Sonstiges [Termin] Suche Gelegenheit zum Spielen/Treffen

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi
Derzeit überlege ich mein Nerf-Bastel-Hobby extrem zu reduzieren bis ganz hin zu schmeißen. Das liegt nicht daran, das ich keinen Spaß am basteln habe, sondern hauptsächlich an mangelnder Gelegenheit auch was mit dem Blastern zu machen. Ein Steampunk-LARP pro Jahr und das war's. Das lohnt nicht. Allerdings würde ich gerne noch einmal den Versuch starten doch noch mehr zu machen. Da ich jedoch durch Job und Familie sehr eingespannt bin, sind große und aufwändige Veranstaltungen einfach nicht drinnen.
Gibt es denn in Reichweite Frankfurt niedrigschwellige Möglichkeiten sich mit Leuten zu treffen um sich über dieses schöne Hobby auszutauschen? Basteln oder Blastern?
Gruß
Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Frankfurt wäre für mich noch erreichbar. Interesse an Basteltreffen hätte ich auch. Und in der Ecke Mannheim und Umgebung wüsste ich mind. noch 3-4 Gleichgesinnte.
In Flomersheim finden monatliche Battle statt, falls du mobil bist. Und Rodenbach ist glaube ich auch nicht so weit weg von Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hi
Derzeit überlege ich mein Nerf-Bastel-Hobby extrem zu reduzieren bis ganz hin zu schmeißen. Das liegt nicht daran, das ich keinen Spaß am basteln habe, sondern hauptsächlich an mangelnder Gelegenheit auch was mit dem Blastern zu machen. Ein Steampunk-LARP pro Jahr und das war's. Das lohnt nicht. Allerdings würde ich gerne noch einmal den Versuch starten doch noch mehr zu machen. Da ich jedoch durch Job und Familie sehr eingespannt bin, sind große und aufwändige Veranstaltungen einfach nicht drinnen.
Gibt es denn in Reichweite Frankfurt niedrigschwellige Möglichkeiten sich mit Leuten zu treffen um sich über dieses schöne Hobby auszutauschen? Basteln oder Blastern?
Gruß
Frostdrache
Verstehe ich nicht. @SirScorp hat doch zum Beispiel jetzt schon 2x (und hoffentlich noch öfter) ein klasse Event in Bingen organisiert! War mega, schön mit Basteln, Battlen und der Möglichkeit zu übernachten und von Frankfurt aus nur 70km entfernt. War immer echt gesellig und hat riesig Spass gemacht. Finde das es momentan weniger schwierig wird in unserem Hobby nette Events zu finden, da es immer meehr tolle Sachen gibt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich werde wohl bald auch öfter kleineTreffen machen, aber ist von dir ja auch n ganzes Stück.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nerf Warbase ist ja auch in der Ecke.

Edith: Zwei Dumme - ein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
Ehrlich gesagt, bauen wir gerade "eine 2. Gruppe" auf. Die Blaster Community Main Kinzig.
Spielfeld ist das gleiche, nur mit stark vereinfachten Regeln. Nerf Warbase ist ja mittlerweile mehr so Rollenspiel Charakter. BC-MKK ist blastern just4fun.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich mag das Rangsystem, aber mich nervt, dass ich nicht häufig genug kommen kann um nen guten Rang zu erspielen^^

Deshalb finde ich diese Entwicklung auch interessant!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, nun komme endlich dazu mich Mal ausführlicher mit euren Beiträgen zu befassen. Erstmal danke für eure Antworten.

Mein Problem ist, dass Zeit und Mobilität nicht meine guten Ressourcen sind. Beides ist zwar irgendwie machbar, aber auch 70 km bis Bingen wollen organisiert sein, einfach mal so schaffe ich das nicht. Daher habe ich solchen Events bisher (vielleicht zu unrecht) nicht genug Beachtung geschenkt.
Ehrlichgesagt hat mich auch etwas abschreckt, dass ich keine Infos zu den Regeln/Bedingungen solcher Events habe.

Derzeit habe ich auch keine Veranstaltung gefunden, welche mit erweiterten Aktionsradius in Frage käme. Steht irgendetwas an?

Gibt es denn Leute die Zeit/Lust/Möglichkeit für ein Basteltreffen/Stammtisch in und um Frankfurt haben? Wenn ja lässt sich sicher was organisieren.

Gruß

Frostdrache
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ehrlichgesagt hat mich auch etwas abschreckt, dass ich keine Infos zu den Regeln/Bedingungen solcher Events habe.
Naja, bei einem Basteltreffen gibt es eigentlich meist keine besonderen Regeln. Auch bei den angegliederten Blastwars und Zielschießen werden die Regeln eher vorort bestimmt, im Konsens aller Beteiligten. Sollten bestimmte Regeln gelten, werden die vorab eigentlich mitgeteilt - wenn nicht, ist alles "casual" und ungezwungen.

Und außerdem gibt es wenn überhaupt eigentlich nur Regeln, die den gesunden Menschenverstand zementieren. Schieß' keinem ins Auge und so. Aber mir ist nicht bekannt, dass schonmal jemand gesagt hätte "WAS!? So wollt ihr das machen? Ich bin raus. Die Anfahrt war ja völlig für die Katz!"

Im Übrigen bist Du völlig auf der sicheren Seite und hast die geringste Anfahrt, wenn Du selber ein Treffen veranstaltest. Location suchen (Dorfgemeinschaftshaus, Schrebergarten, Grillhütte, ... reicht völlig aus), ein paar Termine vorschlagen, ggf. Beitrag ausrechnen (falls Miete für die Location wieder reinkommen muss), fertig ;)

Gibt es denn Leute die Zeit/Lust/Möglichkeit für ein Basteltreffen/Stammtisch in und um Frankfurt haben? Wenn ja lässt sich sicher was organisieren.
Ganz genau - Frankfurt wäre auch für mich von Kassel aus gut machbar. Am liebsten mit Übernachtung, wobei ich da anspruchslos bin und auch im Auto pennen würde. Für eine Nacht geht das mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn ich da mal aus meinen Erfahrungen vom Berliner Stammtisch berichten darf... wenn man nur drauf wartet, dass mal wer mit ner Einladung vorbeikommt, funktioniert das in den seltensten Fällen. Bisher wars bei uns immer so, dass die üblichen "Verdächtigen" sich über ne Location geeinigt haben, nen Termin suchten wo 3-4 Leute sicher zusagen konnten und dann wurde das ei fach ganz zwanglos gemacht. Natürlich wird vorher abgeklärt, wie es mit Essen und Getränken aussieht und wer was mitbringt und ob z.B. gegrillt wird, etc...

Also... Interessierte in Reichweite suchen, Location und Termin vereinbaren und loslegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Also ich wohn zwischen Würzburg und Aschaffenburg, das ist auch ziemliches Niemandsland. Nerf Warbase ist das nächste offizielle, aber ich war erst einmal da weil die Termine meist nicht gepasst haben (die Info zu der neuen Blaster-Community ist auch für mich sehr interessant, bitte Neuigkeiten posten!!). Nürnberg wär auch machbar. Für mich gibts aber auch nix unter 1 h Fahrzeit.

Deshalb veranstalte ich bei uns im Dorf selbst was, hauptächlich für/mit meinen Kindern. Allerdings ist es momentan noch recht sporadisch, weil die Halle zwar kostenlos, aber unregelmäßig zur Verfügung steht (und sich halt doch immer wieder Widerstand ergibt weil sich ein paar militante Pazifisten (haha) an dem stoßen, was wir tun.
Außerdem hat Lohr ne scheiß Verkehrsanbindung.

Die meisten Events haben aber nen recht vorhersehbaren Terminkalender, und man muss sich halt die Termine 2-3 Monate vorher aussuchen. Dann hat man auch genug Vorlauf zum organisieren.

Meine Empfehlung wäre: Bleib dran und schau, was sich ergibt. Meinem Gefühl nach sind Nerf-Events im Kommen und es werden immer mehr angeboten, zumindest im Rahmen einfacher sportlicher Veranstaltungen. Und dafür muss man auch nicht ständig an seinem Equipment basteln, zwei oder drei battletaugliche Blaster reichen, um ab und zu mal damit Spaß zu haben.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Wie @Reaper schon erwähnte veranstalten wir jeden Monat ein Event bei dem recht ungezwungen im Stock bis leichtem Modding Bereich gebattelt wird.

Wir haben damit damals auch privat angefangen (5 Väter samt Söhne) und hatten das Glück ums dann einem Verein anschließen zu dürfen.
FT-Flomersheim ist jetzt auch nicht sooooo weit weg ( ca. 1 Std Fahrt) von FFM

LG
Shorle

Audi animam tuam et sapere aude
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
In meiner relativen Nachbarschaft wird es wohl auch noch dieses Jahr eine Vereinsgetragene Nerf Abteilung geben.

Sobald da was genaueres fest steht informier ich hier.
Bin da mit nem sehr engagierten Vater in Kontakt, der sich durch die Sportvereine durch gearbeitet hat um jetzt im Schützenverein einen bereitwilligen Träger für Events in der Turnhalle seines Orts gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Du meinst Björn? Soweit ich informiert bin soll es da am 24.11. das erste Event geben!
ich denke ich schau mal vorbei, alleine schon um ihn zu unterstützen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten