Supergau beim Nerf-Modden, Wohnung beinahe abgebrannt!

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

heute war ich kurzzeitig wirklich auf 180!

In meiner Wohnung roch es verdächtig nach Verbrennung!

Ich also die Nase in die Luft gesteckt und eine Region mit einem grossen Steckdosen-
Verteiler ausfindig gemacht.
Daran war auch der PC dran.

Ich sofort alle Stecker rausgerissen ( PC vorher sachgemäss runtergefahren :p )
und die Sache weiter untersucht.

Das Problem schien immer noch nicht vollständig beseitigt.
Ich suche also weiter und meiN Blutdruck steigt und steigt.

Da sehe ich den 8xAA Batteriehalter für meine Stampede auf der Fensterbank liegen.

Ich fasse das Ding an und verbrenne mir an den Batterien fast die Hand.
Das Ding ist schweine-heiss und an einer Stelle schon geschmolzen.
Ein paar Blätter küchenkreppapier daneben, die ich zum Abwischen von Schmutz verwende haben schon angefangen zu rauchen.

Ich nehme das Ding also her und schnell die Batterien raus und das Küchenkreppapier
entsorgt.

Das Schlimme daran ist, dass ich Mittags nicht in der Wohnung war und wenn ich nur 1 Stunde länger weg gewesen wäre, dann wäre die Wohnung evtl. klassisch abgebrannt!

Batteriehalter entzündet Küchenkrep, Küchenkrep entzündet Gardine...
Und in 5 Minuten brennt die Bude wie Hölle.

Habe mich wieder beruhig und konnte das Problem analysieren:

Am Ausgang des 8xAa Batteriehalters waren beide Kabel nicht anständig isoliert oder vom Lötpunkt des Kabels an den Halter beschädigt.
Es kam zu einem Kurzschluss und das Dign heizte sich auf.

Werde die Tage zu Conrad Elektronik gehen und dem das Ding quer hinten reinschieben!

Darauf erst mal einen Energy-Drink zu runterkommen :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Alter... krass, und ich hab noch einen 10-fach-Lader von Conrad im Karton... Das erinnert mich daran, dass ich vor ein paar Wochen vergessen hatte, den Lötkolben auszustecken. In den Nachrichten ist es immer das Bügeleisen...
Passt also auf, Leute! Aber mit dem Ladegerät...heftig, vielleicht leitest du damit eine Rückrufaktion ein...

Edit: Sry, seh grade. Es war "nur" ein Batteriehalter. Umso schlimmer!
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Obacht beim hantieren mit Zeugs mit Strom drin. Kann man nur so unterschreiben.
Ich hab mir mal ne kleine Verbrennung am Oberscheinkel zugezogen... ein Akkupack vom Modellflugzeug in der Tasche. Und nen Schlüssel... das sensibilisiert.

Gut dass Du es Rechtzeitig gemerkt hast, und das somit nichts weiter passiert ist. :)
(Aus dem Grund hab ich meine Moppedbatterie beim Laden immer in der Edelstahlspüle stehen. Da fackelt nix.
 

LORD!

Angehender Modder
Alter Verwalter!Respekt!
Mach den bei Conrad fertig!

PS:Trinke auch immer Energy zur Beruhigung.Sollte das nicht eigentlich aufdrehen?Fragen über Fragen :D
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
So kanns gehen ohne einen guten Lader.
Ich nehme für Akkus aller Art den Lader, welchen ich auch im Modellbau benutze.
Bei Conrad zu kaufen ist in vielen Fällen eh gefährlich. ;)
Hast echt Glück gehabt, würdest mit LiPos arbeiten, hätte das schlimmer ausgehen können.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

das Problem war kein lader.
Ich habe einweg Batterien in einem 8xAA Batteriehalter gesteckt
und das Ding ist dann heiss geworden.

Prost! :D
 

aston12

Angehender Modder
krass...
ich hab zwar auch n Batterie kasten,doch den hat mein Vater davor nochmal gut gecheckt(ist elektroniker) und es war alles ok...
Fallout:
Glück gehabt ^^
Noch ne frage:Wär bei sowas die Versicherung eingesprugen???
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Noch ne frage:Wär bei sowas die Versicherung eingesprugen???

Wenn es wirklich am defekten Produkt lag wäre es ein klassischer Fall der Produkthaftung gewesen- allerdings ist Conrad (oder der Importeur dahinter) sicher auch dagegen versichert. Dessen Versicherung wäre dann eingesprungen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mach doch eine Umfrage auf für Energy-Drinks.
Ich habe mal von Flying Horse eine Gastritis (Magenschleimhautenzündung) bekommen.

Übrigens habe ich von Conrad anstandslos einen Ersatz-Batteriehalter bekommen.
Auf meine Frage nach einem "Schmerzensgeld" wegen fast abgebrannter Wohnung
hat mich der Verkäufer komisch angekuckt und mir ein Kabel kostenlos gegeben, das
ich kaufen wollte.
 

gunnerysgt

Neuling
sowas is mir auch mal passiert neben meinem bett an der wand hängt mein regal und vor meinem bett isne steckdose hab also ladekabel von nem nicd akku in steckdose gesteckt und akku dran gehängt und akku auf regal gelegt,als ich eingeschlafen war ist der akku ins bett gefallen und hat sich erhitzt das hätte auch gut gebrannt zum glück hab ichs gemrkt oder hab mein bein net draufgelegt beim schlafen fazit:akku kaput ,30€ schrott,und meine matraze verbrant.
achso ich mag am liebsten rockstar
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mal halblang - er hat doch was zu erzählen gehabt. Ich zitiere aus der Karte: "Post muss inhaltslos und nicht sonderlich hilfreich sein". Trifft das zu? Ich denke nein.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Auch die Aufforderung war ohne Begründung. Ich hatte auch darüber nachgedacht sie zu posten mich aber aus den von cc-top ausgeführten Gründen dagegen entschieden. Außerdem würd das dem Burschen eh nichts sagen, da er wie er selber sagt noch nicht so gut English sprechen/lesen kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab den Nekro auch bloß auf die Aufforderung hin gebracht, außerdem meine ich, dass der aüßerst abenteuerliche Satzbau in diesem Falle fast den Sinngehalt des Posts aufwiegt ;)
War aber auch net bös gemeint, Ich war ja auch mal 13 und bin auch heute auf keinen Fall frei von Makel !
 

cain

Angehender Modder
ich find eh das ihr langsam mit der blöden karte übertreibt ... also lasst se einfach mal stecken !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten