Taugt dieser Motor was?

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die drehzahl ist ja mal übertrieben :D
wenn ich das richtig umgerechnet habe, liegt das drehmoment bei etwa 170g/cm.
ob das für eine vollautomatische ausreicht, bezweifle ich ein wenig.
wenn der motor voll ausgereizt werden soll, ist als stromquelle ein 3S LiPo ideal.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Als pushermotor eventuell. Die lastdrehzahl liegt nur ein bisschen über den Slotdevil 1033, haben aber wesentlich weniger Drehmoment. Wobei 56k Umdrehung echt viel sind.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
also erstmal stellt sich die Frage ob du echt das 5fache für einen möglicherweise leicht besseren Motor ausgeben möchtest. Slotdevils gibts bald wieder für 5€, mit snikkas cage sind die bei 2s Lipo schon echt gut. Die 1033er Slotdevil haben 2,88Ncm, heißt sie bremsen bei vollauto weniger ab. Die Drehzahl klingt natürlich nett, fragt sich wieviel da unter Last gehalten wird...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Tunen Sie Ihre Slot-Cars und fahren Sie wie die Profis." ... klingt für mich danach, dass es nicht für Profis ist.

Die "Profis" aus dem Slotcar-Bereich, die ich kenne, fahren SRP Motoren. Hier im Forum haben sich auch Slotdevils als ganz brauchbar erwiesen. Die kosten auch nicht 25 CHF / 23 Euro das Stück. ;)
 

JamDoor

noch neu dabei
Vielen Dank allen für die Infos, dann schau ich mich mal für Slotdevils um... wird sich in unserem hochtechnisierten Zwergstaat Schweiz irgendwo finden lassen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten