Stryfe Klon - Sammelpost

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Moin!

Da ja vor kurzem mal wieder der Stryfe Klon diskutiert wurde wäre es doch angemessen, mal über die Möglichkeiten zu reden den technisch etwas aufzuhübschen.

Select fire ab Werk ist natürlich sexy, allerdings ist

a) die Kadenz auf einem Niveau wo selbst ich, der kein Freund von völligem spray & pray ist mehr will
b) die Anlaufzeit unterirdisch. Zwischen Abdruck und Schuss vergeht ne Sekunde mindestens.

@Hoeni hat ja schon mal im Dienste der Zunft eine Platine gegrillt, daher wissen wir, dass die relativ wenig mitmacht.

Was mich zu der Frage bringt: Was brauchts? MOSFET? PWM? MOSFET plus PWM? zwei Stromkreise? Oder kann man gar Komponenten auf dem select fire board tauschen um das etwas robuster zu amchen?

Ab Werk hat das Ding ja 1s, also 3,7V Nennspannung mit ner 18650. Da könnte ich meine F2S dransetzen, die sind bei 3,7V mit 21.500rpm angegeben, werden aber mehr Strom ziehen und dank ihres Drehmoments hoffentlich schneller beschleunigen. Röstet das dann schon?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten