Tipps zur Vollendung für Endzeit Charakter

Eldo

Lernender Modder
Hallo werte Moddergemeinde,

ich bin noch recht neu hier im Forum, hatte allerdings schon mit ein paar wenigen von euch per PM, sehr netten Kontakt.

Kurz zu meiner Person und wie ich überhaupt zu Nerv gekommen bin:

Ich bin 21 Jahre jung ^^ fast 22, und bin Zeit meins Leben großer Karnevals- oder wie es bei uns so schön heißt Faschingsfan ;-). Und naja dieses Jahr sollte mal was richtig Cooles her.

Also ab ins WWW und losgesucht. Über zig verschiedene Internetseiten, Foren und sonstiges, bin ich dann letztendlich über das Inlarp Forum auf blasted.de gestoßen und was soll ich sagen :D 30 Minuten später lag die Maverick bei Amazon im Einkaufswagen und 2 Tage später war sie da… 2 Wochen später wurde dann noch die Longshot auf Ebay für günstige 22 Euro ergattert. Und dann Dank eurer super vielen Tipps und Tricks mit einem Paint-Job versehen. Auf ein Leistungsmodding habe ich verzichtet, da ich nicht das Risiko eingehen will, jemanden zu verletzen, da ich in der Öffentlichkeit unterwegs sein werde. Falls ich überhaupt Darts mitnehme, steht noch nicht ganz fest.

2012-01-23 22.48.52.jpg 2012-01-23 22.50.05.jpg
(Maverick in schlichtem Design mit selbst gebautem Holster in Linotraxbauweise)

2012-01-23 22.47.12.jpg2012-01-23 23.05.28.jpg2012-01-23 23.06.07.jpg
(Longshot im Moment noch mit Frontgun. Bild 2 und 3 Rückentragegurt für die LS)

Die Longshot wird noch den Reconlauf erhalten, bei dem die Mündung orange gelassen wird (Danke an Srax, freue mich schon auf mein Paket^^). Hoffe so gibt es keine Probleme mit der Polizei, da die Spielzeuggewehre, welche ich bei „Müller“ gesehen hab, das auch hatten. (Will jetzt keine Diskussion lostreten wegen Waffengesetz :p. Ich weiß drüber Bescheid und gehe auf eigenes Risiko damit raus ^^.)

Gut die Bewaffnung stand also, doch welches Konzept baue ich nun außenherum??? Und hier kommt nun eure Hilfe ins Spiel.

Im Laufe der Recherche wurde mir immer klarer okay ENDZEIT muss es sein und als ich dann die F.A.T.E.-Bilder gesehen und die Storry drum herum entdeckt habe, war es eh vorbei also munter drauf losgebaut.

Folgende Ausrüstung habe ich bis jetzt so zusammengetragen, geschustert zerdallert etc….

2012-01-23 23.00.22.jpg2012-01-23 23.02.08.jpg2012-01-23 23.09.45.jpg2012-01-23 23.10.08.jpg
(Ist noch nicht zu 100 % fertig, fehlen noch ein paar Taschen und Beutel sowie eine Box für das Fernrohr der LS und einige Teile müssen noch verrantzt werden.)

Den Charakter würde ich jetzt mal vom F.A.T.E. abgesehen irgendwo im Bereich Söldner, Zombiejäger oder Hetzer einordnen.

Doch nun ist mein Problem , wie bringe ich das am besten rüber, damit auch „Außenstehende“ nicht ewig überlegen müssen, was ich darstelle.

Kennt Ihr vielleicht gute Sprüche die ich auf die Ausrüstung oder Banderolen schreiben kann, oder eindeutige Symbole die gleich erkennen lassen, was ich darstellen will? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?


So jetzt dürft Ihr loslegen ;-)

Freue mich auf eure Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

VG

Eldo


PS: Sorry für den Mega-Beitrag meine Finger wollten nicht aufhören zu schreiben ^^ & sollte das Thema hier falsch angesiedelt sein bitte entsprechend verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Hammergeiles Outfit O_O
So soll meins auch werden *sabber, naja ich würd des in die Kategorie Söldner Zombiejäger tun.
 

Dr. Nerf

noch neu dabei
Ziemlich cool, aber was steht auf dem T-Shirt. In der Bibel steht in Offb. 14,9 ff steht:

9 Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand, (Offenbarung 13.12-17) 10 der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm; (Psalm 75.9) 11 und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen. 12 Hier ist Geduld der Heiligen; hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesum. (Offenbarung 13.10)
13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem HERRN sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, daß sie ruhen von ihrer Arbeit; denn ihre Werke folgen ihnen nach. (Jesaja 57.2) (Philipper 1.23) (Hebräer 4.10)
 

darkegon

Angehender Modder
Also die Sprüche sind schwer abhängig was für einen Char du spielen willst... Die Idee mit dem Schulterpanzer ausm Knieschoner find ich gut. Leistungsmoding macht kaum was aus meiner MEinung nach, die Maverick klingt einfach nur viel härter mit besserer Feder und AR's raus :) Bei den Spielkarten würde ich aufpassen, ich weiß nicht ob du zu denen gehörst aber diese Spielkarten hat ne Gruppe als Symbol.
Den Lauf kannste auch noch Einfärben, dass ändert auch nix mehr je nach dem wie die Polizei gelaunt ist. Ich hoffe nur wenn du draußen rumläufst, dass die Lampe auf der Gun nicht fest ist und du die abmachen kannst.. Das ist definitiv was ganz böses..
 

cain

Angehender Modder
erstmal sehr gelungenes outfit :)
ich nur ein verbesserungs vorschlag das messer würde ich nicht am bein tragen, das es da im "notfall" schwer zu greifen ist ich würds eher am arm befestigen
 

Eldo

Lernender Modder
Erst mal Danke für die positiven Rückmeldungen ;), freut mich, dass es gefällt.

@ Dr. Nerf:
auf dem T-Shirt steht oben in englisch SERIES und unter der 95, die Zahl nochmal in englisch ausgeschrieben. Hat also nicht wirklich ein Bedeutung. Der Aufdruck selbst hat mir gut dazu gefallen und das T-Shirt hatte eh schon Flecken ^^.

@ Darkegon:
1. Sprüche, der Char wird entweder Söldner oder Zombie-Hunter habe ich jetzt mal so beschlossen ^^.
2. Bezüglich der Spielkarten öhm nein ich gehör nicht zu einer Gruppe, da ich auch grade nichtmal weiß für welche die Karten schon wieder stehen sollen :(. Ich hoffe nichts rechtsradikales???
Hab die Karten eigentlich nur genommen, weil ich Pokerfan bin und das Spielerimage auch in den Charakter bringen möchte.

2. Bezüglich der Lampe. Da wie oben geschrieben, der Lauf sowieso noch getauscht wird, verschwindet damit auch die Lampe wieder. Ist nur zum ausprobieren und geht so nicht mit raus ;-).

@cain:
Ja bezüglich des Messers bin ich auch noch schwer am überlegen. Problem ist, an meinen Schultern ist kein Platz mehr :D. Denke ehr es wird an der Koppel oder Oberschenkel landen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Pik As steht für die Hetzer - eine Fraktion im Fate-Universum. Ich kann dir da wärmstens das Regelwerk ans Herz legen, da steht alles drin:)
Natürlich kannst du das Pik As auch so tragen, vor allem wenn es nicht aufs Fate gehen sollte, allerdings solltest du dich auf eben Diesem nicht wundern, von einem Mutanten umgelegt zu werden... Finde den Joker übrigens völlig ausreichend, da hast du doch auch schon einen Spitznamen.
Mir ist das Outfit allerdings noch zu neu, besonders die Hose braucht Flicken, muss einmal hinter nem Auto hergezogen werden und in ein Drano-Powergel-Bad eingelegt werden (entfärbt Naturfasern sehr gut und fleckig).
Auf besagtem Fate-Con gibts übrigens auch keine Zombies - die machen das Gelände eine Woche vorher unsicher;)
 

Eldo

Lernender Modder
Ah okay dann bin ich ja erst mal sehr beruhigt, dass die Bedenken nur auf die Hetzer bezogen waren. Hatte bereits mir Endtime diesbezüglich Kontakt und dadurch schon ein paar Informationen über die einzelnen Gruppen erhalten.

Und wie oben auch schon erwähnt, ist der Charakter zumindest erst einmal nicht für´s F.A.T.E. gedacht sondern für den Karnevall :) und da ist Zombie-Hunter denke ich leichter verständlich für die Außenstehenden.
Und keine Angst mit der Hose werde ich mich schon nochmal im Garten ins Graß und Dreck werfen, so bleibt sie nicht und auch der Rest wird noch verschandelt ^^.
 

Jan Uhlig

noch neu dabei
@ cc-top Die zombi findet vom 01.06.2012 - 03.06.2012 statt und die Fate findet am 06.06.2012 bis zum 10.06.2012 das sind nur 3 tage keine woche und noch eine frage zum Klammoten Endzeit modden was macht man am besten und was garnicht habe eine Grün Ranger hose müssen noch flicken drann ist mir bekannt aber gibt es bestimmte flicken die man verwenden sollte oder ist das egal und was kann man sonnst noch so machen um die klamotten endzeitlich zu machen
 

Eldo

Lernender Modder
Also eine Variante die ich z.B. am T-Shirt verwendet habe (und verdammt viel Spaß macht) ist einen Silvester-Böller auf das besagte Kleidungssstück zu legen und zu zünden. Gibt sehr realistische Einschusslöcher. Aber bitte draußen im Garten machen und dann gleich die entstehenden Flammen austreten sonst ist alles hinüber ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Im Grunde genommen sollte man in der Endzeit nicht zu "militärisch" sein. Beim meinem Scavangeroutfit trage ich eine Krachlederne zusammen mit einem Hawaihemd und einem, ok ich gebs zu es war mal ein französicher Kavaleriemantel, sehr geflickten Mantel auf den ich Flicken in allen möglichen Fraben genäht habe und dann ein wenig gealtert (Schleifpapier zum abnutzen der Ecken) und verdreckt (Schuhcreme, Airbrush-Textilfarben, etc) habe. Ausserdem habe ich die Ärmel abgetrennt und ca. 15 kg Zeugs dran gehängt und Taschen aufgenäht. Allerdings bin ich der Ansicht das Sachen ehr getragen als versifft aussehen sollten, da man auch in der Endzeit das Prinzip des Waschens kennt......... Wenn ich schon militärisches Verwende versuche ich es so umzugestalten das viel Farbe rein kommt und vom militärischen abgelenkt wird.

Viele Grüße

Jefe
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Und wie oben auch schon erwähnt, ist der Charakter zumindest erst einmal nicht für´s F.A.T.E. gedacht sondern für den Karnevall :) und da ist Zombie-Hunter denke ich leichter verständlich für die Außenstehenden.

OK, dachte nur weil Fate irgendwo im Post als Begriff fiel - genau so versteckt wie Karneval. Muss man schon ganz schön querlesen...Wobei ich mich als Düsseldorfer frage, wie man bei euch Karneval feiert, dass Zombie-Hunter ein leicht verständliches Kostüm ist? Mit Kunstblut übergossen als Serienkiller OK, ansonsten würde ich wohl eher auf eine Amokläufer-Verkleidung tippen, wenn ich dich auf der Straße sehen würde. Aber vielleicht ist es auch eher für Karneval auf Privat- oder Mottoparties gedacht... Wie wärs mit abgetrennten Körperteilen?

@Jan: Dann halt ein WochenENDE vorher. Mea Culpa. Bevor man aber auf Genauigkeit pocht, sollte man mal in sich gehen und sich fragen, ob die eigenen Posts auch diesem Maßstab entsprechen.

@Jefe: Klingt geil, Foto in den Bastelthread:) Oder war das schon mal da zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ cc-top
War schon mal hier zu finden (der Mantel mit der Herzchen-Wärmflasche), allerdings ist es seitdem sehr gewachsen. Ich schau mal ob meine bessere Hälfte nochmal Photos macht. Die poste ich dann hier (allerdings in einem eigenen Thread). Wenn ich die gesamte Ausrüstung photographiere und hier poste wirds eh knapp mit dem Platz hier im Forum. Bist du auch auf dem Fate? Wenn ja können wir da auch mal fachsimpeln. Bin ja gebürtiger Mönchengladbacher und stolz darauf!
 

Eldo

Lernender Modder
@Jefe ja deinen Mantel kenne ich ;-) und gefällt mir auch richtig gut :). Aber da ich wohl doch in größeren Menschenmengen damit unterwegs sein werde versuche ich so wenig lose Teile wie möglich zu verbauen, sonst bleib ich dauernd an Leuten hängen. (hmmmm wobei gute Idee zum Mädels fangen *drüber nachdenk* :D)
 

kruemel

Angehender Modder
Die Klamotte gefällt mir. Nur an dem Koppelzeug muss glaube ich noch mehr 'Ranz' dran das sieht noch zu neu aus. Die Ösen sind zB aus Messing oder sowas in der Art, die laufen schön grün an, wenn man sie ein wenig rosten lässt. Irgendwo habe ich noch ein Foto von meinem etwas vernachlässigten Brustpanzer, da sieht man das ganz gut.

Auf das Koppelzeug kann man mit Hohlnieten prima Sachen draufpappen. Dafür nimmt man am besten ein Locheisen (wenn die Niete durch zB die Mitte den Gurts muss) oder eine Revolverlochzange. Steht kein Locheisen zur Verfügung, geht zur Not auch eine Ahle (<Werbeblock> am Schweizer Taschenmesser ist eine - endlich mal eine praktische Anwendung für das Teil *freu* Danke Victorinox! </Werbeblock>) Geht super :)
Tip: Blindnieten sind zwar extrem praktisch, aber nicht so geeignet bei Sachen mit direktem Körperkontakt - es wird (je nach dem, wo man nietet) echt unangenehm beim Tragen.
 

Eldo

Lernender Modder
hm ja ich weiß, da muss noch einiges dran. Könnt ihr mir Konkrete Tipps geben, was ich noch dranhängen kann? Hab schon über ne zusammengerollte Decke nachgedacht und halt noch mehr Taschen dran. Aber was gibts denn noch so?

Und ja Hohlnieten stecken da schon genug drinnen :D nur bissel versteckt alle. Denke die Blindnieten werden im Stoff auch nicht so gut greifen, sind doch ehr für Metallarbeiten gedacht.
 

fatma666

Super-Moderator
ich hätt gern ne Zielscheibe auf'm Rücken (kleiner Mutantenwitz :yes:)
ansonsten schicke klamotte. ich steh ja bei Hetzern auf diesen Großwildjäger-Look.
Aber häng dich nicht mit zuviel gebammel voll, du musst ja noch laufen können.
Um die Klammote noch ranziger zu bekommen empfehle ich Scalys Betonmischer.
Wenn Du den nich hast, dann kann man z.B. auch mit Chlorix ganz gute erfolge erzielen (das Chlor verfärbt die Sachen).
 

kruemel

Angehender Modder
Wenn Du den nich hast, dann kann man z.B. auch mit Chlorix ganz gute erfolge erzielen (das Chlor verfärbt die Sachen).
Funktioniert aber nur bei Naturfasern (Baumwolle und Co). Bei Mischgeweben wirds teilweise schon kritisch.

Eldo schrieb:
Denke die Blindnieten werden im Stoff auch nicht so gut greifen, sind doch ehr für Metallarbeiten gedacht.
Prinzipiell ja. ABER: Unterlegscheiben wirken hier Wunder :crazy: Natürlich darf der Stoff nicht zu dünn sein - auf Seide würd ich jetzt nix draufnieten...obwohl - so ein Ork-Neglischeé (wie zum Geier schreibt man das eigentlich?!)...
 

Eldo

Lernender Modder
Das mit dem Chlorix ist echt ne gute Idee, hat Mama bestimmt noch daheim stehen ^^. Aber wie wende ich es am besten an??? Einfach die Hose komplette drin einweichen? Oder verdünntes Chlorix auf ein paar stellen auftupfen?

Stimmt an Unterlegscheiben hab ich jetzt gar nicht gedacht :). Aber da ich noch gefühlte Hundert Hohlnieten hier rumliegen hab, werd ich die erst mal aufbrauchen. Mein Dremel bekommt überall die Löcher dafür rein :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Komplett einweichen (wie ich meinte - Abflussreiniger wie Drano gehen auch). Einfach in die Wanne/Dusche legen und ziehen lassen. Dadurch, dass die Kleidung schwimmt, verfärbt/entfärbt sich das schön unregelmäßig, weil das Zeug die Kleidung unterschiedlich stark angreift. Ne Drahtbürste ist auch cool, anwenden an Knien und Oberschenkeln, gerade bei schweren Militärsachen wie Moleskinhosen sehr effektiv!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
"Sieg durch technische Überlegenheit":)

Wer aber keine hat, der Tipp: Mit der Drahtbürste lieber mehrfach leicht über die Kleidung gehen, gerade fest genug, dass sie nicht hakt - dann geht das auch nicht so in die Arme;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
In den 80ern waren ausgefranste Risse in den Jeans äusserst angesagt (vorallem bei den Mädels am Bobbes).

Ich hab bei meinen Jeans immer ein Kantholz o.Ä. in die Beine gesteckt, und dann zu Vadders grober Astsäge gegriffen.

Meine Mutter hättet ihr mal hören sollen (aua-aua-aua).

Im Winter hat mir dann die zukünftige Frau scaly Flicken aus alten Kinderschlafanzügen hinter die Risse genäht.
So mit Sonne, Mond und Sterne, oder auch dem Teesy aus "Formel-Eins" drauf.
Dazu ein paar verranzte Dr. Martens.

Wenn ich so drüber nachdenke, sind wir damals schon endzeitlich rum gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Was auch nicht schlecht ist wenn du etwas dran hängen willst sind Dosenringe (Getränkedosen, Konservendosen). Die habe ich einfach gesammelt (in verschiedensten Farben) und dann aufgenäht. Da kann man die Höhen schön variieren und es sieht mit Karabinerhaken oder Bändern und Kabelbindern recht Endzeitlich aus.
Habe mir zum Beispiel mein Schulterholster aus alten Arbeitsanzughosenträgern mit Dosenringen, Kabelbindern, 2 Mousepads und Panzertape gebaut, Dazu noch ein Paar Karabinerhaken mit irgendwelchen unverzichtbaren Dingen auf die andere Seite und schon siehts nett aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten