Frage Tactical oder Hard Range?

Hey Leutz,

Müchte mir gerne ein Tuningset für meine Recon bestellen, stehe allerdings nun vor der Frage, welches Set ich nehmen soll.

Erfahrungen oder Tips wären also sehr erwünscht, hier geteilt zu werden :D

Danke im Vorraus ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Da steht die Frage im Raum: Wofür soll das Ding denn sein?

LARP oder War?
Zweitblaster oder Hauptbewaffnung?
 
Ja bei mir eigentlich auch für beides.
Also die höhere Reichweite und Schusskraft beim Hard Range Kit ist da ja echt kein Fehler.
Nur irritiert mich die Angabe des Herstellers "schont die Mechanik des Blasters" beim Tactical Range Kit.
Kann das Hard Range Kit denn den Lauf im Inneren des Blasters zerlegen? :D
 

fatma666

Super-Moderator
Ich würde bei der Recon das HR-Set empfehlen.
Allerdings nur, wenn der AR noch drinne ist.

Bei der Retaliator würde ich das TR-Set nehmen.
Das HR-Set ist für LARP eigentlich schon zu krass, es sein denn man baut sich ne Sniper-Waffe.
 

Krempel

Neuling
ja da stimm ich fatma zu eine retaliator mit hard range ist fürs larp zu heftig hab selber eine die mach echt ziemlich aua vorallem kanns beim larp ja auch passieren das du näher als 5 meter am "gegner" drann bist und dann ist ein hardrange kit zumindest in der retaliator einfach etwas "over the top" ich habs gestern abend gemerk ich überlege ernsthaft ob ich meine hr retaliator nochmal mit nehme selbst zu nem war.
sie tut einfach weh

zur recon die ist mit hr kit larp tauglich ...
im endefect immer "safty first " lieber ein bischen weniger leistung rein tun als später ärger mit Mitspielern oder der Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Baghira1

Angehender Modder
Muss nur ziemlich genau und weit schiessen. Muss nicht LARP tauglich sein da ich da nicht hingehe... ;)
 
Bei meiner Recon ist der AR raus. Meine sorge betrifft auch eher die innereien der knarre. Ist zum sniper umgebaut und sollte daher auch snipertauglich sein.
 

Pelayo

Lernender Modder
Also meine HR Recon hat den "Sled" zerschossen und 2xmal den Plunger. Wir vergessen manchmal das sie einfach china Spielzeuge sind. Ich hab einen Retaliator mit AR drinnen, und dann ist der HR Perfekt, solange du mit einem langen lauf spielst. Ohne lauf, wurde ich beim Larp verdammt aufpassen.
Trozt langen lauf. ( ich habe einen Retaliator M4 Umbau) muste ich zurück zum TR, da ich es nicht mehr spannen könnte (der plunger hat ofter geklemmt, pech gehabt)
Also wie fatma sagte, Retaliator mit Ar : Hr (hoffentlich kein Pech mit den plastikinnerein wie bei mir)
Recon ohne Ar: Tr und plunger plus sled verstärken.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Hab in der Retaliator HR drin und beim letzten War hat sich doch der ein oder andere beschwert. Also nix gravierendes, aber ich sag mal einer der Darts im Auge dürfte echt Probleme machen. Was das Spannen angeht (auch @Pelayo) lags bei mir daran, dass der Innendurchmesser der PlungerTube (oder wie das Ding jetzt heißt) minimal zu klein war. Vermutlich eine Fertigungstoleranz. Also etwas ausgefeilt von innen und nun gehts problemlos.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten