Frage Tuning Sets...

rottt

Neuling
hey hab vor mit im laufe der wqoche ne Recon zu holen... hab noch nie eine nerf gemoddet aber mich hineingelesen... aber jetzt mal ne frage manche sagen den lauf durch messing/alu zu ersetzen seie sinnvoll... habe hier jetzt 2 sets gefunden vom preis her beide kein problem aber helfen sie wirklich viel hat vielleicht jemand schon eines dieser beiden sets eingebaut gehabt???

heir die sets:
Nerf Recon Modification Mod Kit - Trigger Catch,Spring,Bolt Sled,Plunger,Breech+ | eBay

und:
Nerf Recon Modification Mod Kit - Metal Bolt Sled w/Pin, Plunger, Breech, & More | eBay

der zweite sieht meiner meinung nach besser aus/verspricht vom aussehen her mehr...

Danke im vorraus :)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich kenne keine der beiden Modding Kits.
Wenn der obere Kit vom Plunger her eine stärkere Feder aushält, dann würde der mir besser gefallen.
 

rottt

Neuling
allerdings hatte ich gehört dass durch ein alu/messing lauf weniger luft entweicht was bei dem ja net mit bei ist...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Meiste Luft entweicht an der Schnittstelle zwischen Plunger zum Lauf. Da ist der unterschied zwischen Kunststoff und Alu wirklich zu vernachlässigen.
Ich kann aber nicht verstehen warum Leute das Doppelte des Kaufpreises eines Blasters für Internal-Modding ausgeben.
Wobei die Leistungssteigerung wirklich nicht so der Bringer ist.
 

rottt

Neuling
das doppelte des kaufpreises?! ich finde die Recon nur für 22€ net billiger...
aber ok wenn es beim plunger entweicht dann wird die wariante von fatma wohl geholt... :)))
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Noch genauer entweicht die Meiste Luft zwischen dem Plunger Druckstempel und dem Lauf nach dem Darteinschub.
Alleine vom Porto her ist die Variante von Fatma zu empfehlen. Metallinternals für den Spannmechanismus und Plunger Catch
sind da soch völlig übertrieben.

Gutes Gelingen!
 

Decoder

Angehender Modder
Ich kann da Fallout_Boy nur zustimmen. Habe selber das Set für die Recon und bin sehr zufrieden damit. Außerdem ist der Service hervorragend die Liefern schnell und nen netten Kontakt haste zusätzlich.

Gruß Decoder
 

fatma666

Super-Moderator
Danke Jungs,
tatsächlich ist es auch frustig, wenn wir hier tuning-sets entwickeln und die leute in Übersee bestellen.
Wer das bunte Set aud optik-gründen für ne clear-variante haben will, den kann ich noch verstehen.
für die Recon benötigt man allerdings nur den Plunger.
Von den Metallguss-Sachen kann ich bisher nur abraten.
Hab von mehreren Seiten mittlerweile gehört, dass die Plunger auch brechen.
 

rottt

Neuling
ahh ok jaaa dann macht das natürlich sinn auf jeden fall vielen dank für den schnellen support ich werde dann dieses set mit nur dem plunger holen... ist billiger und macht euren aussagen ja nix aus und da vertrau ich euch einfach mal :))
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Danke Jungs,
tatsächlich ist es auch frustig, wenn wir hier tuning-sets entwickeln und die leute in Übersee bestellen.
Wer das bunte Set aud optik-gründen für ne clear-variante haben will, den kann ich noch verstehen.
für die Recon benötigt man allerdings nur den Plunger.
Von den Metallguss-Sachen kann ich bisher nur abraten.
Hab von mehreren Seiten mittlerweile gehört, dass die Plunger auch brechen.

Bastelt (oder besser: ARBEITET... ist ja doch schon sehr professionell bei euch) ihr eigentlich auch an Sets für andere Blaster als die Recon? Ich bin mit meiner Longstrike - wegen fehlender Alternative bei euch - nämlich jetzt auch nach Übersee ausgewichen.
 

fatma666

Super-Moderator
Bastelt (oder besser: ARBEITET... ist ja doch schon sehr professionell bei euch) ihr eigentlich auch an Sets für andere Blaster als die Recon ? Ich bin mit meiner Longstrike - wegen fehlender Alternative bei euch - nämlich jetzt auch nach Übersee ausgewichen.

Wow,
das ist eine etwas weitreichendere Frage.
Es wird wahrscheinlich dank der Unterstützung von Stefan und Cornelius (die uns tatsächlich seit Firmengründung stark unter die Arme greifen) zeitnah nen eigenen Bereich bei blasted.de für Blasterparts geben.
Da würden wir dann solche Themen besprechen.

Aber um die Frage kurz zu beantworten: JA ;-)
 

apfelsaft

Angehender Modder
Coole Sache! Das ist genau das, was wir brauchen die Moddingszene hier voranzubringen. Ich bin gespannt auf neue Teile.
 

rottt

Neuling
passt in die recon eigentlich auch nen longshot lauf?? weil des sieht echt endgeil aus und vorallem verliert sie dadurch an reichweite???
 

Vulture

Angehender Modder
Kompatibel sind die Recon und die Frontgun der Longshot auf jeden Fall - Zu einem Leistungsverlust kann ich nix sagen, da ich keine Recon habe...

Vulture
 

rottt

Neuling
jaaaa gut nur finde cih sieht es eindeutig besser aus wenn ein langer lauf vorn rauskuckt wie dieser aufsteck lauf... der ist einfach echt nich soo mein geschmack...
 

Strelok

noch neu dabei
ok ich weiß es war wahrscheinlich dämlich aber ich hab mir auch son ding gekauft ;)
@fatma666:hoffe ihr liefert schnell,kanns kaum noch abwarten :wuhuu:
 

Strelok

noch neu dabei
weiß nicht 25€ für eine neue feder,einen plunger,eine catchspring und einen O ring?ich weiß zwar nicht wv das in der herstellung kostet aber das ist dann doch ein stolzer preis ;)
und ich meine ich(bzw. meine Mutter)hat es über paypal bezahlt :) :wuhuu:
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Der Preis ist sehrwohl angemessen, in dem Teil stecken Entwicklungskosten, Herstellungskosten u.s.w. außerdem wollen die Jungs ja auch noch etwas daran verdienen. Wenn dir das zu teuer is kannst du ja selber nen Plunger entwickeln und gucken was das kostet.
 

Strelok

noch neu dabei
ich kann mir sehr gut vorstellen,dass das in der entwicklung/herstellung teuer bzw. aufwendig ist und das die daran verdienen wollen ist auch irgendwo klar.wenn das jetzt undankbar,oder was in der richtung rüberkam war das schlichtweg blöd von mir formuliert.Ich persönlich finde den preis vollkommen in ordnung.
Um zur kernaussage meines posts zurückzukommen,bzw.das was ich meinte:für ~20€ kann ich mir ne neue Recon kaufen.für~25€ dieses tuning-set(PUNKT)diese 25€ sind eine einmalige investition und verlängern höchstwahrscheinlich die haltbarkeit und leistung meiner Recon.Das Preis/Leistungs-verhältnis ist damit vollkommen in ordnung,nur es kommt einem beim erstenmal etwas komisch vor(ala 25€ für diese paar teilchen?) mehr meinte ich eig. nie nur dieses leichte stutzen,wenn man das das erste mal sieht.
Alles in allem kein grund gleich pampig zu werden.
Wenn dir das zu teuer is kannst du ja selber nen Plunger entwickeln und gucken was das kostet.

So da ihr jetzt ja wisst wie das gemeint war können wir uns doch alle wieder lieb haben :)
 

apfelsaft

Angehender Modder
Vorallem produziert Blasterparts ja auch in Deutschland. War das nicht so? Und wenn du jetzt da einkaufst kannst du dich später über eine noch größere Produktauswahl freuen. Die Alternative gibts bei OMW, aber das muss man importieren und dann ists auch nicht günstiger. Und man unterstützt dabei nicht die deutsche Community.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten