Frage Trigger Catch?

lakes

Angehender Modder
Hey Community!

Da ich grade meine Longshot aufhabe und die etwas umgestalten möchte, brauch ich schnell euren Rat!


Unszwar geht es um das Teil hier, was meiner Meinung nach der Trigger Catch ist oder?

IMG_0153.JPG


Kann ich den Ausbauen?

Wird mir dadurch ermöglicht die LS bei halbem Spannen (also wenn es möglich ist das Mag ein und auszuwerfen) zu lösen/entspannen?


Danke im Vorraus

Gruß
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Warte mal mit dem rauswerfen.
Ich sollte mir ein Gesamtbild der Internals ankucken um sicher zu sein, am besten testest du die Waffe mit uns ohne den Schieber.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Sperre ist dafür da, dass man den Trigger nicht ziehen kann wenn der Verschluss nicht in der vordersten Stellung ist. Dadurch wird allerdings auch verhindert, das der Plunger von hinten auf den Verschluß kloppt, falls man versehentlich an den Abzug kommt ...oder das der Verschluß nach vorne schnellt, wenn man im Inneren der Gun rumhantiert (Stichwort: feststeckender Dart). Das kann - besonders mit starker Moddingfeder - zu üblen Verletzungen führen, wenn Du dir den Finger im Verschluß einklemmst (Prellungen, Abschürfungen, gebrochene Finger <-Kein Spaß!).

Ich würd es lieber drinne lassen, besonders, da Du keinerlei Vorteile durchs entfernen hast.

Das Teil was Du suchst ist weiter vorne:

http://www.captainslug.com/nerf/ls_inside_3_t.jpg

Auf dem Bild bezeichnet mit "Clip-Lock"
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
Ich habs jetzt raus gemacht...

Den Vorteil den ich darin sehe ist der, das ich jetzt mein Mag leer schießen kann und nach dem rausziehen, die waffe "entspannen" kann, ohne trocken feuern zu müssen, oder dafür nen dart reinzufummeln...

Das mit dem Einklemmen etc. , mag stimmen, muss man halt aufpassen, und da ichs weiss, denke ich sollte mir das nicht so schnell passieren...

Danke jedoch für den Tipp...

@ Fallout

LS ist fertig, Stopper eingebaut, wober ich den dafür hinten ziemlich weit abschneiden musste, weil der Plunger sonst zu früh "draufdrückt", was bedeutet, dass ich nicht laden konnte...

Also beim ernsten vorne was abgeschnitten, aber nicht aufgepasst sodass löcher an der Seite waren, wo Luft durchgekommen wäre...

Beim zweiten Stopper dann einfach hinten etwas mehr abgeschnitten und es hat gepasst^^

Zudem hab ich noch meinen Catch und den Trigger, sowie die Plunger Stange (die nur vorne beim Gewinde) mit Epoxy Knetmasse ausgefüllt...

Dann noch die gesamte Longshot mit Schaumstoff ausgestopft, und ich muss sagen sie gefällt mir^^

Front Gun Integration werde ich bei meiner 2. Longshot machen, die dann eher auf Sturmgewehr zu geht, da werde ich dann auch nicht sone starke Feder wie deine reinsetzen, sondern lediglich eine Nitefinder Feder adden... (nagut, erstmal gucken ob das reicht^^ hat damit vllt jemand erfahrung?)

Bin mir noch nicht sicher ob ich den AR dann drinnen lassen sollte... was meint ihr?


... Naja jedenfalls kommt da die Front Gun rein, sodass ich im Kampf halt nochn 2. Schuss background habe, falls es mal eine ungeahnte schnelle Situation gibt... Die Maingun soll dafür nicht so stark wie meine erste LS sein, sondern mehr auf Genauigkeit abgestimmt werden... (und die geht ja bekanntlich bei zu viel Power runter, weil die zu leichten Streamlines da nicht mitmachen...)


Gruß
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du hast den Stopper und die Feder von Fallout verbaut, aber den AR drin gelassen?!? Kein wunder, das der Stopper nicht passt...

Den AR würde ich bei der LS auf jeden Fall rausnehmen, denn die profitiert davon wirklich. Bei meiner ist der Luftdruck gross genug um Darts, die ich von vorne in den Lauf stecke (die also vor dem Darttooh liegen) trotzdem noch 8-9m weit zu befördern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten