Darunter auch eine Recon.
Feder leicht gezogen, Luftsystem etwas dichter gestaltet usw.
Plunger notdürftig repariert ( bisher hält er ).

Aber nun bin ich mit dem Problem konfrontiert, dass die Streamline Darts
nicht so schön gerade aus fliegen wie gewünscht.
Sogar ein gekipptes Fenster oder eine offene Tür scheint für genug Luftzug zu sorgen um sie von der Flugbahn abzubringen.

Whistle darts sind da besser, die etwas schwereren Sonic darts am besten.

nun die Frage.

Kann man Streamline Darts auch gewichtsmässig modden?
Ich lehne Sachen wie "Stahlkügelchen in der Spitze" aus prinzip ab " Sicherheit geht immer vor.
Aber evl. kann man ja die Spitze mit Latex ausgiessen oder den Hohlkörper mit etwas füllen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ja, Streamlines sind sehr sehr weich und nicht robust.
Aber andere gibt es für Clips nicht.
 
J

Jericho

Guest
Die einzige Idee die aber weder neu noch von mir ist, die ich hier in den Ring werfen kann, sind die guten alten BuzzBee Foam Darts.
Sie funktionieren allerdings mit vielen NERF Guns gar nicht. Die Maße sind denen der NERF Darts sehr ähnlich, stimmen aber offenbar nicht exakt überein. Um Sie mit der Firefly verwenden zu können, musste man die BuzzBee Foam Darts immer erst ein bisschen kneten. Dann funktionierten sie aber wirklich sehr schön. Die Darts von BuzzBee haben den Vorteil dass sie wesentlich stabiler und auch schwerer sind als NERF Darts, und dadurch auch nicht ganz so windig. Wirklich geeignet sind Sie aufgrund des Saugnapfes vermutlich auch nur für NERF Pistolen: Nitefinder, Switch Shot, Firefly (getestet), Maverick (ungetestet). Die Darts von BuzzBee sind etwas dicker als die NERF Darts. Ungeknetet unbearbeitet kommt es in der Regel zu Ladehemmungen usw.
Vllt kann man aber etwas an den Darts "herumschnitzen". Das Material lädt eigentlich schon dazu ein. Vielleicht ist es den Versuch wert?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie in einem anderen Thread berichtet habe ich bei Toysrus Foam-darts von "Airzone" gekauft, die debnen von BuzzBee sehr ähnlich sehen, aber dann doch
als sehr schlechte Qualität erwiesen haben.
Ich hoffe einmal echte BuzzBee darts zu bekommen, damit ich mich von der Qualität überzeugen kann.
 

cain

Angehender Modder
also wer die long strike hat sollte sich mal die darts mit klettverschluss hohlen die passen da rein , einfach mal ausbrobieren ;)
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Stimmt, hab mal gehört wenn man die Spitze der KLettdarts zurechtfeilt und diese dann gleichmässig mit modeliermasse verspachtelst sollen die supermässig fliegen. Ich habe es zwar auch noch nicht getestet könnte es aber mal in den nächsten Stunden versuchen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Zu den Airzone-Darts: Wenn du einen opfern willst teste mal, ob man die einfach so mit der Hand zerreissen kann. Wenn dem so ist, dann sind das die US-BuzzBee Darts (Airzone sind viele BuzzBee Produkte, personalisiert für Toys'R'us).

Ansonsten: Es gibt einen Mod, dass man mit der Recon Dart Tag Darts schießen kann. Ich denke, dass dann auch Whistler-Darts klappen sollten, vielleicht sogar mit allen anderen Darts, vor allem auch mit den BuzzBee Darts, die ja deutlich schwerer wären.
 

Dcool2

noch neu dabei
ich mach bei mir immer die kappe ab schneide ein stück ab machs mit heiß oder superkleber wieder dran mach ne softair metall kugel rein und gut is ^^ die fliegen eig. ganz gut :D
 

RattyTatty

noch neu dabei
hmmm...

Bei meinen gekauften Darts (die für die Recon [kp wie man die nennt]) habe ich genau unterm Gummikopp einfach Iso. Band drum rum gemacht. Macht die schwerer, leichter für die Recon zu laden und man kann sie erkennen, wenn man sich damit jagen tut und man dannach die Darts wiede aufsammeln will. :D
Bei meinen selbstgebastelten (kp wie die nochmal geschümpft werden) Stecke ich einfach die heiße Heißklebepistole rein, so wird in das schaumstoff ein loch reingeschmolzen und drücke dann ab, sodass ich dann nicht nur oben quasi als Kappe Silikon habe, sondern auch etwas im innerren. Dann mache ich vorne wider Isoband rum und der Fisch ist gelutscht.
Die Fliegen, genauso, bis besser als die "Originalen".

Die BuzzBee Darts sind in mei Augen ganz schön Hart, also die Dinger sind aus Spritzt Gummi und ganz schön komisch. FINDE ICH! :D
 

T.Attkins

Neuling
Heho, Ich habe bei einigen Meiner Waffen den Lauf mit Silikonspray eingeölt!!! Dadurch haben die Darts weniger Haftreibung beim Austritt! Ein relativ guter Weg um Streamlinedarts zu beschweren ist, die Spitzen mit Latexmilch einzustreichen (Wichtig ist, das davon nix auf den Schaumstoffpart gelangt)!
...Ich versuche z.B. gerade Munition herzustellen, die beim Austritt aus dem Lauf splittert! Dadrurch wäre die Sache mit den Fehlschüssen auch erledigt ;D
Schö Gruß...
 

RattyTatty

noch neu dabei
WTF?
Ey wenn du das hinbekommst will ich davon ein Slowmo Video auf Youtube bitte!
Stelle mir das grade voll Spectacular vor! :D
 

Wiamor

Angehender Modder
Was haltet ihr davon den schaft der Clipdarts etwas mit silikon zu füllen, das sollte das gewicht erhöhen und die flugbahn etwas stabiisieren ohne den Dart unsafe zu machen, werde das gleich mal machen, denn meine Longstrike ist inefektiv, wen der dart nach 8 Metern flattert.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wird glaube ich nicht funkionieren.

Siehe meinen anderen Thread: Dart Modding für angefangene und Fortgeschrittene

Inzwischen bin ich soweit, dass ich nur noch Original nerf-Darts verschiesse.
Und die Abweichungen in Kauf nehme.
Selbstbau-Darts aus 13mm PET Schnur wären interessant, aber nur ohne extra beschwerte Spitze.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Tja, da hat man mehr oder weniger die Wahl:
Sicherheit oder Treffgenauigkeit.

Eigentlich alle Mods die zu höherer Genauigkeit führen gehen auf Kosten der Sicherheit. Ich hab auch mal mit den Darts rumprobiert, bin inzwischen aber dazu übergegangen nur handelsübliche Geschosse zu verwenden.
 

Marcodevil

noch neu dabei
die streamlines gehen nicht gerade weil es einen loch in die spitze gibt, nicht weil die zu leicht sind
und noch etwas sonic darts SIND whistler darts, der name hat sich geandert
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
die streamlines gehen nicht gerade weil es einen loch in die spitze gibt, nicht weil die zu leicht sind
Da muss ich leider mal widersprechen. Ich habe, aus reinen Testzwecken nicht für Menschenversuche, mal einen Streamline ghettomäßig beschwert. Will meinen ich habe die hohle Spitze am Loch etwas eingeschnitten und ein Gewicht dort hinein gesteckt. Das Gewicht war ein Zinnfass für den Maßstab 1:100, etwas zu groß und warscheinlich auch zu schwer. Der Dart fliegt schon damit sehr präzise wobei sich durch das zu hohe Gwicht aber die Flugbahn stark krümmt.
Müsste man halt besser austesten, welches Gwicht passt. Da ich aber das Loch am Streamline quasi noch vergrößert habe und der Dart trotzdem gut fliegt liegt es wohl eher am Gewicht als am Loch im Streamlinekopf.

Zu einer realtiv sicheren Beschwerungsmethode würde ich sagen das man wie "SGNerf" Radiergummiminen (Nachfüllminen für Radiergummistifte im Schreibwarenhandel zu erwerben) in den Dartkörper einklebt.
Dazu Streamlinekopf rauspuhlen den Steg am Kopf abschneiden dann, je nach Blasterleistung, ein Stück Radiergummimine einkleben und Kopf wieder drauf. Kein Metal im Dart dadurch sicherer als diese Unterlegscheibenvariante oder die Heißklebervariante. Schutzbrille halte ich bei Umgang mit Blastern eh für Pflicht.

Hier mal eine Anleitung zwar nicht mit Streamlineköpfen aber ich sag mal das sollte man ja schon raffen ^^.
Dartbeschwerung mit Radiergummimine
 

Wiamor

Angehender Modder
wenn du den Radierui durch silikon ersetzt, ist es auchnoch flexibel, nicht so hart die Heißkleber und klebt von selbst im Dart!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wielange brauchst du im 100Darts in dieser Weise zu modifizieren?
Gut es gibt halt so Tätigkeiten, wie diese zum Bleistift, die kann man gut erledigen wenn man Fernsehen guckt/hört (Hörspiele :blah:). Und ich glaube wenn man die Technik dazu einmal raus hat wird es auch nicht allzu lange dauern.

wenn du den Radierui durch silikon ersetzt, ist es auchnoch flexibel, nicht so hart die Heißkleber und klebt von selbst im Dart!
Ich denke das man die Menge an Silikon nicht ganz so gut beinflussen kann wie ein definiertes Stück Radiergummi abzuschneiden. Und die Härte des eingefügten Materials ist eigentlich auch egal, der Dart wird dadurch schwerer und macht dann im Endeffekt vielleicht etwas mehr Aua als sonst. Auf Metal wird häufig nur verzichtet aus Angst vor den Authoritäten des Staates (z.B. Australien).

Aber auf 10 Meter auf T-Shirt oder Hose treffen, da merkst du warscheinlich kaum noch was. Klar nackte Haut ist immer etwas schmerzhafter und Gesicht ist auch immer so eine Sache, Schutzbrille is eigentlich Pflicht, aber die Nase oder die Haut unter dem Auge...etc.pp. Was is schon so wirklich sicher? Kannst auch mit einem unmodifizierten Dart / Blaster jemanden verletzten oder aber unglücklich/versehentlich mal jemanden einen Nut-Shot setzen. Das wird weh tun so oder so.


Ach und was "Stockdart" Sicherheit angeht, guck ich mal böse richtung Simba. Während Streamlines ja noch leicht einknautschen, klatschen die Simba Darts einfach auf und federn quasi gar nicht. Noch schlimmer die aus dem Shell Shock Verschnitt von Simba, die haben so eine Art "Hohlspitz"-Spitze. Erst dachte ich, damit das Material sich schön verformen kann, aber leider ist das Material so steif das es sich quasi kaum verformt. Durch die Hohlspitzform ist die Fläche mit der der Dart auftrifft extrem gering, also viel Aua ^^. Abgesehen davon stinken die Kappen der Simbadarts sowas von fies nach Weichmacher...... *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Noch besser sind die Darts des Simba X-power 200 Blaster.
Die haben eine harte kunststoff-Spitze.
Zum Glück fallen die Darts aus diesem Blaster nur 2m weit aus dem lauf zu boden :D
 

manca

Neuling
also ich habe die streamline darts verbessertt -> die reichweite um 1-2 meter erhöht :)
-> genauigkeit erhöht

man schneidet die gummispitze vorne auf (am besten steckt man eine schere in dieses kleine loch und schneidet sie dann auf). dann füllt man den hohlraum mit heisskleber und lässt es trocknen. dann nimmt man einen strohhalm,schneidet ihn auf die passende länge,so dass er genau in die mitte des darts passt (vorher schmiert ihr das strohhalmstück ein wenig mit heisskleber ein , damit er auch im dart bleibt).

p.s. wenn man dann aber aus ein paar metern entfernung ins gesicht oder gegen dedn kopf bekommt tut das ziemlich weh :/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten