Turbine Tuning

Dk2110

Neuling
Also habe jetzt folgende Teile bestellt:
Out Of Darts Kraken motor (130-3S)
ZF Cherry DB2 Subminiature Microswitch - 10A
Daybreak Metal Cage Set for Stryfe/RS - Red
Daybreak High Concavity POM Flywheels (pair)
20 AWG Fine Strand Silicone wire - per meter - Red
 

Dk2110

Neuling
Vielen Dank.
Hahaha okay Mal schauen wo es endet .
Eine Frage hätte ich noch
Was fehlt mir eigentlich jetzt noch ?
Lese soviel was manche noch verbaut haben .
Wie zbsp killswitch,mosfet,relais,neuen Pusher .....
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
killswitch ist praktisch, wenn mal irgendein problem ist, weshalb man sonst erst mühsam das akkufach öffnen und den akku abziehen müsste.
oder man zu faul zum akku rausnehmen ist, wenn der blaster mal etwas länger liegt.

btw, ladegerät hast du auch auf dem zettel? einen lipo kann man schliesslich nicht in ein normales batterieladegerät stopfen.
 

Dk2110

Neuling
killswitch ist praktisch, wenn mal irgendein problem ist, weshalb man sonst erst mühsam das akkufach öffnen und den akku abziehen müsste.
oder man zu faul zum akku rausnehmen ist, wenn der blaster mal etwas länger liegt.

btw, ladegerät hast du auch auf dem zettel? einen lipo kann man schliesslich nicht in ein normales batterieladegerät stopfen.
Achso okay .... Da muss ich mal schlau machen wie das eingebaut wird.
Einen Lipo Akku mit Ladegerät muss ich mir noch raussuchen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Einen Lipo Akku mit Ladegerät muss ich mir noch raussuchen
Die B6AC-Derivate haben sich ganz gut etabliert.
Du musst nur aufpassen dass du nicht versehentlich eine B6-Version mit externem Netzteil oder eine mit ausländischem Stecker kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mosfet ist praktisch, brauchst du aber nicht unbedingt (empfehlen werde ich das dennoch, kann dir da was zusammenstellen bzw. Auf nem hier liegenden Britnerf - boaed verlöten) - das hilft nur ungemein bei nem Jam, das dann auch der microschalter sich nicht verschweisst wenn du da vergisst vom Rev-trigger runterzugehen (normal sollte die RS nicht jammen, ausser bei originaler ausstattung und leeren batterien).

Ein Lipo - tester / Warner wäre da auch ideal, auch wenn selbst bei einem mehrstündigen Battle normal der Lipo nicht so leer wird, das es gefährlich werden würde. Ich hab für sowas den Schalter der Jam-door mit nem Voltmeter gekoppelt, so das ich immer sehen kann wie viel saft auf dem Lipo ist. Das kann man aber auch mit nem Lipo-warner umgehen, denn dann braucht man nur genau hinhören wenn der runtergeht.


Ein Lipo - Bag (safebag) beim Lipo wäre auch was, falls es nämlich dazu käme das der sich aufbläht oder entzündet (passiert normal nur bei falscher handhabe).
 

Dk2110

Neuling
Mosfet ist praktisch, brauchst du aber nicht unbedingt (empfehlen werde ich das dennoch, kann dir da was zusammenstellen bzw. Auf nem hier liegenden Britnerf - boaed verlöten) - das hilft nur ungemein bei nem Jam, das dann auch der microschalter sich nicht verschweisst wenn du da vergisst vom Rev-trigger runterzugehen (normal sollte die RS nicht jammen, ausser bei originaler ausstattung und leeren batterien).

Ein Lipo - tester / Warner wäre da auch ideal, auch wenn selbst bei einem mehrstündigen Battle normal der Lipo nicht so leer wird, das es gefährlich werden würde. Ich hab für sowas den Schalter der Jam-door mit nem Voltmeter gekoppelt, so das ich immer sehen kann wie viel saft auf dem Lipo ist. Das kann man aber auch mit nem Lipo-warner umgehen, denn dann braucht man nur genau hinhören wenn der runtergeht.


Ein Lipo - Bag (safebag) beim Lipo wäre auch was, falls es nämlich dazu käme das der sich aufbläht oder entzündet (passiert normal nur bei falscher handhabe).
Super vielen Dank .
Das mit dem Mosfet wäre cool wenn du mir schreiben könntest was ich brauche bzw wie ich es richtig verkabel .
Okay eine Lipo anzeige wäre aufjedenfall intersannt .
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wie gesagt, ich hab ein britnerf-board und teile da, aber auch Rainbow hat das in seinem Verkaufsthread (wie du selbst bereits gesehen hast). für nen anfänger ist das board gut, auch wenn man nciht so sicher mit nem Lötkolben ist - oder keine 4 hände hat...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten