nerfgunsmith

Angehender Modder
Hallo ;)

Hier mal wieder einer meiner LARP tauglichen Endzeit Mods. Diesmal eine Stampede.
Internal Mods:

Catch feder und Spannfeder gegen BP federn getauscht. Läuft auf dem Standard Blasterparts Volt Mod Kit.

Step 1: Zersägen ;)

001 Nerf Stampede Mod.jpg

Step 2: Laufverlängerung

002 Nerf Stampede Mod.jpg

Step 3: Dickes fettes PVC Rohr ;)

003 Nerf Stampede Mod.jpg

Step 4: Tactical Rail vom Tragegriff als "flat top" aufgesetzt.

004 Nerf Stampede Mod.jpg

Step 5:Basecoat und die Suche nach den passenden Attachements,
Außerdem habe ich 3D Auto Aufkleber (Knochen und Schädel aufgeklebt und das PVC Rohr mit Worbla aufgehübscht.

005 Nerf Stampede Mod.jpg

Hier nochmal der Schädel

006 Nerf Stampede Mod.jpg

Step 6: Den Bereich vor Lauf mit Worbla erweitert um einen besser Handgriff zu haben. Scope vom Sniper Modulus Kit und das alte Tactical Light angebracht. Außerdem Aufnahmen für ein Schlauchsystem. Griff umwickelt mit Leukoplast.
Anschließend schwarze Grundierung und grobes Drybrushing.

007 Nerf Stampede Mod.jpg

Step7: Schlauch angepasst und Rost Effekt Spray

008a Nerf Stampede Mod.jpg

Step 8: Mehrere Schickten Schwarz gebrusht, dann Gunmetal drybrush und erste Farbschichten für die nicht metallischen Flächen.
Anschließend dann ausarbeiten der Details.

009a Nerf Stampede Mod.jpg


Step 9: Decals aufgetragen, Details bemalt und mit Klarlack versiegelt... FERTIG !

010 Nerf Stampede Mod.jpg 011 Nerf Stampede Mod.jpg 012 Nerf Stampede Mod.jpg 013 Nerf Stampede Mod.jpg 014 Nerf Stampede Mod.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Sehr schön gemacht, aber mir drehts immer etwas den Magen um, wenn jemand eine Stamp einfach "zersägt". ;)

~D.
 

DI°G

Lernender Modder
Bon! Wenn der thread schon so schön verlinkt wird, wärm ich ihn mal auf. Fettes Teil, sehr schön! Hätte 2 Fragen zum Paint-Job: - welches Rosteffekt-Spray hast Du benutzt und - mit welchen Farben hast Du die Details ausgearbeitet?
 

nerfgunsmith

Angehender Modder
Bon! Wenn der thread schon so schön verlinkt wird, wärm ich ihn mal auf. Fettes Teil, sehr schön! Hätte 2 Fragen zum Paint-Job: - welches Rosteffekt-Spray hast Du benutzt und - mit welchen Farben hast Du die Details ausgearbeitet?

Moin, danke!

Rosteffekt nehme ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GUNGNXE/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Dupli Color Rosteffekt Spray, das finde ich als Basis ganz ok. Wenn ich später an den Details was mache, werde ich noch Mettalpulver per Holzlack fixieren und mit Wasserstoffperoxid echten Rost erzeugen, will das schon lange mal testen.
Die Details mache ich mit Citadel Farben (Warhammer) und teilweise auch Revell Arcylics.
Dann kommt 1-2 Schichten Glanzlack und bis zu 3 Schichten Mattlack drüber.
 

DI°G

Lernender Modder
Wenn ich später an den Details was mache, werde ich noch Mettalpulver per Holzlack fixieren und mit Wasserstoffperoxid echten Rost erzeugen, will das schon lange mal testen.

Das klingt interessant - bin gespannt, wie das rüberkommt. Das Spray ist als Grund völlig OK, auch vom Preis.
Auf meinem Zettel steht statt Rost zu malen, mal so etwas hier zu testen:
https://www.metalldesign-fuerst.de/rostlack-ratlook?c=5

Die Details mache ich mit Citadel Farben (Warhammer) und teilweise auch Revell Arcylics.
Dann kommt 1-2 Schichten Glanzlack und bis zu 3 Schichten Mattlack drüber.

Das matte Finish ist auch mein Favorit; richtig ausgefuchst finde ich dann den Mattlack nur an nicht begriffelten Stellen zu verwenden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten