Modding-Optisch Tipps gefragt: Spectre-Lauf fest an Rayven + Verlängerung

Prophet Burn

noch neu dabei
Moin Leute,

ich benötige eure Tipps zu folgenden Problemen:

An meine Rayven soll der Spectre-Lauf mit einem Frontgrip. Das Problem dabei ist, dass der Griff eine zu große Hebelwirkung bewirkt und der Lauf somit im Handumdrehen wieder abgedreht ist.
Wie kann ich den Lauf nun also am Besten an der Rayven befestigen, ohne, dass er sich dreht und - wenn überhaupt möglich - auch wieder abnehmbar ist. Letzteres hat nicht die höchste Priorität.

Das zweite Problem, bzw. die zweite Frage ist, wie ich den Spectre-Lauf noch ein wenig verlängern kann. Es muss nicht unbedingt ein komplett neues Rohr sein. Ein ergänzendes Stück, welches vorne angebracht wird tut's auch.

Vielen Dank im Voraus,

Prophet
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

also ich rate die zu einem gekürztem Recon Lauf, da kannst du wegen der Rails
lässig einen Griff anbringen und der Lauf hält von haus aus schon bombenfest.

Oder ein kleines Stück eines recon laufs an die Rayven und dann noch den Spectre Lauf dran.
Bin nicht sicher ob das toll ausieht aber es wäre eine Lösung des Problems.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
An den Recon-Lauf hab ich auch schon gedacht. Der bremst die Darts allerdings erheblich. Gäbe es sonst vielleicht eine Möglichkeit, den Lauf schön geschmeidig zu kriegen?
 

Hexer

Angehender Modder
Könnte mir vorstellen, dass simples aufpolstern des Verbindungsstücks mit etwas Klebeband funktioniert aber das käme auf einen Versuch an.
Ich hatte noch nie einen Spectre-Lauf in der Hand und weiß nicht warum genau der lockerer sitzt.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Ich hatte noch nie einen Spectre-Lauf in der Hand und weiß nicht warum genau der lockerer sitzt.

Im Vergleich zu anderen Läufen wie z.B. von Recon oder Longstrike, hat der Spectre-Lauf nicht die kleine Kugel, sie in einer Mulde am Gewehr einrastet.

Aufpolstern hat mich grade auf eine Idee gebracht. Um den eigentlichen Lauf der Rayven ist viel Platz. Dort könnte ich etwas ankleben oder -schrauben, was den Lauf blockiert.

EDIT: Andere Frage: Wie wird der Recon-Lauf schön geschmeidigt und bremst die Darts ebenso wenig wie der Spectre-Lauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich hab bei meinem Reconumbau ein 25mm PVC Rohr genommen, den Teil, der in den Spectre -Lauf kommen sollte, mit Schleifpapier etwas wegeschliffen und dann passt das Rohr wie angegossen. Wenn du nicht zuviel wegshleifst, und das Rohr mit etwas Gewalt in den Lauf steckst, hält das Bombenfest.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Ok, danke für den Hinweis. Wie ist es mit der Reichweite? Bleibt die relativ unverändert gut?

Welchen Rohrdurchmesser bekomme ich maximal in einen Recon-Lauf?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde auch einen Recon-Lauf nehmen und das Rohr durch ein etwas weiteres ersetzen.
Mit einem VoltMod sollte trotz Lauf noch eine ordentliche Reichweite drin sein :)
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Habe nun einen 20er PVC-Kabelkanal im Recon-Lauf. Erste Tests mit provisorisch befestigtem Lauf an der Recon ergaben keine Beeinträchtigung der Reichweite. Werde dann nachher mit den ersten Lackierarbeiten beginnen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten