Suche Edison-ähnliche Gummy-Guns

gorr

noch neu dabei
Hi, ich bin momentan auf der Suche nach Spielzeugpistolen, welche gleiche oder ähnliche Munition verschießen wie die Edisons. Also die Gummy Bullets.

Ich bin bei meiner Suche auf ein paar Bilder gestoßen, aber keine Bezugsquelle.
Besonders die Erste (von "Larami") sieht vielversprechend aus.

Weiß jemand, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt und ob die auch so weit schießen wie die Edisons?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)

2289859076_39cc48636c_o.jpg

1-2-8.jpg

711540-285x500.jpg


Und wenn ich schonmal dabei bin:

Weiß jemand, ob die "Max Lewis" noch von Edison hergestellt und verkauft wird? (Eventuell unter anderem Namen?)
1-1-427_2.jpg

1-1-427_6.jpg


...oder vielleicht dieses, sicher uralte aber sehr schöne Stück:

EG_ZV_263_left.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Angehender Modder
Wow, geile Teile! Auf die wär ich ja auch scharf.
Der letzte ist definitiv nicht mehr zu bekommen, ich habe mal so einen auf eBay gesehen, der ist für weit über 100 Euro als Sammlerstück weggegangen.
Ansonsten habe ich leider keine Ahnung
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Die letzten beiden sind- aber das habt ihr ja schon selber erkannt- Edison-Modelle. Beide aber nicht mehr im Sortiment und deswegen nicht mehr zu haben. Die Max Lewis finden wir aber auch so interessant, dass wir einmal nach einer neuen Kleinserie fragen werden, mal sehen.

Die anderen sehen aber auch extrem spannend aus.
 

gorr

noch neu dabei
@Luke: Danke, aber 30 $ plus Versand und Zoll... Das könnte teuer werden. ^^ Das ist im Moment nicht drin.

@Stefan: Das wäre ne klasse Sache, wenn ihr die Italiener dazu bekommt. Denn so wie das Ding aussieht, ist das Magazin um einiges größer als die sonstigen Edison Magazine und (!) es steckt sogar im Griff. ^^
(Außerdem sieht das Teil der Luger so schön ähnlich...)

Ansonsten konnte ich nur noch in Erfahrung bringen, dass die erstgezeigte Larami-Knifte aus den 80er Jahren stammt und somit auch nirgends mehr zu kaufen sein dürfte. Es sei denn als äußerst teures Sammlerstück aus den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Angehender Modder
jip,das magazin sitzt bei der im griff ^^

[Mod-Edit CC-Top: Bitte überdenkt den Informationsgehalt eurer Posts vorm Abschicken.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke

Angehender Modder
cc-top:gorr meinte ja,das das so aussieht,als würde das mag im griff sitzen,ich wollte das nur nochmal bekräftigen ! aber ist jetzt ja auch egal :'D
und bei den beiden hab ich irgendwie das gefühl,als wär beides schrott(oder zumindest die erste ^^)
 

Darkbringer

Angehender Modder
@gorr du meinst die Pistole Luger Parabelum 08 mit Kniegelenkverschluss? Da müsstest noch ein wenig modden, aber eine gewisse Grundähnlichkeit besteht!!
 

gorr

noch neu dabei
@Darkbringer: Ja, die meine ich.

@all: Auf die erste ebay Knifte (die silberne) möcht ich bieten, die hatte ich auch schon ausgemacht. Wäre schön, wenn wir uns nicht gegenseitig hochbieten, falls das noch jemand anderes vorhatte. Daher hier der Hinweis. ;)

[edit]

Die Uzi hier sieht auch so aus, als verschieße sie die soft bullets.
http://www.alibaba.com/product-gs/296569694/Dart_shooter_gun_toys.html
0,50 $ pro Stück, bei 1000 Stk. Mindestbestellmenge. Geht doch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst

Neuling
Die silberne hab ich als Kind mal besessen, irgendwann in Holland gekauft Ende der '90er. Einzelschuss, auf knapp 3 Meter sogar noch "relativ" genau, ich hab damit immer im Flur unseres Ferienhauses gesessen und kleine Zielscheiben von einem Hocker geschossen.

Könnte ganz cool sein als "Letzter Schuss" im Seitenholster, aber ich würde das Ding erstmal schwerer machen. Soweit ich mich erinnere wog die vielleicht 150g und war sehr klapperig.
 

gorr

noch neu dabei
Hab die silberne Pistole jetzt bei ebay gekauft. Horst hat bei allem Recht, was er schreibt. Weiter als drei Meter geradeaus schießt das Ding nicht (die 9 m, welche die Verkäuferin mir geschrieben hat waren also ne glatte Lüge) und es ist auch nicht annähernd soviel Wumms dahinter wie bei Edison. Abgesehen davon sind die Patronen etwas 1/3 größer als die Edison Gummys (siehe Foto).
Die Verkäuferin bietet das Stück jetzt für 6,50 Euro Sofortkauf bei ebay an, ich kann nur empfehlen das Angebot nicht wahrzunehmen. Lieber ne Jeff Watson von Bankcroft stattdessen.
Ich habe sie auch schon aufgeschraubt, Modding-technisch ist da nicht viel zu machen. Die Feder ist ziemlich unzugänglich und der Schlitten wird über ein Gummi gespannt, ich denke auch dass die Konstruktion verstärkte Feder oder dergleichen nicht aushalten würde.
Ist übrigens tatsächlich ein Frontlader, ich hatte aufgrund des ebay-Bildes auf ein Magazin gehofft. Vielleicht hätt ich mal lieber nachfragen sollen, statt hoffen. ^^

Hier noch das Bild.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Herzlichen Glückwunsch, das is auch keine EU Ware oder gefälscht, denn das CE ist nicht das CE der EU sondern das CE das China Export heißt. :) Wird das gewerblich verkauft?
 

Luke

Angehender Modder
alibaba hat ja wirklich dieverse echt fräche nerf kklone ^^gibt da mal dart gun ein !
aber an edison klonen hab ich selbst nach neer halben stunde suchen nischt gefunden :'D
 

gorr

noch neu dabei
Herzlichen Glückwunsch, das is auch keine EU Ware oder gefälscht, denn das CE ist nicht das CE der EU sondern das CE das China Export heißt. :) Wird das gewerblich verkauft?

Das kann schon sein, die Buchstaben stehen im Vergleich in der Tat ziemlich nah beieinander.
Allerdings ist ein deutscher Importeur angegeben, auf dem CE Aufkleber: VOLKER RASEHORN GMBH & Co
Volker Rasehorn GmbH & Co

Was den Verkauf angeht: der ist aus privater Hand, müsste also noch legal sein.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
...oder vielleicht dieses, sicher uralte aber sehr schöne Stück:

EG_ZV_263_left.jpg

Dazu folgendes offizielle Statement:

Edison schrieb:
#424 - Superautomatic 6 shots ( ZV 363 )
This item has been dismissed about 15 years ago.
(...)To be true with you, I believe that
resurrection of this item will be a very hard job, guess if it is
wortwhile...

An der Max Lewis sind wir nach wie vor dran, das bleibt aber spannend...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
vom Griff ist da ne Edison Super Thur.. da hat aber die Suche nach dem heiligen Gral höhere Erfolgsaussichten...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten