Anleitung Thunderstorm Voltage Mod

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Da ich günstig an zwei Thunderstorms gekommen bin
hab ich mich bei einer mal an nem Voltage mod versucht.^^

Das ganze ist m.M.n. ziemlich einfach gehalten, funktioniert so
mit dem 9V Block aber ganz gut.
Batterie.jpg
----------------------------------------------------
1.
Die Kontakte und den Plastiksteg auf der rechten, sowie der halbe Plastiksteg
auf der linken Seite im Bild müssen entfernt werden um platz
für den 9V Block zu schaffen.
2.
Als nächstes habe ich eine Feder an den im Bild unteren, linken Kontakt gelötet.
Diese dient als "aufnahme" für den Batteriekontakt.
fach1.jpgfach.JPG
----------------------------------------------------
3.
Auf der Rückseite habe ich dann noch die Kontakte mit
einem "Draht" verbunden und diese auch verlötet.
asset.jpg

Outdoor-tests habe ich noch nicht gemacht aber der Wasserstrahl
ist auf jeden fall schon mal deutlich stärker als vorher.ä
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Hm okay...
Ich wollte meine Thunderstorm die ganze schon Voltage Modden...
Die Anleitung ist super geschrieben,aber könntest du nochmal das mit dem Verlöten der Kontakte erklären?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich weis nicht ob man es so machen sollte aber ich hab
die Feder und den "Draht" einfach hinter die jeweiligen Kontakte geklemmt
und diese dann verlötet/angelötet.
 

battleck

Neuling
*lach* exhumiert :)
Ich denke das Thema ist vorallem jetzt, wo es Sommer wird, recht interessant. Und da das Thema doch schon älter ist, kann vielleicht der TE etwas über die "Lebenszeit" sagen. Ob es der Motor mit gemacht hat oder nicht :)
 

Stan

Angehender Modder
Ich schließe mich dem auch mal an, vor allem die Lebensdauer interessiert mich und ob ich statt 3 Lipos, vielleicht sogar 4 probiere, bzw. den Blaster über einen 12V Blei-Gel Akku betreibe, da er in ein Fahrzeug eingebaut werden soll und dieser da sowieso vorhanden ist.

Falls nicht wirds wohl ein Prototyp :)
 

Stan

Angehender Modder
Das klingt schonmal gut, habe auch gerade einige Kommentare auf englisch gelesen nachdem der auch 16,8V dauerhaft verkraftet, aber die Leistungssteigerung eher nur 1,5 - 3 Meter beträgt. Dann werde ich mal gucken was geht. Dankeschön!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten