Frage Superclip - Federfrage

g_alpha

Neuling
Dank diverser YouTube Videos war mein erster Superclip-Umbau ein voller Erfolg.
12 Darts passen ohne Probleme rein. Mehr allerdings auch nicht. Dann hat die Feder scheinbar ihr Zusammenklappmaximum erreicht und der Dartschubser im Magazin bleibt auf ca. 3/4 der Länge stehen.

Nun zur Frage: Wäre es Möglich die Feder um ein Glied zu kürzen, um so noch etwas mehr Platz im Magazin zu ermöglichen, oder reicht dann die Kraft nicht mehr aus um alle Darts nach oben zu pressen?
Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
meins fast, lass mich nicht lügen, 13 Darts. Habs genau an den Kanten Gesägt.
Das Tolle war, die zwei Hälften haben trotz Handsäge auf Anhieb gepasst. Beim Zusammensetzen solltest du den Schlitten in den Spalt zwischen den zwei Teilen drücken, dann ausrichten und verkleben. Natürlich nicht den Schlitten. Dann herhakt da nix.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich habe mich auch schon an einem Superclip probiert
und versucht so viele Darts wie möglich unterzubringen.
13-14 Darts sind möglich.
Aber der Übergang von Clip 1 zu Clip 2 ist das Problem.
Den bekommt man nur schlecht sooo sauber hin, dass es nie hakt.

Ich finde die Superclips optisch besser als die sehr langen 18er Clips der Stampede.
Aber mehr Munition ist eben mehr Dakka. :D
 

g_alpha

Neuling
Danke für die Tipps, aber das zusammenkleben der beiden Magazine war, nachdem ich es dann mit Epoxidkleber versucht habe, auch kein Problem. Der Dartschieber flutscht super durch, kein Problem.
Nur wie gesagt, ab zwölf Darts (13 wenn ich es quetsche, aber dann verformen sich die Darts schon etwas ungesund) ist Schluss. Der Dartschieber wird ab ca. 3/4 der Strecke von der unter ihm zusammengedrückten Feder blockiert. Meine Idee war einen der "Zacken" der Feder zu entfernen um dem Schieber so mehr Platz zu ermöglichen. Ich möchte für so einen Test bloß nicht gleich ein ganzes Magazin riskieren.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Du hast das Mag doch eh aus zweien zusammengesetzt.

Dann müsstest Du doch eine Feder übrig haben...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hallo,

Aber der Übergang von Clip 1 zu Clip 2 ist das Problem.
Den bekommt man nur schlecht sooo sauber hin, dass es nie hakt.

Sorry für die Nekromantie, oder falls es in nem anderen Thread schon mal aufgegriffen wurde, aber das Problem lässt sich ziemlich einfach lösen, in dem man

1. die Klebestellen so fixiert, dass man den Clip noch öffnen kann

2. Dies tut und innen die Kanten glatt schleift (ggf vorher mit 2k-Knete vorhanden Lücken auffüllen - siehe oberhalb des Gehäuseclips)

20130708_203929.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten