LARP-Con Stützpunkt 5 am 01.10.11

Draceus

noch neu dabei
Wie im Titel schon zu lesen ist, findet diesen Samstag wieder der Stützpunkt statt.
Da wollte ich mal wissen wer von hier alles mitdabei ist?
Für mich und meine bessere Hälfte ist das unser LARP Debü, wir sind schon richtig aufgeregt und fleisig am modden und malen und Klamotten zusammenstellen.
Ich hab da noch eine Frage, wie ist das Fotos machen auf einem LARP? kann man das einfach mal so zwischendurch machen oder würden sich da einige gestört fühlen?

MfG der Draceus
 

broncolaine

Angehender Modder
Ich hatte es mir zwar vorgenommen hinzufahren, hab es aber nicht geschafft, ordentlich Zeug zu altern, weswegen ich es lassen werd. Wünsch euch viel Spaß!
Wenn man nicht durch den Sucher lebt und nur hier und da mal knipst, wird wohl keiner was sagen, ggf sollte die moderne Digicam ein wenig auch alt getrimmt werden und IT zu passen.

Das einige nicht geknipst werden wollen hat man immer und überall. Die sollte man dann einfach meiden.
 

darkegon

Angehender Modder
Habe auch vor hinzugehen.
Mit den Fotos ist das so ne Sache, das spielt in der fernen Zukunft, woher willste den Strom und das technische Equipment haben um die Fotos auszuwerten? Also Intime würde ich sagen geht das gar nich, wenn man knipsen will, sollte man klar OT rumlaufen und sich nicht an der Handlung beteiligen.Man hat aber sicher vor dem Eingang die Möglichkeit Leute zu knipsen wenn sie reingehen oder am Ende der Veranstaltung.
 

broncolaine

Angehender Modder
nicht wirklich. Das ist ja das schöne am SP5 das spielt 30Jahre von jetzt an in der Zukunft.
Von daher kann man sich technisch schon ausspielen, wie zB ner älteren Digicam und strom mit nem Handdynamo.
 

darkegon

Angehender Modder
Die Bilder sind ja auch von dem Veranstalter und nicht von Larpern.. Ich hab einfach nur darauf hingewiesen das es einige stören kann und die entsprechend reagieren werden. Nur zur info, ich gehöre nich zu denen die sich ärgern...
Nur wer mich ärgert bekommt meinen Leibwächter aufgehetzt mit seiner fetten Wumme und der Axt ;-)
 

Draceus

noch neu dabei
So, heut Abend ist es also soweit.
Also erstmal danke für eure Antworten. Ich muss jetzt mal schauen wie ich das mit den Fotos machen. Aber ich glaube ich stell mich ein Paparazi am Eingang hin und lichte jeden ab den ich sehen.

Ich bin irgendwie voll aufgekratzt wie ein Kind an Heiligabend was genau weis heut giebt es was richtig geiles geschänkt, aber anderer Seits auch voll nervös, da ich noch nie etwas mit LARP zu tun hatte, das irgendwas falsch mache (Menschen die ich kenn mit ihrem RT Namen ansprechen oder sowas).

Aber naja wie sagt man beim Theater bevor der Vorhang hoch geht: "Hals und Bein Bruch!".

Also bis heut Abend auf den Stützpunkt oder bis Morgen zu meiner Auswertung.
MfG der Draceus
 

Draceus

noch neu dabei
So dann wollen wir mal (Zweiter, Sun, Drace)
Das beste war schon der anfang. Wir stehen da warten das es losgeht und beobachten schonmal die anderen, als neben uns eine kleine Gruppe die Heckklappe ihres Bullis öffnet und uns eine ganze ladung von Nerf Guns ins Auge springt, nur gut das wir nur das Eintrittsgeld mithatten.
Aber nun zu unserem erstem LARP.
Nadem wir uns durch die Kölner Abwässer zum Zugang des Stützpunktes gestolpert haben (bis auf Sun die is klein genug ohne irgendwo anzuecken), musten wir erstmal Schlange stehen, da wir alle einzelt gescannt und befragt wurden.
Endlich im Stützpunkt angekommen verfolgenten wir unseren Spielplan. Zweiter alleine und Sun und ich als Paar. Ich aber zugeben wir war das ganze schon etwas seltsam da, also seltsam im sinne von ungewohnt komisch und einem Gefühl von "Ich bin hier eindütig fehl am Platz."!
Um uns etwas einzugewöhnen uns die Leute bei ihrem Spiel zu beobachten haben Sun und ich geschlossen das wir erstmal das Holzkonsstruckt in Form eines Pferdes in unseren Besitzbringen und die Leute von oben beobachten.
Nach einger Zeit war uns das dann doch zu unspannend also fragten wir unsere "Nachbarn" ob die Hütte neben dem "Pferd" noch frei sein so haben wir uns dann dor eingerichtet eine Feuerstelle gebaut und erste Kontakte zu unseren Nachbarn "Strich Punkt" und "Schrott" geschlossen indem wir ihnen etwas von unserer getrockneten Ratte angeboten haben und sie mit uns ihren Kaffee teilten.
Nach und nach kammen dann auch "Zweiter" und sein neuer Freund "Phill" zu uns und schon waren wir 4 Anfänger wieder vereint und das spielen fiehl einem garnicht mehr so schwer.
Mit unserer Basis im Rücken versuchten sich dann "Zweiter" und ich als Händler. Ich eher schlecht aber "Zweiter" bewies eun recht gutes Verhandlungsgeschick.
Das highlite war aber am so gegen Ende als die "Armee das Stahls" oder wie wir sie nannten "Die Kupfer Köpfe" versuchten etwas Stress zu machen und es fast in einer wilden schißerei geändet währe zwischen ihnen und der Gruppe von "Chaos" mit unserer Unterstützung. Leider kamm dann auch schon der zweite Mutanten Angriff an diesem Abend und alle hatten ein neues Ziel.
Gegen 1:30 war dann auch schon Schluss. Wir haben dann noch schnell geholfen aufzuräumen da die Orga Unfallbedingt nicht mehr ganz vollzählig war.

Endmeinung: Da sind wir uns eigendlich recht einig es hat spass gemacht und wir sind aufjedenfall am 05.11.11 wieder mitdabei. Ich bin afjeden fall schon dabei meine Ausrüstung zu überarbeiten und mir eine geschicht auszudenken was mein Char so in diesem Monat erlebt hat.

Das war meine Auswertung dann auch schon, also bis demnächst.
Sun, Zweiter, Drace
Sonja, Krischa, Draceus
 

FullMetalFox

noch neu dabei
Ja uns (Armee Des Stahls) war nen bissel langweilig, als dann bei der Mutantenkontrolle keiner gefunden wurde, wars wieder total langweilig. Aber der einen von den Chaosleuten spielte ja einen geistig behinderten und kam auf die Tolle Idee die Kommandantin IT auf schärfte zu beleidigen, dann gabs mal wieder ein bissel IT Aktion, aber leider kein Geballer, war Witzig, aber wie alle Twilight Orga Cons recht IT Arm, mehr ne Ot Party mit Kostümen wie die Mitterlalter Taverne die dort auch immer stattfindet.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
Freundlich grüße geht Darceus von Jan von der Dosenwerfen Hütte neben dem Pferd und ja es war schon sehr schön mit euch gegen die Kupfer kopf sich aufzulehnen wir werden beim nächsten mal auch wieder dabei sein dann hoffentlich mit mehr aktion und mit weniger unfällen dann klappt das alles schon
in diesem sinne man sieht sich am 05.11.2011
 

no.id.

noch neu dabei
...aber wie alle Twilight Orga Cons recht IT Arm, mehr ne Ot Party mit Kostümen wie die Mitterlalter Taverne die dort auch immer stattfindet.

Dem schließe ich mich an, ich mochte Larp-Tavernen im Fantasy schon nicht und das ist leider auch beim Endzeit Larp so.

PS. Ich habe ne Sharp Shot beim Händer für nen Fairen Preis bekommen, das war toll ;)
 

Sera

Angehender Modder
Huhu

ich war gestern ja auch da mit meinem Freund. Wir waren die NERF "Dealer" dort ;-)
Sind nächste Stützpunkt auch wieder dort :)

Liebe Grüße
Sera
 

Vulture

Angehender Modder
Okay, klingt so, als sei es für LARP-Newbies wie Draceus, Sonja, Krischa und mich eine ganz gute Gelegenheit, die erst LARP-Luft zu schnuppern... Also peile ich dann auch mal den 05.11. an und seh zu, bis dahin meine Ausrüstung zu vervollständigen...

Vulture
 

Koopa Troopa

Neuling
ich fands auch echt lahm. ot-party mit kostümen triffts ganz gut. wenn man mal versucht hat was "spiel" einzubringen wurde das irgendwie sofort wieder zu nichte gemacht.
im ganzes gab es das gefühl "lass den scheiss sein", was das RP getrifft.
ich werd nimmer hin, dafür sind mir die 20€ zu schade.
 

darkegon

Angehender Modder
Also es war ein wenig Ambientegrillen, naja, unsere Gruppe saß auch nur darum, was auch daran lag das wir alle das erste mal da waren. Uns wurde zwar gesagt das man normalerweise mehr besucher hat, mal sehn wie es weitergeht. Ich hab auch mal in der West Gruppe nen Aufruf gestartet, wir waren ja neben euch "Zweiter" etc. ich bin gerade dabei eine Überraschung für die Armee des Stahls vorzubereiten. Mal sehn obs klappt.. Ist ja DKWDK ^^ War ein bisschen wenig Mutantendichte, schön fand ich das verschiedene Gruppen auf patrolie gegangen sind. Es war nurn bisschen doof das jede Gruppe ihr Feuerchen hatte und da auch nich mehr weg wollte, wenn das Holz begrenzt wäre (was es ja war, das Bauholz durfte nicht verfeuert werden, hat trotzdem jeder gemacht) müsste man mehr handeln und zu anderen an ein Feuer kommen wenn man eins will..
So doll verranzen muss man sich gar nicht finde ich, ich würde auch in der Endzeit wert auf Hygiene legen etc. Total voller Schlamm ist nur dreckig und nich endzeitlich, meine Meinung. Geflickt und abgenutzt ist ok. Daher sind meine Klamotten und die meiner Begleiter gar nich so dolle dreckig gewesen.
 

Wiamor

Angehender Modder
das mit dem wenigen it war mir beim letzten auchschon aufgefallen, wenn wir aber weiter hingehen und bisschen auf it drängen wird das vielleicht was, wir sind das nächste mal mit 4 personen da.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten