Modding-Optisch TRON Rayven

B

Bam

Guest
So leutz,

nachdem ich mir ein paar tipps am WE von cc-top geholt hatte zwecks des EL-Bands, stell ich heute meine Idee vor meine Rayven ein wenig aufzubessern.
Ich habe vor sie im Stil von "Tron: Legacy" umzudesignen, gut die hatten zwar keine handfeuerwaffen aber nur mit Stäben und Discs hätten sie auch nich die Welt erobern können ;)

Also so in siehts in TRON aus
37795279001_678889650001_vs-678844063001.jpg

und hier habe ich schonmal beide Hälften mit innenleben fotografiert um mir einen geeigneten weg für das EL-Band einfallen zu lassen ^^
IMG_0637.JPGIMG_0640.JPGIMG_0641.JPG

diese woche kommt das Band bei mir an und ich denke ich werde mich dieses oder nä WE dransetzen und dann sehen wir mal was draus wird^^
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Der Vorteil an der Rayven ist ja, das ihr Innenleben doch sehr übersichtlich ist. Ich wünsche gutes gelingen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich auch! Ich hoffe, der Inverter passt in den Po von der Rayven. Wird auf jeden Fall knapp...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Fiepsen diese Inverter nicht so mittellaut? Ich hatte bei meiner EL-Folie immer das Gefühl, dass ich einen Tinitus habe. Wobei mit etwas Abschirmung sollte es wohl zu ertragen sein.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, das Zeug gibt nen hübschen Fiepton von sich. Da ich ihn aber in dem Kasten auf dem Rücken getragen habe, diente die Rüstung quasi selbst als Abschirmung. Und in der Halle wars so laut, das hat keiner mehr gehört. Aber ja, die Dinger fiepsen - was ich aber eigentlich ganz cool finde;)
 

Pelayo

Lernender Modder
ich setze gerade el kabel in meiner gasmaske und piept ganz leise, werde bald ein paar bilder posten.
 

Fresh

noch neu dabei
Ich wollte schon mal ne Mav im Tron Style machen... Da dachte ich an Weiß und Blau. Finde das sieht einfach nur edel aus und passt auch zum Film ;)
 
B

Bam

Guest
@scheffnd
Auf jeden Fall Schwarz glänzend und den Blauen EL-Draht. Ob ich noch was hinzufüge oder baulich was verändere muss ich noch entscheiden, einige ecken und Kanten entfernen um die Rayven eine wenig "Plain" zu bekommen, aber mal sehen.
@Fresh
Die Farben gehören eher zur Weiblichen Fraktion, ja, ich weiß Zuse war auch weiß aber wurscht der war eh ne Tucke ^^
Ich steh auf Schwarz.
 

Pelayo

Lernender Modder
und von innen auch grundieren, mattschwarz. wenn die el kabeln zu kräftig sind, leuchten durch das ganze!
 

Fresh

noch neu dabei
Weiß sieht aber einfach gut aus ;) Dann sag ist für deine Frau :p

Gibts die El-Bands auch in Orange? Dann mach die Farben doch von Clu, finde ich sieht sogar nen Ticken besser aus als Schwarz/Blau...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Also Orange hab ich jetzt noch net gesehen, aber es bleibt bei Swarz blau.

@Pelayo: Wieso von Innen? Wenn ich außen ne doppelte Schicht Schwarz draufklatsche sieht man kein Licht von innen aber ich behalt deine idee im Hinterkopf ;)
 
B

Bam

Guest
UPDATE:
Der 3m EL-Draht ist da juhu und schon fertig zum Einbau. Ich dachte der wird mit ner blockbatterie betrieben aber es sind zum glück nur 2 AA Batterien ^^

So siehts aus ohne Strom
IMG_0642.JPG

und so mit
IMG_0643.JPG

Im eingeschalteten Zustand ist es nicht so hell, somit wären die Bedenken des zu hellen Lichts und des einsprühens der Innenseite erledigt, aber dieser Fiepton ist barbarisch. Ich muss zusehen das ich den iwie reduziere.
 

darkegon

Angehender Modder
Ah, China Ebay ;-) Ich hab die Teile auch und das Fiepen ist echt scheiße... Ich vermute mal das das wie bei den Miniplasmascheiben ist, die von deutschen Händlern wackeln und fiepen nicht und die Chinadinger schon.. Aber ich hatte die schon im Stundenlangen dauertest an und sie sind nicht abgefackelt, wie ich zuerst befürchtet hatte. Angeblich soll man die sogar abschneiden können, nur das glaub ich nicht so ganz..
 
B

Bam

Guest
Nix China Ebay, det hab ick mir für 9 Eur bei Amazon.de bestellt. Abschneiden würde ich das auf keinen Fall.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Den Kram kann man abschneiden, eine Seite bleibt dann offen (nur mit irgendwas abkleben). Guck mal auf Elektrolumineszenz - Kabel / EL-Kabel, da gibts auch Anleitungen zu dem Material:

EL-Kabel sind vom Aufbau mit einem abgeschirmten Kabel aus dem Audiobereich zu vergleichen und können genau wie diese auf jede beliebge Länge zugeschnitten und gelötet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Ich werde heut abend schon mal meine Leitungswege Posten wo der Draht entläng läuft damit ihr schonmal ne bessere Vorstellung davon habt, außerdem werde ich anzeichnen was "gecleaned" wird damit das ganze weicher und glatter wirkt.

Nur zur Info: wer noch EL-Draht brauch für € 9,- mit konverter und 3m Kabel von Amazon.de, hier ist der Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkegon

Angehender Modder
Wer das ganze in 1,5m oder 2m haben mag für 2,5 Dollar kann mich gerne anschrieben Zwecks Ebaylink ;-) kostenloser Versand natürlich ^^
Das einzige was ich mir schwer auf ner Gun vorstelle ist das gerade draufkleben, da der Draht ja schon recht starr ist und nicht gerne so bleibt wie man ihn gerne hinbiegen möchte.
 
B

Bam

Guest
Wer das ganze in 1,5m oder 2m haben mag für 2,5 Dollar kann mich gerne anschrieben Zwecks Ebaylink ;-) kostenloser Versand natürlich ^^
Das einzige was ich mir schwer auf ner Gun vorstelle ist das gerade draufkleben, da der Draht ja schon recht starr ist und nicht gerne so bleibt wie man ihn gerne hinbiegen möchte.

HA HAAAA, genau das war mein erster gedanke und Lösung hab ich schon, wenn ich die Wege angezeichnet habe werde ich kleine grade Schlitze reinfräsen so das der Draht reinpasst aber nicht rausrutschen kann und dann von Hinten mit Heißbapp befestigen, doch vor dem Einkleben erstmal lackieren ^^
 
B

Bam

Guest
So....das WE über hats net geklappt -.-
Aber am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) habe ich den ganzen Tag Zeit in der Werkstatt zu stehen und das gute Stück fertig zu machen^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten