Tuningfeder hat meine Longstrike zerlegt

Oiki

noch neu dabei
20150219_212652.jpg20150219_212729.jpg20150219_212815.jpg


Das Stück am Ende welches die Feder hält(wie nennt man das?) hat einen Riss und der Boltsled ist auch kurz davor sich zu verabschieden.
Ich hab einfach nur die alte Feder gegen eine Tuningfeder für die Longstrike von Blasterparts getauscht.

Der Blaster lies sich sehr viel schwerer spannen(einhändig hat er sich verkantet) und war beim Schuss schon sehr laut.
Die Schussleistung war wirklich gut, dachte das ist schon ok so, nur nachdem ich ihn jetzt wieder aufgemacht habe, habe ich diese Schäden festgestellt :/
Hab ich was falsch gemacht oder woran liegt das? War die Feder zu stark, der Blaster zu alt?
Normal testet ihr ja die Federn, damit sowas nicht passiert.

Ich meine es lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern, also ist das hier für gegenseitiges Feedback gedacht.

Gruß
Oiki
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das beschädigen der Blaster Innereien ist beim Verbauen einer Tuningfeder grundsätzlich immer möglich!

Ob da jetzt ein leichter Material Fehler im Plastik war, du in nem Ungünstigen Winkel gespannt hast, der Blaster mal zu kalt oder zu warm war oder das Material einfach aufgrund von Alter ermüdet ist kann man dabei meistens nicht mehr einwandfrei feststellen...

Grundsätzlich sind die BP Federn natürlich darauf ausgelegt die Blaster nicht zu zerstören, aber "ein bisschen Schwund ist immer"..

liegt einfach in der Natur der Sache wenn man Kunststoffspielzeug stärker Belastet als es angedacht ist...

(Recon Plunger brechen auch mal ohne Tuningfeder... und die Longstrike ist ja aus ner ähnlichen Zeit...)
 

Spleen

Blasted Kenner
Was Scorp sagt ;)
Da steckste nicht drin...
Benötigst du noch neue Internals?
Hab hier noch nen Longstrike Mainblaster rumfliegen, bei Interesse schick mir einfach ne PM :D
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die gebrochenen Teile gut abschleifen und mit 2komponenten Kleber/knete verstärken.
Wenn du die Möglichkeit hast ein Stück Metallblech zurecht zu sägen, könntest du das Stück über den boltsled legen und verschrauben (zusätzlich zum kleben)
Ist der air restrictor ausgebaut? Du solltest auf jeden Fall etwas filz o.ä. in den Boden des plungers kleben.
 

Oiki

noch neu dabei
Hey,

danke für die vielen Antworten!
Hab jetzt erstmal die Stock Feder wieder eingebaut und lasse den Blaster jetzt erst mal liegen, hab momentan keine Zeit dafür.
Falls ich was brauche, melde ich mich mal im Resteverwertungsthread oder so.

Der Air Restrictor ist noch drin, hatte nur die Feder ausgetauscht.
Dieser Stift, der in die Öffnung des Darts hinten reinfährt, hat sich auch verabschiedet.
War abgebrochen und bei nem Schuss mit rausgeflogen.

Im Prinzip war mir die Kraft der Feder auch schon wieder etwas zu krass, was den Schuss angeht.
Da ich meine Nerfs eigentlich ausschließlich für Zombie-Larp nutze, reicht mir die Leistung einer ungemoddeten Elite-Nerf vollkommen aus.
Gibt es da eine Feder von einem anderen Blaster die hier passen würde?

Gruß
Oiki
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das wissend würde ich vorschlagen, auf Retaliator-Internals umzubauen (sobald es deine Zeit dann zulässt). Damit hast Du dann direkt Elite-Leistung und massig Optionen, nach oben zu optimieren.
 

Oiki

noch neu dabei
Das hört sich sehr interesant an. Vor allem gibts davon genug auf dem Markt ohne Anbauteile.
Kann man die Teile der Retaliator ohne großen Aufwand da einbauen?
Habe noch keine von innen gesehen, muss mir mal Fotos oder Videos suchen :)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Also die Schäden kenn ich von meiner Recon mit BP-Hardrangekit auch, das ist pech. Seltsamerweise geht meine Longstrike (in die ich die HR-Feder dann übernommen habe) mit der Feder ganz gut nur die erhoffte Leistungsteigerung steht nicht im verhältnis zu dem was ich mir erhofft hatte. Ne Umbauanleitung auf Retailiator Internals gibt es bei Psyke auf dem Youtubechannel.
 

Oiki

noch neu dabei
Danke, ich glaube das werd ich dann so machen.

edit: finde leider keinen Psyke auf YouTube der was mit Nerf zu tun hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten