Stryfe Abzug blockiert bei alten Magazinen und Darts

Roxsaws

noch neu dabei
Hallo Leute,
ich habe heute meine zwei Stryfe geliefert bekommen. Habe mich voll gefreut nun zum Problem.
Ich habe ja 2x den gleichen Blaster, hab in beide Batterien reingepackt und...ok nach einigen rumtüfteln (magazin rein,raus,rein,raus)
sprangen dann auch endlich beide Motoren an. Soweit sogut... habe schon beim Auspacken bemerkt das mit einer was nicht stimmt.
Eine der beiden Stryfe lässt sich nicht benutzen da der Abzug keine Funktion aufweist. Ich drücke ihn und nichts geschieht.

Bitte um Hilfe :(

Roxi
 

Mazna

Super-Moderator
Versuch mal die Sicherung oberhalb des Magazins mit nem Streifen Klebeband festzumachen oder nimm sie gleich raus.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Lässt sich der Abzug denn drücken oder blockiert er?

Ich hatte auch das von Mazna angesprochene Problem (denke zumindest, dass er das meint): Selbst wenn ein Magazin mit Darts eingelegt war hat er nach einem oder zwei Schuss plötzlich nicht registriert, dass ein Dart nachgeschoben wurde und den Abzug komplett blockiert. Das ließ sich wirklich sehr leicht durch das Entfernen des entsprechenden Locks beheben (~5 Minuten inklusive auf- und zuschrauben).

Ich klaue mal zu Demonstrationszwecken ein Bild von coop:
IMG_6204.JPG

Falls sich der Abzug drücken lässt aber nichts passiert dürfte irgendwas am Dartpusher nicht stimmen. Eventuell mal aufmachen und kontrollieren, ob alles in der richtigen Schiene sitzt. Ansonsten vielleicht umtauschen?

Liebe Grüße
León

P.S: Nur mal aus Interesse: Wie viele Leute haben Probleme mit dem Lock, das kontrolliert ob ein Dart vorhanden ist? So wie ich das nach kurzer google Suche erlebt habe ziemlich viele. Finde es ziemlich doof von Nerf einen Blaster mit einem nicht funktionierenden und dazu noch völlig überflüssigen (wenn kein Dart sitzt kann man ja auch keine Ladehemmungen verursachen) Lock rauszubringen. Bevor ich das Ding entfernt habe war meine Stryfe nur für einen bis maximal zwei aufeinanderfolgende Schüsse tauglich. Danach musste ich das Magazin rausnehmen und wieder einlegen.
 

Mazna

Super-Moderator
Also mit dem beiliegenden Magazin hatte ich bei den 2-3 mal Durchfeuern kein Problem, da ich aber gern meine "alten" 18er Stangen benutzen möchte, hab ich das Lock gleich rausgeworfen...
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hier gilt leider das gleiche, was ich im anderen Thread geschrieben hab: Bitte über die offizielle Kontaktadresse meinen Kollegen Arthy anschreiben, der wird sich dann um alles weitere kümmern. Eine Abwicklung übers Forum ist da leider nicht möglich.

Ansonsten: Hast du die Tipps die hier kamen befolgt? Also insbesondere eins der neuen Magazine verwendet, weniger das mit dem Ausbau. Das auch bitte bleiben lassen, wenn du einen Austausch haben möchtest! ;-)

Schöne Grüße

Stefan
 

Mazna

Super-Moderator
Wie m4rsmensch mir sagte, machen selbst die neuen Mags Mucken, wenn die Darts nicht mehr ganz frisch sind...
Zum Ausprobieren tuts aber wohl auch erstmal die Klebebandmethode...
 

Mazna

Super-Moderator
Vielleicht sollte man das Thema für die Zukunft umbenennen vor dem Schließen, dann finden Andere mit dem gleichen Problem schneller eine Lösung :)
 

Roxsaws

noch neu dabei
OkOk ich sag jetzt mal was bei mir eigentlich war: Bei mir hatte sich ein Dart verklemmt, dieser war zur hälfte im Magazin und im Lauf, dadurch hatte der Abzug nen fehler, ich konnte ihn komplett durchdrücken aber es kam kein Dart raus. Ich dachte es liegt an dem Blaster selber weil betroffener Dart der allererste war den ich in betroffenen Blaster gesteckt habe, also erster Schuss war nen Fail.
 

eddy

Lernender Modder
Habe eben mal wild durchgetestet.
1. Ohne Veränderungen:
- neues 6er Magazin / alte Darts --> Fehlerfrei drei Durchgänge
- altes 6er Magazin neue Darts --> Fehlerfrei drei Durchgänge
- altes 6er Magazin alte Darts -->Fehlerfrei zwei Durchgänge, beim 3. eine Ladehemmung

- 18er Trommel alte Darts/neue Darts --> Ruckelig, funktioniert wenn man die Trommel etwas nach oben drückt
- 18er Stange neue Darts --> Fehlerfrei drei Durchgänge
- 18er Stange alte Darts --> Fehlerfrei ein Durchgang dann Hänger, funktionierte wieder durch hochdrücken des Magazins.
2. von Höllenhamster genanntes Lock entfernt (Äh 5min sind aber schon inklusive Schraubendreher suchen, oder?)
--> Bei der 18er Trommel mit alten Darts nach drei Schuss blockiert, Trommel raus und wieder rein --> danach mehrfach ohne Störungen
Die anderen Magazine funktionieren jetzt ohne weiteres, sowohl mit alten als auch neuen Darts (auch gemischt)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Fälle so vergleichen lassen. Habe bei mir vor dem Entfernen des Locks sowohl das beiliegende Elite 6er Magazin, das 12er Elite Magazin der Retaliator als auch ein altes 18er Stangenmagazin getestet. Mehr als drei Schüsse waren nicht drin.
Habe ausschließlich Elitedarts verwendet (die so alt auch nicht gewesen sein können. Habe nicht drauf geachtet weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es am Zustand der Darts liegen könnte. Die hier am Boden liegenden Darts entstammten aber primär der frisch ausgepackten Stryfe, 2x Strongarms und der Firestrike. Da mögen der ein oder andere gebrauchte dazwischen gekommen sein, aber das war echt unerträglich).

Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit meinem Exemplar bzw. mit meinem Lock. Jetzt ist es ja raus und das Ding geht super. Inzwischen hängt eine Strongarm dran, die nach solscud Manier an den Retaliator-Lauf gebastelt ist. Ich bin ziemlich begeistert.

Liebe Grüße
León
 

eddy

Lernender Modder
10 Minuten herumprobieren mit einer einzelnen Stryfe wollte ich euch auch nicht als repräsentativ darstellen.
Vielleicht möchte aber der ein oder andere das Lock drin lassen, dann könnte es helfen das Magazin unten zu stützen. Bzw. die Pistole ganz cool mit dem Magazin auf dem Handballen auflegen.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
18er Trommelmagazine zicken manchmal so oder so rum, das muss nicht an der Stryfe liegen.
Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass mit der Sicherung es mir kaum möglich war auch nur mehr als 2 Schuss abzugeben (wenn überhaupt direkt den ersten....).
Da musste nicht mal nen 18er Stangenmagazin für herhalten, das galt schon für Elite 12er Magazine. Lag halt an den genudelten Darts, wobei man auch sagen muss, dass das dann schon ziemlich zickig war, denn so schlimm waren die Darts nun auch wieder nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten