Nerf Stampede [Suche] Maler / Lackierer oder Hobby-Paintjobber

Moin blasted-Community,

ick komm frisch aus dem ZA Forum, empfohlen von Mr. Bankcroft persöhnlich. :p

Hier mein abgewandelter Copy-Paste-Text. :)

Nerf Stampede: Ich suche jemanden, der mir bis zum ZA IV (so am 1 Juni müsste das Ding hier sein, knapp 3 Wochen) o.g. Waffe einen einfachen (schwarzen?) Paintjob verpassen kann.

Mein erster Mod, eine schwarze Raider, ist ziemlich nach hinten losgegangen (Schießen nicht mehr möglich, Innenzeugs noch Intakt, wahrscheinlich Zusammenbau-Fehler..). Ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu, da noch irgendwas zu machen. Ich suche also jemanden, der mir das Ding "anmalt".

Ich würde die Kosten für Farbe etc. übernehmen (im Vorraus, im Nachhinein?) und den Versand organisieren, also von mir zu dir und per Abholauftrag wieder zurückholen. Ich würde auch etwas Geld extra bezahlen, und wenn er/sie will noch die "kaputte" Raider dabeilegen, wenn ich sie finde.

Wichtig wäre mir halt, dass das vor dem ZA passiert, und auf der Waffe die "Nerf-Logos" nicht mehr zu erkennen sind. Findet sich jemand interessiertes?

Ich hoffe auf eure Hilfe und schnelle Antwort! ;)
 

Sera

Angehender Modder
was verstehst du unter nem einfachen schwarzen paintjob?
einfach nur 1mal schwarz und das wars oder anders?
Schreib mir ansonsten einfach mal ne PN mit deinen Vorstellungen
 

maggot

Angehender Modder
Ich glaube die Gefahr sieht Gabriel hier weniger im "Anmalen" aka "Ansprühen" was an sich ja eher "Ultrapopel-einfach" ist, sondern darin, das für einen solchen PaintJob demontiert werden muss um die Hülle optimal zu lackieren...

Da hätte ich bei einer Stampede warscheinlich auch Bedenken^^
 

Endtime

Angehender Modder
Ich empfehle dir, such dir hier im Forum und im Netz alles nötige raus (internals etc.) und mach das selbst.
Für Fragen oder Problembewältigungen kannst du hier jederzeit Hilfe holen.
Aber so parst du Zeit,Geld und weisst woran du bist. Zudem gewinnst du Erfahrung. :)

Gruss und viel Erfolg!




C.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo und willkommen im Forum.
Schau dich doch hier mal um, hier haben schon einige die Stampede zerlegt und wieder zusammengebaut.
Aber zum einfachen schwarzen Paintjob:
Da sie außen nicht viele bewegliche Teile besitzt kannst du sie auch am Stück bemalen. Erst mal alles abschleifen und danach schwarz sprühen.
Die beweglichen Teile (z.B. Schalter, gut trocknen lassen, dann bewegen und die freien Stellen besprühen
Dann mit nem Dunklen Grauton drüberbürsten. Danach mit hellerem Grau wiederholen. Aber wirklich ganz wenig Farbe am Pinsel lassen, sonst schmiert die Farbe und die Gun wirkt nachher grau. Das kannst du selber. Wirklich.
Und die Raider reparieren, wenn du sie nur falsch zusammengebaut hast sollte dir auch gelingen.
Wenn sie sowieso nicht geht, kannst du ja nichts mehr schlimmer machen, wenn du sie nochmal aufschraubst.
Manchmal hakt einfach der Schlitten, weil er nicht in der Führung sitzt. Da muss man ein bisschen rütteln, hier und da vorsichtig ein paar Teile bewegen, und dann rutscht das rein.
 
Es geht da tatsächlich auch um die Mechanik.

@Sera: Es geht speziell darum, dass die Stampede "Einsatztauglich" ist. (Es darf halt keine Farbe in die Mechanik reinkommen) und die Farbe sollte nicht nach ein paar Stunden abblättern. Ein Used-Look wäre natürlich schön, aber nicht zwingend. Die nervige Schrift muss halt ab. Etwas "realistisches" halt. Mal ein Bild von einer M249, schwarz. :p

m2491.jpg


@maggot: Ja teils richtig.

@Endtime: Das habe ich, als bekannter Handwerks-Legastheniker bereits bei der Raider versucht. Resultat war dann ein nicht funktionierender Abzug, ein klemmendes Rollen-Ding und diverse fehlende / abspringende / nicht fixierbare Kleinteile. Trotz Inlay-Bildern. Ich bin zwar theoretisch gut in der Materie, aber ich bin zu ungeschickt für die Praxis.^^

@crazy-piper: Wie soll ich denn das machen? Da ist soviel zu schieben oder zu verdecken, z.b. oben die "Rutsch-Leiste" zum reinschauen. Rechts das durchsichtige Plastik. Wie soll ich das denn abdecken? :/
Mit Krepp und Isolierpapier habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten