Frage Teil im Lichtaufsatz

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was willst du wissen? Das eine ist eine Platine, das andere ist der Schieber mit dem du den Lichtpunkt fokusieren (größer/kleiner) kannst. Dann seh ich noch den An/Aus-Schalter, ein Batteriefach, chrauben, Batterien und einen Schraubenzieher (unscharf, nicht im Lieferumfang vorhanden) *ggg*
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es ging um die Platine, was die macht und ob man die braucht, wenn man wie fresh hier eine Lampe drin einbaut.
Nein, das Ding braucht man nur für das LED, was ab Werk drin ist.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vielleicht kann jemand noch genau sagen, was die Platine macht? Ist es ein Überspannungsschutz, damit das LED nicht zuviel Power bekommt?
 

fatma666

Super-Moderator
Es ist eine Konstantstromquelle bestehend aus einem FET und einem Widerstand.
Der 'ordentliche' Weg eine LED zu betreiben.
Der 'unordentliche' Weg ist einfach ein Vorwiderstand.
 

Wiamor

Angehender Modder
e-Techink im Sutdium ist super, da haben wir das mit nem Wiederstand gemacht. ^^

wenn du davon bisschen ahnung hast, müsstest du mir auch was berechnen können, wenn du lust oder Zeit hast.

Ich will bei meiner Barricate einen ein Mündungsfeuer einbauen. betrieben wird die Barricate mit 9V Block werden!
LED's hab ich schon paar kann aber noch welche besorgen, kosten ja nichts. den Trigger hab ich auchschon, müsste also nur wissen, was für bauteile ich brauche um das ordenlich zu bauen. also nicht mit vorwiederstand.

MFG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten