Frage Stryfe verkabeln, was kann weg?

chris6

noch neu dabei
Ich habe den Thread zu den Kabeln wieder hergenommen, um nicht einen neuen zu erschaffen, leider finde ich die Kategorie KFKA nie...

Ich plane die Neuverkabelung einer Stryfe nun vielleicht doch selbst zu machen, da dies in den Videos einfach aussieht. Welches Kabel kauft man am besten und wo bekommt man dies am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
0,75mm²geht problemlos. Gibts in großen Mengen bei Pollin. eigentlich reichen dir vermutlich aber auch kürzere Stücke... fehlt dir sonst nochwas?
 

Mazna

Super-Moderator
Also simpler als die Verkabelung einer Stryfe geht's kaum. Das ist quasi Physik 5. Klasse für Blaster.
 

chris6

noch neu dabei
Cool, Klingeldraht gibts sogar in unserem Micker-Baumarkt....

Das Problem ist wohl weniger die Elektrik an sich...ich werf ja einfach nur alles raus und versuche nicht zu Verpolen....aber Löten ist für mich das erste mal.
 

Sven Berg

Angehender Modder
Am Batteriekastenanschluß bissl vorsichtig sein. Der war bei meiner schon vorbelastet und hat dann beim neu anlöten den Geist aufgegeben. Dann gabs halt gleich noch den 9V-Block Mod ;-)
 

chris6

noch neu dabei
20160801_122014.jpg

Können die schwarzen Dinger unter dem Cage weg? Die sind doch sicher nur zum ENtsören? Und da ich ja die Kabelqualität verbessern will, würde ich mir das Resultat doch kaputt machen, wenn ich dieses "Nadelöhr" weiter drin lasse, oder?
 

chris6

noch neu dabei
So, gestern abend alles raus und neues Kabel rein, läuft! Da sind zwar jetzt die häßlichsten Lötstellen der Welt drin und das Plastik hat auch etwas gelitten, aber die 9-10 Volt laufen einwandfrei durch. Mal sehen wie lange das im Dauergebrauch hält....
 

Valher

Blasted Kenner
Das Plastik hat bei meiner ersten Stryfe auch gelitten. Bei meiner Rayven schon deutlich weniger. Es hilft, wenn du so viel wie nöglich ausserhalb des Gehäuses lötest. Sprich schauen wie lang deine Kabel sein müssen, dann zB an die Schalter löten und die dann erst in den Blaster stecken. Beim Batteriefach lässt sich das leider nicht anders machen, da musst du im Blaster löten. Aber löten ist auch Übungs- und Erfahrungssache, das wird mit jeder Lötstelle besser.
 

chris6

noch neu dabei
Das bleibt mein einziger Blaster, der gelötet werden muß. Alle weiteren werden mechanische Blaster werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten