Stryfe Probleme mit Volt Mod

Dipl-CuBe

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier (hab mich schon vorgestellt ;) ), und besitze eine Stryfe.
Eingebaut sind die BP Flywheels und möchte das Tuning-Set für Nerf N-Strike Elite [XD] Stryfe (Voltage Mod) nutzen.

So. mein Problem ist jetzt aber, dass nach ein paar Schüssen die Motoren sich anhören, als ob die Akkus leer sind.
Nehme ich normale Batterien und tausche jeweils nur eine aus dem Volt Mod aus...so funktioniert es.
Das habe ich mit allen dreien getestet, und keine der Akkus sind tatsächlich leer.(wirklich nur getestet, da das sicher nicht gut für Akkus und Batterien ist...)

Ihr habt da sicher schon Erfahrung, mit diesem Problem...hoff ich zumindest.
Muß ich noch etwas an dem Blaster verändern, damit der Mod auch funktioniert?
Oder sind die Akkus nicht in Ordnung?Diese sind auch bei Blasterparts gekauft...

Ich hoffe Ihr könnt einen Newbee da mal unter die Arme greifen.


MfG
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist der Thermowiederstand draussen?
Sitzt auf einer kleinen Platine hinter dem Batteriefach, Du kannst den Wiederstand einfach
verdrehen, sodass sich die Drähte unter dem gelben Plättchen berühren.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das problem ist sehr warscheinlich der thermistor. praktischerweise kann ich dich auf dein profilbild verweisen, dort ist direkt am batteriefach eine kleine platine zu sehen, auf der ein linsenförmiges bauteil mit zwei kontakten verlötet ist. dieses bauteil muss du überbrücken, am einfachsten geht es, wenn du das einmal um sich selbst drehst, dass sich die kontakte berühren bzw ineinander verschlingen.

edit. zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

Dipl-CuBe

Neuling
Hehe. danke euch beiden! Ich werde das nachher mal testen.
Ich hoffe das dies das Problem beseitigt. Wäre ja recht einfach dann. :)
 

Dipl-CuBe

Neuling
Japp, weiß ich. Habs trotzdem kurz gemacht zu Testzwecken. Wird auch nie wieder vorkommen. Versprochen :)

Edit: Sollte ich mit dem Volt mod die Motoren tauschen....oder halten die das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
IMRs halten die aus. Selbst die originale Verkabelung und Schalter machen das mit. Ich würde trotzdem mal mir ein paar modguides ansehen und dann die elektronischen Sperren rauswerfen und sämtliche Widerstände und den Thermistor entfernen. Sorgt dafür, dass mehr Saft an den Motoren ankommt. Die Stryfe ist super um dran zu üben. Da kann man schön mit und mit die Schalter ersetzen, Kabel tauschen, Motoren aufrüsten etc. Alles gut erreichbar undn icht zu kompliziert.
Toll um flywheel modding zu üben..
 

Dipl-CuBe

Neuling
Ich habe mir schon was angeguckt bzw. durchgelesen. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht, kabel und Sicherungen auszutauschen.
So geht die ja auch schon gut ab. und mehr als die 11,1 Volt benötige ich wohl erst einmal nicht.
Dann schon eher die schräg gestellten Flywheels um genauer zu schießen.
Die Sicherungen....mmh man schießt doch eh nicht ohne Magazin...ohne die obere Klappe zu schließen...
Oder welchen Sinn macht das, die ganzen Sicherungen zu umgehen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Weniger Sicherungen, weniger Fehlerquellen. Ebenso (das ist ein Vorteil des ReWiring) kann man mit besseren Schaltern (und dickeren Kabeln) sich für spätere Projekte wappnen - und ist dennoch auf der sicheren Seite. ;)

So jedenfalls hab ich es bisher verstanden.
 

Valher

Blasted Kenner
Ausserdem bedeuten die ganzen Kabel zu den Sperren und die Sperren selber mehr Stromwiderstand, was wiederum bedeutet es kommt weniger "Power" bei den Motoren an. Und in einem Kampf kann es von Vorteil sein wenn die Motoren weiter laufen während man das Magzin wechselt. Dann kann man nämlich direkt weiter ballern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dipl-CuBe

Neuling
MMh ok.
das scheint für mich dann aber eher die nächste Stufe zu sein, wenn ich nicht nur die 15 Minuten, in der Pause, mit meinen Kollegen rumballer ^^
Mit Darts aufsammeln und suchen, sind es dann effektiv nur ca 10... :D

Edit:
Übrigens eine nette Community hier. Und Wahnsinn, wie schnell hier geantwortet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Dipl-CuBe da hast du natürlich recht.
Bei diesem Spielzeug so viel Arbeit reinzustecken
mit den originalen Motoren ist eher Micromanagement.
Aber ich finde es sehr komfortabel einen Funktionstest ohne
Magazin im Schacht durchführen zu können oder
bei geöffneter serviceklappe den Dartpusher zu betätigen.

Flywheels mit runden kontaktflächen wie die von Blasterparts sind
eine verbesserungsmöglichkeit, ohne an den Flywheelcage oder den Motoren was zu tun.

Ansonsten viel Spass :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten