Über den Sinn oder Unsinn des Fortbestand der Menschlichen Rasse

DI°G

Lernender Modder
[Edit:] Threadauslagerung, Titel und Rechtschreibfehler by SirScorp

ist kein modding fund im dem sinne...
wir bringen die Selfis auf den Nexten Level:

Ein echtes Stück Zeitgeist: Kein Spielzeug mehr, dass ohne Stecker auskommt.

Seltsam! Es hat beinahe den Anschein, als sei das größte Schreckgespenst des modernen Menschen nicht mehr Aids,

Krebs oder Alzheimer, sondern seine Privatsphäre und als gäbe es für ihn keine bedrohlichere Vorstellung,

als die, für sich zu sein und in aller Öffentlichkeit nicht bemerkt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das liegt einfach daran das sich die Zeiten ändern. Der Kalte Krieg ist vorbei ein anderes szenario musste her. Also schuf man den Gläsernen Menchen um damit die kontrolle zu behalten. Das Interessante ist das es kein totalitäres Regime ist was jetzt die totale Kontrolle will, vielmehr sind es Wirtschsftinteressen. Und wärend sich die Stai noch richtig was einfallen lassen musste wie sie an deine daten kommen sind wir heute so Doof und freizügig das wir ihnene bereitwillig alles zeigen was sie wissen wollen.

With best regards to the NSA...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Wer möchte auch schon einsam Serin, gerade heute wo wir soziale Kontakte so aussuchen als würden wir bei eBay kaufen. Sogar die selbsternannten "progressiven" sind davor nicht gefeit. Aber zum eigentlichen Thema, sehr schick, gut gemacht. Ich wünschte meine einfache Schaumstoffrüstung würde nur halb so gut klappen :(
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wo soll das mit der Menschheit nur enden? Achtung, dass war eine rhetorische Frage ^^ Ich bin für totale Ausröttung... Ist einfach die einzige Lebensform, die die Welt wirklich nicht braucht. Da haben Fliegen und Stechmücken mehr Daseinsberechtigung. Ach Leetoh komm mal wieder runter, ich fang schon wieder an, mich für meine Gattung zu schämen XD
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hans Jonas ist ein Philosoph, der unter anderem einmal gesagt hat, dass es keine logische Begründung für den Fortbestand der Menschheit gäbe...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Okay, um die Kurve zu kriegen: Vielleicht ist ja der Sinn im Fortbestand der Menschheit, dass eines Tages doch ein Grund für das Vorhandensein von Nippeln bei Männern gefunden wird ....
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wie wäre es damit:
Der unterschied zwischen sein und sein, bzw sein als rein materielle Existenz und sein im Sinne der Bedeutung.
Als Beispiel der Hammer der erstmal nur ein stock mit nem Stück Eisen dran ist, und dann aber auch zugleich ein ding zum hämmern, ein Hammer eben.
Über uns Menschen können wir erstmal nur sagen, dass uns kein existenzzweck gegeben ist.
Das bringt das Privileg, aber auch die Verpflichtung mit sich, diesen "sinn" selbst festzulegen. Eine Verpflichtung ist das ganze deshalb, weil wir ohne sie nur noch um des Lebens willen leben, wir also in eine seinsvergessenheit geraten. Das bedeutet wir sind einfach nur noch da, unsere Existenz beschränkt sich auf das Dasein.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
GestiefelterKöter schrieb:
Entschuldigt mich bitte aber um den ernst mal wieder entwas runter zu fahren:

DevilZcall schrieb:
Das bringt das Privileg, aber auch die Verpflichtung mit sich, diesen "sinn" selbst festzulegen.

Der_chöne_Pernhard schrieb:
Mein Daseinszweck ist es Frauen glücklich zu machen ;) :p

Ich habe in den letzten Jahren schon verdammt viel Scheiße gehört und gelesen, aber das ...
ist echt mal annehmbar :)

Walter-Ulbricht.jpg


"Niemand hat die Absicht, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen!"
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Wäre der gute alte Abe Lincoln nicht schon so verdammt alt würde ich ihn hier an der Stelle jetzt rezitieren. Aber der Bart ist mittlerweile länger als meiner :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
2. Brauche ich niemanden, der ohne meine Einwilligung unter meinem Namen einen Thread eröffnet.

Der Thread wurde ausgelagert, weil einige das Bedürfnisse hatten den angefangenen Gedanken weiter zu spinnen. wie man an der Menge der Antworten erkennt eine gute Sache im Sinne der Spamvermeidung im Ursprungsthread.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten