Frage Toter Raum in Blaster Luftsystemen?

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hallo,

man findet ja alle möglichen Leute die "air restrictors" rausreißen aus dem Blaster oder große, hohle Teile zusammenkleben zwischen dem Kolben und dem Dart. Ich versteh das nicht ganz.

Wenn eine Luftleitung nicht so Eng ist, das die Luft langsam rauspfeift über mehrere Sekunden, dann sollte doch ein geringerer Durchmesser mehr Luftgeschwindigkeit bedeuten?

Zusammengeschoben wird doch nur der Hub des Kolbens. Je mehr "leerer Hohlraum" im Blaster zwischen Kolben und Dart ist, desto mehr Energie verpufft doch auf dem Weg zum Dart?

Macht es da nicht Sinn, z.B. der Barrel Posts Darthalter drin zu behalten (gut, da kommt wohl auch noch selbstgebastelte Munition und Reibung mit ins Spiel), die Engpässe nicht aufzubohren, große Hohlräume im Luftstrom kleiner zu machen?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Das klingt schon mal vernünftig, da habe ich nicht zu sehr um die Ecke gedacht. Was den Rest angeht: möglichst feste statt Schlauchverbindungen, kurze Strecken...

Hat schon mal jemand z.B. in den "über Eck" Blastern wie Jolt was von den Rohren etwas enger gemacht?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das klingt schon mal vernünftig, da habe ich nicht zu sehr um die Ecke gedacht. Was den Rest angeht: möglichst feste statt Schlauchverbindungen, kurze Strecken...

Hat schon mal jemand z.B. in den "über Eck" Blastern wie Jolt was von den Rohren etwas enger gemacht?

Eine Jolt ist im Rohr schon relativ eng, da bringt es mehr den Airristrictor rauszuhauen. Ne Bigshock ist da schon interessanter hab ich aber noch nicht ausprobiert, die wird allerdings ohne Airristrictor richtig heftig, macht statt dem Poff ein sattes und erfüllendes Plopp.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ne Big Shock wird wohl mein erstes modding-projekt bevor ich die Buzz Bee Auto Tek / Nerf Rough Cut integration oder sowas angehe wo mehr kaputt gehen kann. Ich mal mal ein Thema dazu auf, wenn die Teile da sind...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Vorsicht wenn du den restrictor raushauen willst, die Orange Kappe hinten am Blaster ist nur mäßig verklebt und neigt dazu herauszubrechen, nichts was nicht mit Epoxidknete zu beheben wäre , aber ich dachte ich warne dich mal vor. ansonsten ist das nur ne riesige Jolt, achja und leer abfeuern solltest du sie danach auch nicht mehr, viel Spaß.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Das sollte sich mit Uhu Plast Spezial reparieren lassen, den nehm ich sonst beim Plastik Basteln. Aber danke für die Warnung. Wenns rausbricht nehm ich das zum Anlaß mal ein bischen aufzufüllen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten