Modding-Optisch Summers "Werkzeug"-Kiste

Katyusha

Blasted Kenner
Ich war eine Zeit lang weg, aber keineswegs untätig.
In diesem Fred werde ich in der kommenden Zeit meine neu(gemoddet/bemalt)en Blaster vorstellen.
Fangen wir mit etwas bekanntem an.

Einige erinnern sich vielleicht noch an mein StG47p Sandskorpion, das ich fürs Galactica-LARP vorgesehen hatte:
https://blasted.de/threads/cmc-stg47p-sandskorpion-demolisher-shellmod.5956/

Nachdem Galactica nun nicht mehr Teil meiner LARP-Planung ist und ich ins Firely-Verse migriert bin, ist das gute Stück abermals auf meiner Werkbank gelandet und hat auch teilweise einen neuen Anstrich bekommen.
(Womit ich die Außenshell sage und schreibe 6mal abgeschliffen und neu lackiert habe. Göttin was habe ich geflucht... X-D )

IMG_20160926_150733.jpg

Kurze Aufzählung aller Mods:

- Granatwerfer abgesägt und durch ein Stück Schiene aus einem Recon-Lauf ersetzt
- hinter der Jam-Door ein Stück Schiene aus einer Rough Cut implantiert
- darunter aus der linken Seite den Riegel eines Briefkastenschlosses als Gurt-Öse implantiert
- Gurt-Öse am Griff verspachtelt für Holzgriff-Optik
- Loch"blech"-Bohrungen an der Außenshell
- kompletter Austausch der Verkabelung
- Batteriefach umgerüstet von 4x Mignon (6V) auf 3x Trustfire (11,1V) und einen Killswitch
- WORKER Tuning-Flywheels und entsprechend verlängerter Dartpusher

Montiertes Zubehör:
- Modulus Proximity-Lauf (Mündung am Gewehr unbemalt, falls etwaige Orgas auf orange tip bestehen)
- Modulus Red Dot Sight
- Recon Light Beam Unit (Zielanleuchtungsgerät)
- WORKER Stock

Mit Kooshdarts sind Reichweite und Präzision echt brauchbar, aber mittel- bis langfristig kommen wohl doch noch Tuningmotoren und ein Snikkas-3D-FWC rein. Vielleicht ist sie dann auch endlich leiser als eine Tomcat auf Vollschub... :zähneputzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Hammershot (Pepperbox-Mod)

IMG_20160926_150911.jpg

Ein einfacher Mod ohne viele Spirenzchen:

- Peppershot-Mod (mit einem Stück Rapidstrike-Batteriekontakt-Feder vorne auf der Trommelachse, um die Dichte des AR-Siegels zu erhöhen)
- BP-Tuningset, bestehend aus 9kg Feder und Vollmetall-Abzug und -Hahn
- einfacher Paintjob in "abgenutztes Stainless Steel" an Gehäuse und Trommel und schwarz am Griff, die Kimme ist original orange für alle Fälle
- Haftbandagen-Griffwicklung für besseren Grip

Hier auf dem Bild mit komplett schwarzen Whistlern, im LARP benutze ich auch hierfür Gen3-Koosh-Darts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Automatikpistole AP-05 Nightfall (2 Stück)
(Rapidstrike Uzi-Mod)

IMG_20160926_151153.jpg IMG_20160926_151304.jpg



Hier hat sich natürlich einiges verändert:

- Lauf, Griff und Schulterstütze abgesägt
- vorderes Loch im Blaster mit Teilen des orangenen Laufgehäuses und Spachtel verschlossen (und so die vorderen FWC-Schrauben erhalten)
- die oberen Löcher habe ich mit 1,5mm WeichPVC verschlossen
- das hintere Loch wird von einem Batteriefach mit zwei Trustfires und einem Dummy verschlossen
(die AP-05 ist für's Firefly-Verse entworfen, da gibt es Gausswaffen, da passen sichtbare Energiezellen und ich musste keinen Killswitch einbauen)
- Griffwicklung aus Haftbandage für besseren Grip
- Paintshop nach gleichem Farbschema wie die Hammershot

Wie man sieht, hab ich an der ersten hinten mehr weggeschnitten und die Erste ist dunkler bemalt als die Zweite. Das macht den Blaster technisch und statisch nicht schlechter, aber er gefällt mir deswegen weniger und ich werde bei Gelegenheit noch eine dritte AP-05 bauen, die mehr wie die Zweite aussieht.

Eigentlich hatte ich einen Komplettaustausch der Elektronik vorgesehen, aber die Dinger gehen ab wie Schmitz' Katze, sodass die BAM-Orga mich direkt von 3 auf 2 Trustfires debuffed hat; mal schaun, ob langfristig ein Snikkas-3D-Cage für NOCH höhere Präzision und weniger Krach drin ist.
Mit Koosh-Darts aus Zehnanen sind die Dinger echt super fies, auf dem Dead Man's Hand I habe ich damit 2 NSCs aus dem Verse geballert und mindestens 3 weiteren ordentlich zu denken gegeben. :D
(Soweit ich mitbekam haben alleine diese beiden Babies auf dem DMH1 fast soviele oder sogar mehr Darts rausgerotzt als alle anderen SCs zusammen^^)
166-5cb5b655-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Deringer
(Secret Shot Shell-Mod)

Ein kleiner Notnagel, der in keiner Werkzeugtasche fehlen sollte.
IMG_20160926_151043.jpg

Mods:
- aus kaputtem Billig-Airsoft-Magazin ein Stück als Basis für den Griff geschnitten und mit Spachtel ummantelt
- Zwischenraum zwischen Lauf und Pumpe beidseitig aufgespachtelt
- Zierteile aus einem Recon-Lauf (hier rot lackiert) seitlich angefügt
- Paintjob in Stainless Steel (used) und schwarz, mit dunkelroten Akzenten

Die Reichweite ist auch mit Koosh-Darts mehr ein Witz, aber a) ist das Baby echt stylisch und b) wer würde mit sowas rechnen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Stun Gun
(Vigilon Repaint)
Vigilon Stunner 01.JPG

Einfacher Paintjob in "abgenutztes Stainless Steel" am Gehäuse mit Messing an Bedienelementen, Schrauben und Details und schwarz am Griff,
(man beachte das Hochspannungssymbol (von Hand aufgemalt) in der Mitte) sowie Haftbandagen am Griff für bessere Handhabung.
Die Leistung ist für den Zweck völlig okay, daher sah ich keine Notwendigkeit für Tuning.
Wenn ich mal die Nerven und die Bauteile habe, kommt eventuell noch eine UV-Beleuchtung für die Scheibenkammer rein, um Nachtleuchtdiscs aufzuladen.

Dieser Blaster ist eine direkte Reaktion auf eine Diskussion im Big Damn Heroes Forum,
die sich unter anderem um "NSCs nicht wie Tontauben abknallen, um sie befragen zu können" drehte
und wird eine Leihgabe an den Schiffsfundus des Raumschiffs Remedy, dessen Crew sich mein Charakter auf dem DMH1 angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
So, es ist soweit. Nach langem Warten und etlichen WIP-Bildern habe ich endlich das noch fehlende Zweibein an meine Heavy Modded Stryfe aka
Rutschnoi Pulemjot Kalaschnikowa obrasza Rosatsvetkova montieren und ein paar schöne Fotos machen können, die sogar halbwegs was taugen :D

IT handelt es sich um ein Gewehr, das meine Russin im Zuge ihrer Büchsenmacherinausbildung als Gesellinstück anfertigte.
Es unterscheidet sich IT vom Original-RPK durch geringere Kadenz zu Gunsten höherer Präzision, eine andere Schulterstütze und das "persönliche" Dekor.

20190127_162130.jpg 20190204_150715.jpg
Zweibein eingeklappt ...und ausgeklappt.

20190204_150815.jpg 20190204_150827.jpg
Das Wappen der Familie Rosatsvetkov Quoten-Tscheburaschka


20190204_150853.jpg
Herstellungssignet
"Rutschnoi Pulemjot Kalaschnikowa obrasza Rosatsvetkova"
"Hand-Maschinengewehr Kalaschnikow, Modell Rosatsvetkova"


20190204_150945.jpg
War ne ziemliche Plackerei, mit nur einer Trennscheibe und ein paar Metallfeilen das Zweibein so umzubauen,
dass ich es mit Rohrschellen an den Lauf bekam. Das Leder verhindert, dass das ZB rutscht und den Lack ruiniert.
Da kommt die Tage noch etwas Siff dran.

20190204_151005.jpg
Die neue Gurtaufhängung. Die alte war eine PVC-Öse, die bei der ersten ernst gemeinten Belastung auf Con gesplittert ist wie gefrorenes Glas.
Auch hier kommt noch mehr Siff dran.

Kursanta Katyusha Gretchen Makarowna Rosatsvetkova.jpg
Hier noch einmal in Gesamtansicht, noch ohne Zweibein.
Kursanta (Rekrutin) Katyusha Gretchen Makarowna Rosatsvetkova
oder wie die durak Kartoschki im Wupperkrater sie nennen:
"Rekrutin von Rosenstein", nach der Aufschrift ihrer Pistole:
20180914_003022.jpg
 

Katyusha

Blasted Kenner
Sooo, ich hab mal wieder was geschnitzt <3
Nachdem eine Genossin aus meiner EndzeitLARP-Truppe seit Jahr und Tag mit ner absolute cursed Retaliator rumrannte
(O-Ton meiner MG-Schützin mit Büchsenmachermeisterinbrief: "Diesä Puschka iest Schande fier gahntze Rota!")
hab ich ein paar rumfliegende Teile zusammengewurstet und einen Bastard mit AK- und PPSh-Elementen geklöppelt,
inklusive Tragegurt und Verbandsrolle im Schulterstützen-Cutout; der Sicherungshebel ist beweglich, aber fake(funktionslos).
WhatsApp Bild 2023-01-19 um 11.40.03b.jpgWhatsApp Bild 2023-01-19 um 11.39.57.jpg
Übersetzungen:
das КФБ-im-Dreieck (KFB) ist das Inventar-Siegel unserer Truppe
РОТА03КЛ (ROTA03KL) = dritte Kompanie des Kalinsker Bataillons
Кабум Симонова = Kabum Simonova (Charaktername)
"где мой торт?" ("Gde moy tort?") = "Wo ist mein Kuchen?" (Charakter-bezogener Insider mit Sketch-Art im imitierten Stil der Spielerin)

Größenvergleich mit meinem RPK-47:
IMG_20230111_192100_639.jpg
Und ja, ich weiß, meine Cam taugt nix. "Kapitalisti Praduktsia, was Iehr chabt ärwartät?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten