Suche kleines Larp-Messer

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich gerade totgegoogelt, da dachte ich, hier hat vielleicht jemand einen Tipp.

Ich such ein spezielles (ich glaub kernstabloses) kleines Messer, das ich häufig auf dem Fate gesehen habe. Evtl. wird das von einem der Larphändler dort angeboten. Eigentlich so ein typisches zweischneidiges Stiefel/Wurfmesser, aber der Griff ist mit oliver Schnur umwickelt mit so einer speziellen Knotentechnik, ich würds auf etwa 10-15cm Länge schätzen.
Wenn irgendjemand weiss, wer diese Messer herstellt, oder wo ich nach ähnlichen Messern gucken könnte, wär ich für Tipps dankbar. Ich finde leider immer nur zu große Bowie-Messer oder die klassischen Fantasy-Wurfdolche, die mir aber nicht modern genug aussehen.

Als Alternative suche ich ein klassisches Taschen/Klappmesser mit Holzgriff, evtl. kann mir da auch jemand einen Tipp geben, wer mir so etwas bauen könnte.
 

Eldo

Lernender Modder
Falls du doch noch Interesse an nem Klappmesser hast, würde ich mich mal an Kjeldor wenden. Wobei ich nicht weiß ob er bei uns im Forum noch mitliest. Aber auf Inlarp hat er mal etwas entsprechendes gebaut.

Larp Forum: Kjeldors wundersame Kuriositten

Kann leider nichts zu den Preisen sagen, er macht aber Auftragsarbeiten.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause

Fast! Das Ding in klein wärs. Evtl. ist das was ich gesehen habe, auch von Goldhammer, haben das nur nicht im Shop

Falls du doch noch Interesse an nem Klappmesser hast, würde ich mich mal an Kjeldor wenden. Wobei ich nicht weiß ob er bei uns im Forum noch mitliest. Aber auf Inlarp hat er mal etwas entsprechendes gebaut.

Larp Forum: Kjeldors wundersame Kuriositten
Kjeldors Sachen sind immer pfiffig. Ich glaub aber, ne Auftragsarbeit ist für mich Gelegenheitslarper zu aufwendig. Ich hätte ne Idee, das ähnlich zu bauen, nur vorm Latexen scheu ich zurück...
 

Eldo

Lernender Modder
Kjeldors Sachen sind immer pfiffig. Ich glaub aber, ne Auftragsarbeit ist für mich Gelegenheitslarper zu aufwendig. Ich hätte ne Idee, das ähnlich zu bauen, nur vorm Latexen scheu ich zurück...

Dann kann ich dir besagtes Forum empfehlen. Da gibt es gute Anleitungen auch wenn es sehr überfüllt und unübersichtlich ist. Es erfordert nur Übung und eine schnell arbeitende Hand. Mit einer Airbrush soll es noch besser gehen, hab aber leider keine zur Verfügung noch arbeite ich mit Pinseln.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Fast! Das Ding in klein wärs. Evtl. ist das was ich gesehen habe, auch von Goldhammer, haben das nur nicht im Shop

Naja, diese Wicklung machen eigentlich nur die Jungs- zumindest hab ich noch nirgends einen Verkäufer gesehen, der das genau so hatte. Im Zweifel aber nachfragen, die sind zwar nicht ohne von den Preisen, die sie so aufrufen, aber das Zeug ist extrem haltbar.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hab ich schon mal gemacht, mal gucken, was die sagen. Die Wicklung ist wirklich so wie ich meine und die Tatsache, dass sie als Händler auf dem Fate sind, sprechen dafür, dass die Messer die ich meine auch von denen sind. Danke für die Hilfe, ich poste hier mal, sollte ich was hören.
 

eddy

Lernender Modder
Ich würde dir empfehlen, das selbst zu machen. Dann kannst du alles auf deine Bedürfnisse anpassen, so aufwändig ist das gar nicht. Auch das latexen ist an sich nicht so problematisch. Auf meiner Seite: Bauanleitungen für LARP-Polsterwaffen - LARP Bauanleitungen habe ich einige Anleitungen dazu, ansonsten einfach nachfragen. Auch ein Klappmesser ohne Kernstab sollte keine allzu schwierige Sache werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
hab noch was gefunden: einfach bei Amazon trainingsmesser gummi eingeben, sind ne Menge Interessanter Sachen dabei und auch zu guten Preisen!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten