Frage Trommelmagazin für Rapidstrike

Mephisto1111

noch neu dabei
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und werde mich noch vorstellen.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob auch Trommelmagazine in die Rapidstrike passen... Wenn ja, gibt es unterschiedliche Magazine? Und wo kann man welche, ausser bei ebay Kleinanzeigen, bekommen?

Danke schon mal jetzt und viele Grüße,

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
es gibt 18er, 25er, 30er und 35er trommeln.

Die 18er und 35er trommeln sind alt, die 18er ist dabei besonders selten.

Die 25er trommeln gibt es inzwischen eigentlich wie sand am Meer.

Die 30er Trommel ist noch nicht im handel erhältlich, kommt aber bald mit der Infinus (dem neuen rapidstrike nachfolger)

Allesamt funktionieren in der rapidstrike, lediglich bei 35er trommeln musst du etwas aufpassen, weil die älteren modelle oft ausgenudelt sind und nicht immer zuverlässig darts nachfüttern wenn der blaster stärker gemoddet ist.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Was Devil sagt ^^

Im Bereich Stangenmagazine gibt's dann noch 6, 8, 10, 12, 15, 18, 20, 22 von unterschiedlichsten Herstellern ^^ (Teils Grade, Teils geborgen "Banane")

Ansonsten, Herzlich Willkommen im Forum.

Und ein freundlicher Hinweis vom Moderator in mir: Bitte les deine Posts in Zukunft einmal Korrektur bevor du sie veröffentlichst ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die ECs-10 ist btw. die Modulus, ein Semi-Automatischer Blaster. Die Rapidstrike hat das Kürzel "CS-18" am ende des Namens dran...

Sonst kann ich mich den beiden Posts oben anschließen. Am zuverlässigsten Feeded dabei aktuell die 25er-Trommel, da die auch für Blaster wie die Hyperfire geeignet ist (wird ja auch mit dieser zusammen verkauft), die 35er sorgt oft für einen Leerschuss, wenn man nur auf Full-Auto geht (also nur einmal abziehen und halten).
 

Mephisto1111

noch neu dabei
Erst mal vielen Dank an euch.
Scheint ja dann so, dass das 25 Trommelmagazin das richtige für mich ist.

Sorry wegen den Tippfehler, hatte grad vom Handy aus gepostet...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Selbst bei meiner Leistungsgesteigerten RS macht die Trommel noch mit - dennoch tendiere ich eher dazu, in einem War die Trommel als erste Instanz zu nehmen und später nur noch auf Stangenmagazine zu gehen, wenn die Trommel leergeschossen ist. Spart platz im gepäck ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn es unbedingt eine Trommel sein muss rate ich zur 25er. Die 35er Trommel ist unhandlich und durch die Massenträgheit der Teile nur bedingt für schnelle Schussfolgen geeignet, besonders wenn die Feder durch falsche Lagerung schwächer geworden ist.

Die 18er Trommel ist die seltenste und entsprechend schwer zu bekommen, außerdem ist sie bei Gefechten eher störend, mit zwei 18er Stangen hat man bei gleicher Breite die doppelte Kapazität.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Von klein 18 nach groß 35:
507696cf4132d142b1002b81d45b92ae.jpg
37be9e668533627fa1676ebf9b8cd21a.jpg
3d2aa762229137ba451ef30bf158394d.jpg
7c128dcb08c72264efef2b3555b772dc.jpg
400d292c0a4a9d2862e24202c4a82f35.jpg
9cdcc358764c0eb1c97dd91ad085d1d9.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe die 18er Trommel tatsächlich am Wochenende das erste mal gesehen (an @Grushak 's F.A.T.E.-Blaster), das ist wirklich niedlich xD Ich würde eher zur 25er tendieren, da 1. größere Kapazität und 2. bessere Verfügbarkeit.

Ansonsten mag ich die 15er und 22er Banana-mags aber lieber, weil die weniger Platz wegnehmen.
 

lotusbacke

Angehender Modder
Die 18er gab es ja nur mit der ersten Alpha Trooper bzw Retail in Übersee, ich habe mir neulich zwei Trooper aus England geholt , Glücksgriff da nur 30 inkl Versand

das 18er passt ideal zu einer Sniper weil dann kein Bipod zu niedrig ist bzw sieht das halt fetzig aus an einer langen Sniper

an der Rapidstrike würde ich schon ein 35er empfehlen oder vom Design 22er Worker aus China
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also die 18er-Trommel gibt, wie @lotusbacke schon sagt, eine schön niedrige Höhe, deshalb ist sie eigentlich von allen Trommeln mir die liebste, allerdings stimmt der Einwand mit der Seltenheit ebenso und auch diese sind halt alt und haben teils ausgenudelte Federn. Bestes Paar für mich bei 18er-Trommel: Recon MKII, weil der Bogen vor bzw. unterm Griff fast exakt mit der Unterseite der Trommel abschließt. Sie ragt halt zur Seite heraus.

Kaufen kann man die Trommeln offiziell leider nicht einzeln, Dir wird also der Weg über Ebay, andere Kleinanzeigenportale oder auch diese Plattform nicht erspart bleiben, wenn Du online schaust. Offline sind da manchmal Flohmärkte auch gute Quellen (wie gesagt "manchmal"). Allerdings tragen mehr als vier Trommeln am Gürtel sicher ordentlich auf, vor allem, wenn es alles 35er sind.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
An ner Sniper gefallen mir tatsächlich die angeschrägten 6er Mags von der Raptorstrike momentan am besten. Ich finde 25+ Schuss und womöglich noch Full Auto an ner Sniper unpassend...
 

lotusbacke

Angehender Modder
Komischerweise haben die 35er bisher am wenigstens Stress gemacht, ich hatte mal kurzzeitig 6 Stück davon und alle liefen rund. Nun habe ich drei 25er geholt und nur eins geht richtig , gab dann zwar etwas Geld zurück und ich muss mir mal Zeit nehmen um die zu reparieren aber das nervt halt , eins geht nur bis 20 voll und das andere bleibt hängen wenn es voll ist und der erste dart raus

Von den 2 18er bleibt eines leicht hängen, das andere war echt Glück , hat eine seine Trooper plus Backup verkauft , heißt die zweite Trooper ist fast wie neu , habe in beide eine 5 kg orangemod reingebaut
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab zwar auch noch ne 35er Trommel, aber die feedet auch nicht mehr richtig. Das liegt bei der aber an der Feder - ich hab damals den Einbau versaut, also muss ich mir jetzt beim nächsten mal eine mitbestellen, damit ich es nochmal versuchen kann. Praktisch gebe ich die aber ab, weil sie einfach keinen Wert gegenüber Stangenmagazinen in einem War hat - genauso geht es dann auch einem 25er; die geht, aber sie nimmt im War zuviel Platz weg.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Deswegen freue ich mich so über meine Stampede, so sie denn dann irgendwann mal richtig funktioniert. Da ist das Magazin recht weit vorn angebracht, sodass 25er (bzw. die kommenden 30er) Trommeln nicht im Weg sind und ihre Kapazitätsvorteile ausspielen können.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten