Strongarm - Trommel zerlegen

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kann mir jemand sagen wie ich die Trommel von der strongarm auseinander bekomme. Ausgebaut ist sie schon.

Die ist ein bisschen "tricky" (da gibts in den einschlägigen Foren immer mindestens einen Thread, in dem jemand genau das fragt und erstmal ne Menge Leute rätseln^^). Auf der Rückseite der Trommel befinden sich 2 Schrauben. Das Ding ist, dass immer mindestens eine davon grad von der Rückplatte des Rotationsmechanismus bedeckt ist, du musst also durchrotieren und Ausschau halten. Zwischen den Schraubkanälen befinden sich je zwei ansonsten identische Kanäle, sodass die noch unauffälliger sind ;-)

Wenn du die beiden Schrauben raus hast, musst du den vorderen Teil der Trommel und den hinteren auseinanderziehen, was auch gar nicht so leicht ist - die sitzen ziemlich fest. Im Zweifelsfall kann man n bisschen mit nem Schlitzschraubenzieher hebeln.

LG
León
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, dann wirds einfacher zu finden :)

Für Tips zum "Auseinanderbekommen" kannst du auch mal bei entsprechenden Tips zur Maverick gucken, die ist sehr ähnlich aufgebaut.
 

shanks

noch neu dabei
danke für die Hilfe.
Ich habe gezogen und gezogen und dann auch durch Zufall gesehen, dass 2 Löcher auf der Rückseite anders aussehen.
Ich habe nur keinen so dünnen und langen Schraubenzieher, mit dem ich dadran kommen könnte =( muss ich mal gucken :(
 

Mr. Bumaye

Neuling
ich bekomm das Ding nicht auseinander, hab das Plastik schon stark beschädigt, die Schrauben sind komlett draußen, kann man so eine Trommel irgendwo nachbestellen?
 

Spleen

Blasted Kenner
Nope, die kannst du höchstens hier im Schrottplatz erfragen ;)

Sicher das "alle" Schrauben raus sind?!
Wenn ja, sollte eigentlich nix mehr behindern... :confused:
 

PimpMySushi

Angehender Modder
ich bekomm das Ding nicht auseinander, hab das Plastik schon stark beschädigt, die Schrauben sind komlett draußen, kann man so eine Trommel irgendwo nachbestellen?

Da sitzen 2 Schrauben gaaaanz tief in der Rückseite, die findest du nur, wenn du den grauen Schieber an der Trommel entlang drehst. Hab da anfangs auch arg rumgerätselt.
 

Mr. Bumaye

Neuling
war alles draußen, habs kaputt gemacht und mir ein komplett neues Modell bestellt. Lehrgeld, oder?
Problem war vermutlich, dass ich das Ding schon auseinander genommen und lackiert hab, dadurch haben sich wohl die Röhrchen an der Innenseite verkeilt. Auseinanderbauen wollte ich es weil ich vergessen hatte das kleine Ding für die Rotation wieder dran zu schrauben.
Dennoch danke für die Antworten.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Also hast du jetzt defakto eine Strongarm ohne Trommel, aber man kann sie ja immer noch mit einem Inline Magazin versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten