Modding-Optisch The Phoenix LS-16

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Es ist soweit!!! Endlich ist mein erstes Integration-Modding-Projekt fertig. Es war ne große Nummer und ich hab seit Januar dran gebastelt, aber hier darf ich euch nun endlich das Ergebnis präsentieren: The Phoenix LS-16
20180420_164352.jpg

Der Blaster ist meine Version eines Stryfire mods von mag212. Allerdings habe ich zusätzlich noch einen Rapidstrike Stock und einen Modulus Griff fest integriert:
20180123_204052.jpg 20180123_222035.jpg
So sah die ürsprüngliche Idee aus. Da die Stryfe als Basis leider asymetrisch ist (in meinen Augen der einzige Fehler an der Stryfe) habe ich auf der einen Seite den abgeschnittenen Teil der Crossfire Shell draufgeklebt. Passt super als Ausgleich zum Batteriefach und somit passt auch der RS Stock ohne viel spachteln.

20180215_141316.jpg 20180215_141324.jpg

Verbunden habe ich die Shellteile hauptsächlich mit Milliput. Ich finds super geil, wie sich das modelieren lässt und bin gespannt wie es sich verhält.
Nach einigem Schleifen und putzen wars dann auch Zeit für die Lackierung. Grundierung und Basecoat sind mit Montana Sprühfarben gemacht.
Dieses Mal hab ich mich für mehr pink entschieden, damit der Blaster noch schriller wird.
20180321_163517.jpg

Details, drybrush und "wet-drybrush" sowie Schattierungen habe ich mit Citadel und Vallejo Farben gemalt. Zum Schluss bekam der Blaster noch ne ordentliche Ladung "Holographic Glitter" und zwei schichten Klarlack, damit die Farbe hält.
20180420_164402.jpg 20180420_164513.jpg

Innerlich ist die Stryfe neuverkabelt mit 18 AWG Kabel und mit nem 15 A Schalter ausgestattet und läuft auf 3 IMRs:
20180418_121042.jpg Relativ standard eigentlich.
Wie ihr seht hab ich einen 3D gedruckten Magrelease von @DevilZcall verbaut. Danke dafür! Allerdings hab ich den Ref-switch nachher wieder gegen den originalen getauscht, da der mir doch irgendwie besser gefällt.

Beim Zusammenbau der "trigger unit" ist mir aufgefallen, dass ich blöderweise den Stryfe Stock Attachment point abgeschnitten hatte und damit auch die Halterung für die Pusherreturnfeder. Also musste ne kreative Lösung her. In meinem Fall habe ich einfach den RS Stock mit dieser Aufgabe betraut:
20180418_121701.jpg 20180418_175331.jpg

funktioniert einwandfrei:
20180418_175418.jpg 20180418_175503.jpg
Und da ich den Stock eh fixiert habe und nicht einfahren möchte passt das auch so!
Die fertige Trigger Unit sieht dann so aus:
20180418_221023.jpg

Als Laufverlängerung habe ich nach reichlicher Überlegung doch einen Worker Lauf eingebaut und diesen mit einer Worker Schraubspitze versehen (Falls da noch n Schalldämpfer drauf kommt ;)):
20180418_221029.jpg

Fixiert habe ich den Lauf innen mit Tape und zwei leicht abgeschliffenen Plastikteilen, die vom gemoddeten Modulus Stock übrig waren:
20180418_221038.jpg 20180418_221104.jpg
Damit ist der Lauf super eingeklemmt ohne zu verformen.
Da ich unten keinen Dartstorage für zwei darts haben wollte, wie viele das machen, habe ich eine Taschenlampe integriert. Hier nochmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer auf dem Dartblastertreffen in Ulm, die mit der Umsetzung geholfen haben.
Die taschenlampe wir gehalten durch einen Milliputabdruck:
20180418_222308.jpg
Als Schalter habe ich den Originalschalter der Stryfe eingelötet und im Modulus Griff integriert, so dass ich als Rechtshänder mit dem Daumengelenk an meiner linken Hand das Teil ganz einfach bedienen kann. Das Licht leuchtet nur, wenn man den SChalter gedrück hält, was super ist, da man so nur kurz Licht an und aus amchen kann, ohne umgreifen zu müssen.
20180418_222324.jpg

Optisch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wollte eine große, halbautomatische "armbrust" und das hab ich. Der RS Stock hat die perfekte Länge und der Blaster liegt mit dem Modulus Griff und dem zusätzlichen Gewicht super in der Hand.
Leistung ist mit 3 IMR auch super ausreichend, nur hab ich immer mal wieder den ein oder anderen Fishtail oder Whirly Dart drin und noch keine Ahnung woran das liegt. Aber rein optisch ist das Projekt so fertig und an die Leistung geh ich irgendwann nochmal ran.
20180420_164713.jpg 20180420_165322.jpg 20180420_164616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten