Trigger Blaster... Is it just me?

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hey Leute,

war lange sehr sporadisch hier, und ehrlich gesagt, seit ich 30 Stunden arbeite und im Gegensatz zu meinem Druck tatsächlich aufs Jahr gerechnet Geld verdiene wird das auch wenig bleiben.

Ich hab allerdings hier noch den Trigger Blaster für @Avinash Shankar und Gott hasse ich das Teil inzwischen. Liegt das an mir, meinen Druckern, oder am Design? Das Teil hat gefühlt keine Toleranzen, nicht eine angefaste Kante, überall schabt Fläche auf Fläche (friction, Baby!), und mit meinem TPU wird der Schnorchel nie im Leben dicht bleiben falls er es am Anfang mal war. Ich hab da jetzt nen Latexschlauch reingeklebt.

Ich hab einige Dinge angepasst (die Trommel, die Shells, dieses komische Ding wo der Plunger drin sitzt, den Schnorchel, die Front (kosmetisch), den catch) und langsam krieg ich hin dass das Teil manchmal zuverlässig repetiert, aber von Leistung ist mit ner Elite Stock Feder zumindest nicht die Rede.

Auf etsy wird das Teil sporadisch als "easy print" beschrieben. WTF.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Also ich muss sagen, ich habs gedruckt und hatte keine Probleme bis jetzt.
Hatte die Griffschalen ja von dir, nachdem du sie schon etwas abgerundet hattest.
Der Rest war standart.

Ich musste erst mit meinem Drucker zusammen die passenden Einstellungen für TPU finden, aber seit ich die habe, passt das auch.

Beim zusammenbauen habe ich die ganzen Teile noch minimal, mit Schleifpapier, angefasst - zumindest da, wo es offensichtlich nötig war.
Federn - ich hab 2 Kugelschreiber Federn genommen - hier zwei passende zu finden war ein Kampf. Aber ich hab es jetzt.
Die Feder in der PT hab ich eine ausgesonderte Falconfirefeder genommen und da 2 oder 3 Windungen abgeknippst.

Sie läuft jetzt zuverlässig. Rotiert und Spuckt auch die Darts aus.
Leistungstechnisch sind es zwischen 60 und 70 FPS - was ich aber ganz ok finde für das was es ist.

Hab mir jetzt nochmal extra Federn bestellt - weil ich auf Reddit jemand gefunden hab, der da 3 Federtypen genau für die Trigger rausgesucht hat - Mein Drucker ist leider noch busy sonst würd ich schon ne zweite drucken und testen.


Also ich weiß nicht, aber wie beschreiben, bei mir läuft das Teil.
Ich werd wieder berichten, wenn ich ne zweite baue ;D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich muss sagen, ich habs gedruckt und hatte keine Probleme bis jetzt.
Hatte die Griffschalen ja von dir, nachdem du sie schon etwas abgerundet hattest.
Der Rest war standart.

Ich musste erst mit meinem Drucker zusammen die passenden Einstellungen für TPU finden, aber seit ich die habe, passt das auch.

Beim zusammenbauen habe ich die ganzen Teile noch minimal, mit Schleifpapier, angefasst - zumindest da, wo es offensichtlich nötig war.
Federn - ich hab 2 Kugelschreiber Federn genommen - hier zwei passende zu finden war ein Kampf. Aber ich hab es jetzt.
Die Feder in der PT hab ich eine ausgesonderte Falconfirefeder genommen und da 2 oder 3 Windungen abgeknippst.

Sie läuft jetzt zuverlässig. Rotiert und Spuckt auch die Darts aus.
Leistungstechnisch sind es zwischen 60 und 70 FPS - was ich aber ganz ok finde für das was es ist.

Hab mir jetzt nochmal extra Federn bestellt - weil ich auf Reddit jemand gefunden hab, der da 3 Federtypen genau für die Trigger rausgesucht hat - Mein Drucker ist leider noch busy sonst würd ich schon ne zweite drucken und testen.


Also ich weiß nicht, aber wie beschreiben, bei mir läuft das Teil.
Ich werd wieder berichten, wenn ich ne zweite baue ;D
Okay. Ich glaub dann gebe ichs einfach auf. @ShortLucky würdest du für @Avinash Shankar eine bauen? ich kann dir die Teile schicken und du schaust was neu muss.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hier mal ne kleine Liste an Teilen die ich angefasst hab:
1674299909837.png

Das Teil hat bei mir geschliffen, also hab ichs etwas dünner gemacht.
1674300149251.png

Der sChnorchel hat jetzt nicht mehr die Spitzen, sondern abgerundete Ziehharmonika.
1674300305567.png

Alles etwas angepasst damit das Rückstellen besser klappt.
1674300454248.png

Ich hatte teils Probleme mit dem Gear und hab das TEil separat gemacht um es im worst case besser nachdrucken zu können. Um den pin in der Mitte ist mehr Luft, die Dartröhren sind auch etwas angepasst. Ah und natürlich angefast.

1674300662408.png

Shell ist angefast, außerdem liegt das "Sear" jetzt nur noch auf der Rotationsachse auf.
1674300834538.png

Front weil Revolver brauchen nen Lauf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten